Regatta Fleece-Bekleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • navyseal
    Gerne im Forum
    • 18.11.2001
    • 55

    • Meine Reisen

    Regatta Fleece-Bekleidung

    Hallo
    was taugt die Fleece-Bekleidung der Firma Regatta und wie sind deren Angaben (230er Fleece etc.) zu verstehen? Richtet sich das nach den Polartec-Angaben?

    mfG navy
    -------------------------
    www.snipercountry.de

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Taugt nix!

    Ich hatte mal einen Pullover. Habe ihne etwa 1 Jahr lang verwendet (Alltag, Kurztouren und eine Trekkingtour). Ich habe ihn auf der Trekkingtour nie solo getragen sondern immer eine Jacke darüber angehabt.
    Es ergab sichj folgendes:
    - Fleece sieht inzwischen aus wie ein Putzlappen. Nicht nur "unschön" sondern richtig hässlich.
    - Fleece ist großflächig plattgedrückt (isoliert kaum noch)
    - Schnürzug gerissen
    - Schnitt eher Sackförmig.

    Also, ich ihn nicht wieder kaufen...

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • ESC
      Anfänger im Forum
      • 23.10.2003
      • 45

      • Meine Reisen

      #3
      Hat auch noch jemand anders Erfahrung mir "Regatta" Fleece-Bekleidung gemacht? Wenn ja welche?
      MfG ESC
      ...::: Dir Federn in den Arsch zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn :::...

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Esc
        ne, Erfahrung habe ich mit dem Regatta-Fleece nicht. Habe eine einfache Regenjacke, nix "atmungsaktiv", die war ok.
        Regatta ist als "Billigschmiede" bekannt. Soll aber, habe ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen (outdoor-Magazin ?) demnächst Polartech-Fleece-Klamotten billig anbieten. Vielleicht warten ?
        Gruss Hawe

        Kommentar


        • asrael
          Erfahren
          • 08.10.2003
          • 190

          • Meine Reisen

          #5
          Regatta ist der Billig-Anbieter in UK.
          Die haben verschiedene Arten von Fleecen. Die normalen taugen in der Tat nicht viel. Die sog. winddichten sind nicht laminiert und ohne Membran, sondern aus zwei unterschiedlich dicht verarbeiteten Geweben gemacht und sind etwas besser, aber mit dem teurn Kram der Top-Hersteller nicht zu vergleichen. Kosten aber auch erheblich weniger.

          Tom
          Because it`s there!

          Kommentar

          Lädt...
          X