Arbeiten und Wandern in Schweden kombinieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjell-Wanderer
    Neu im Forum
    • 04.06.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Arbeiten und Wandern in Schweden kombinieren

    Hallo liebe Outdoorliebhaber,

    ich bin gerade beruflich in Schweden unterwegs und habe am Nationalpark Fulufjället in Mittelschweden die Besitzer eines Elchparks kennengelernt. Das sehr nette Ehepaar sucht derzeit händeringend einen deutschsprachigen Praktikanten, der Besucher durch den schönen Park führen könnte und sich daneben um die Elche und das naturnahe Gehege kümmert.

    Der Praktikant bekommt eine eigene Hütte als Unterkunft und erhält darüber hinaus ein kleines Gehalt zum Leben.

    Der Park liegt sehr schön an einem bewaldeten Hang nur wenige Kilometer vom Nationalpark entfernt. Man könnte also an den Wochenenden super wandern oder auch angeln gehen und somit Arbeit und Outdoorleben vereinen.

    Bei Fragen können Sie einfach das Ehepaar kontaktieren:

    info@fulufjallet.net
    Tel.: +0046 (0) 253-170 03

    Liebe Grüße aus dem schönen Schweden
    Rolf Steinmann

  • OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Arbeiten und Wandern in Schweden kombinieren

    Mann, wo ich doch gerade einen neuen Job suche. Ein Praktikum dort wäre ja schon mal eine nette Überbrückung und ein Auslandsaufenthalt ja immer eine gute Referenz. Danke für den Tipp!
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

    Kommentar


    • OliverR
      Dauerbesucher
      • 16.02.2007
      • 981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Arbeiten und Wandern in Schweden kombinieren

      Hallo Leute,

      neben dem Praktikanten sucht Lars vom Moosepark auch noch, ebenso Hände ringend, ein Mädel für das Youth Hostel und den Souvenir Shop. Befristet ist das "Praktikum" bis Anfang September. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Kontaktdaten hat Rolf ja oben schon angegeben.

      Grüße
      Oliver
      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

      Kommentar

      Lädt...
      X