Atmungsaktive Regenhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kl11
    Anfänger im Forum
    • 07.12.2008
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Atmungsaktive Regenhose

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau^^.
    Gesucht wird eine robuste, atmungsaktive Regenhose. Mein Preislimit liegt bei ca. 250€. Als Jacke hab ich eine Bergans luster jacket.
    Es wäre toll, wenn die Hose über meine Stiefle passen würde ( Hanwag Alaska Gtx) oder sogar intigrierte Gamaschen hätte.
    Freu mich auf alle Vorschläge.
    mfg
    Martin

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Atmungsaktive Regenhose

    Eine solche Hochtourenhose gibt es fast von jeder kleidungsproduzierenden Alpinfirma, verwende selbst eine (nein, zwei..) Patagonia Dropseat Pants. Aternativen gibt es aber viele; worauf legst du denn Wert? Gewicht? Robustheit (Steigeisen!)?

    Kommentar


    • Max Rockatansky
      Gesperrt
      Dauerbesucher
      • 27.07.2008
      • 767
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Atmungsaktive Regenhose

      In dem Zusammenhang möchte ich ganz gern mal verweisen und erfahren, was ihr von dieser Hose bzw. dem Material so haltet. Davon gibt es ganze Anzüge in verschiedenen Farben bei dem Shop.
      Sind günstig, aber ich bin mir nicht sicher, wie die Quallität so ist bzw. wie es mit der Atmungsaktivität und der Wasserdichtigkeit tatsächlich so steht. Für künftige Kanutouren würde ich mir soetwas gern kaufen.

      Kommentar


      • kl11
        Anfänger im Forum
        • 07.12.2008
        • 21
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Atmungsaktive Regenhose

        Hallo Max,
        lege vorallem auf Robustheit wert, Gewicht ist zweitranig.
        mfg
        Martin

        Kommentar


        • Max Rockatansky
          Gesperrt
          Dauerbesucher
          • 27.07.2008
          • 767
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Atmungsaktive Regenhose

          Da versteh ich jetzt nicht den Zusammenhang. Sind die Sachen die ich verlinkt habe nicht robust ?

          Kommentar


          • Lodjur
            Dauerbesucher
            • 04.08.2004
            • 771
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Atmungsaktive Regenhose

            Hi, ich nutze schon seit Jahren Regen Chaps. Die sind leicht und wenn es nicht regnet sind die Beine in je einer kleinen Tasche am Gürtel. Ich benutze die sowohl beim Paddeln (Canadier) da dann einfach hochgeklappt wenn es nicht regnet oder halt geschlossen. Und beim Bogenschiessen und allem was draussen so abgeht. Sind luftig da der Hintern und der Schritt frei sind. Da muss die Jacke ran. Drunter ne Trecking Hose. Man muss nicht bei unterschiedlichem Wetter die Hose wechseln, Hosenbeine raus oder rein geht blitzschnell. Ich finde es wesentlich angenehmer. Habe noch keine geschlossenen Regenhose, Atmungsaktiv hin oder her gefunden in der man bei Anstrengung nicht anfängt zu ölen.
            CU Bernd
            Nicht nur drüber reden,.... mach es!

            Kommentar


            • Max Rockatansky
              Gesperrt
              Dauerbesucher
              • 27.07.2008
              • 767
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Atmungsaktive Regenhose

              WTF sind Chaps ?

              Kommentar


              • Mephisto

                Lebt im Forum
                • 23.12.2003
                • 8537
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Atmungsaktive Regenhose

                Das Zeugs was Cowboys über den Jeans tragen

                Zuletzt geändert von Mephisto; 02.06.2009, 20:33.

                Kommentar


                • Lodjur
                  Dauerbesucher
                  • 04.08.2004
                  • 771
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Atmungsaktive Regenhose

                  Hi, genau so sehn die aus. Sind stabil und aus absolut wasserdichtem Leichtstoff. Brauchen nicht atmungsaktiv zu sein da luftig durch die Bauart. Ich habe die von www.bogenschuetze.de. Es scheint die im Moment aber nicht zu geben. Wenn man Regen Chaps googelt kommt man aber auf die Seite wo die abgebildet sind. Kosteten 39.90. Halten wie gesagt schon Jahre.
                  CU Bernd
                  Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                  Kommentar


                  • Fährtenfolger
                    Erfahren
                    • 11.02.2009
                    • 293
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Atmungsaktive Regenhose

                    OT: Bei Globi auch unter dem Stichwort "Beinlinge" zu finden.
                    Stell dir vor du gehst in dich und keiner ist da.

                    Kommentar


                    • kl11
                      Anfänger im Forum
                      • 07.12.2008
                      • 21
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Atmungsaktive Regenhose

                      Hallo,
                      nein suche schon eine richtige Regenhose keine Chaps etc.
                      Wer eine Regenhose hat, die meinen Wünschen entspricht kann ja mal über seine Erfahrungen berichten. Kann man eine solche Hose auch also normale Trekkinghose tragen ohne darin einzugehen?

                      mfg
                      Martin

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Atmungsaktive Regenhose

                        Also eine "Echte Regenhose" wird als alleiniges Beinkleid immer greislig zu tragen sein.

                        Nachdem selbst die bestmöglichen Membranen nicht annähernd die Schweissmenge wegbringen die "man" so erzeugt wird früher oder später das Material an dir "kleben" und spätd. dann fühlt es sich innen genauso nass an wie aussen

                        Ich hab z.b. von Francital die "Windy Summit" die hat innen ein sehr angenehmes Futter, macht die Hoe allerdings sehr warm.(für den Sommer echt unbrauchbar)

                        d.h. (für) mich im Sommer Trekkinhose (oder wass immer ich anhab) und Paclite Hose (in meinem Fall die Berghaus Alpine Pro) ...

                        wenig Platz, annehmbares Gewicht, durchgängige Zipps, und macht einen recht robusten Eindruck (seit 3 Jahren nix passiert)

                        Aber auch passierts nach einiger Zeit dass die "untere" Hose durch die 2te schicht seine Atmungsaktivität stark einbüsst !


                        Outdoor im Regen ist halt kein Ponyhof!!

                        Kommentar


                        • Andreas L
                          Alter Hase
                          • 14.07.2006
                          • 4351

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Atmungsaktive Regenhose

                          Zitat von Lodjur Beitrag anzeigen
                          Hi, genau so sehn die aus. Sind stabil und aus absolut wasserdichtem Leichtstoff. Brauchen nicht atmungsaktiv zu sein da luftig durch die Bauart. Ich habe die von www.bogenschuetze.de. Es scheint die im Moment aber nicht zu geben. Wenn man Regen Chaps googelt kommt man aber auf die Seite wo die abgebildet sind. Kosteten 39.90. Halten wie gesagt schon Jahre.
                          CU Bernd
                          Bernd: Danke für den Tip! Seh ich zum ersten Mal in einer Form, die wirklich Sinn macht (was Globetrotter dazu anbietet, würde ich nicht dazu zählen). Wenns die wieder gibt, werd ich zuschlagen.

                          Andreas
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                          Kommentar


                          • derSammy

                            Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Atmungsaktive Regenhose

                            Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                            Bernd: Danke für den Tip! Seh ich zum ersten Mal in einer Form, die wirklich Sinn macht (was Globetrotter dazu anbietet, würde ich nicht dazu zählen). Wenns die wieder gibt, werd ich zuschlagen.

                            Andreas
                            http://www.johnfield.be/products.php...unting&row=2##



                            scheint aber "niemand" zu haben

                            Kommentar


                            • Stev
                              Erfahren
                              • 17.01.2006
                              • 440
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Atmungsaktive Regenhose

                              Moin,

                              ich nutze seit Jahren diese der Firma Missing Link. Habe ich in D aber noch nicht gefunden.
                              http://www.missinglink.no/katalog/product.php?productid=16306&cat=325&page=1

                              Sie hat auf der Innenseite einen leichten Stoffbesatz was sehr praktisch ist wenn sie solo getragen wird. Material ist 3L Gore. Der Beinanschluss ist unten gerade geschnitten und kann mittels eines Klettbandes eng um den Stiefel gelegt werden. Ist nix für UL aber für den dauerhaften Einsatz sehr zu empfehlen. Ich hatte sie mir damals aus Norwegen mitgebracht da meine leichte UL Hose sehr schnell das zeitliche gesegnet hat.
                              Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

                              Kommentar


                              • Max Rockatansky
                                Gesperrt
                                Dauerbesucher
                                • 27.07.2008
                                • 767
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Atmungsaktive Regenhose

                                Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
                                In dem Zusammenhang möchte ich ganz gern mal verweisen und erfahren, was ihr von dieser Hose bzw. dem Material so haltet. Davon gibt es ganze Anzüge in verschiedenen Farben bei dem Shop.
                                Sind günstig, aber ich bin mir nicht sicher, wie die Quallität so ist bzw. wie es mit der Atmungsaktivität und der Wasserdichtigkeit tatsächlich so steht. Für künftige Kanutouren würde ich mir soetwas gern kaufen.
                                Was haltet ihr denn nun davon ?

                                Kommentar


                                • Andreas L
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2006
                                  • 4351

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Atmungsaktive Regenhose

                                  Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                  Ja, da muss man dann wohl "rüber" ... mal sehen, vielleicht klappt das ja sogar noch dieses Jahr (auf Holz kloppend).

                                  Max: Nylon mit Polyurethan ist eine ziemlich dichte Geschichte. Bei Zelten macht das noch Sinn, wegen der grossen Oberfläche, aber bei Hosen - ich sag mal, da schwitzt du nur unwesentlich weniger als in Silnylon. Und von dem Laden und seiner Präsentation bin ich auch nicht überzeugt - da dürftest du, wenn du überhaupt so was willst, mit "echter" Armee-Ware fast besser stehen.

                                  Aber was solls: Um den berühmten Dampfdurchlässigkeits-Effekt von Gore-Material zu erreichen, brauch ich einen Temperaturunterschied von innen nach draussen von 15 Grad. Drunter passiert nichts - oder nicht viel. Dafür dann noch viel Geld ausgeben ... also ich mach es nicht. Da ist diese Chaps- Idee um einiges besser: Der Dampf steigt wie im Kamin nach oben - und dort ist das Teil offen. Durchs Gehen kommt es noch zu einem "Pump-Effekt". Gute, einfache Idee.


                                  Andreas

                                  PS: Eigentlich müsste man sich die Teile auch selber nähen können ... aber ich hab zZ zuviel auf dem Tisch liegen.
                                  Zuletzt geändert von Andreas L; 03.06.2009, 09:00.
                                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                  BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                  Kommentar


                                  • micky
                                    Gerne im Forum
                                    • 21.12.2008
                                    • 54
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Atmungsaktive Regenhose

                                    Von RAB und Montane gibt's Regenhosen aus Event. Die von Montane sieht auch recht stabil aus. Hatte Sie bei GT mal anprobiert, habe aber keine Erfahrungen damit.
                                    Tendenziell sind sie aber in Pfund deutlich günstiger zu beziehen.
                                    Fotos | Tracks

                                    Kommentar


                                    • casper

                                      Alter Hase
                                      • 17.09.2006
                                      • 4940
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Atmungsaktive Regenhose

                                      Ich habe die Arc`teryx Alpha LT Pant mit Goretex XCR-Membran und bin super zufrieden damit!
                                      http://www.backcountrygear.com/catal...l.cfm/ARC50800
                                      (Der Link zeigt sie jedoch mit dem neuen Pro-Shell-Material)
                                      Hat seitlich durchgehende Reissverschlüsse, Innenseiten im Stiefelbereich ist verstärkt.
                                      Hosenträger sind abnehmbar, Hosenbund kann in der Weite reguliert werden.
                                      Wenn man etwas sucht und einen Kauf im Ausland nicht schäut, kann man diese Hose zu einem recht erschwinglichen Preis ergattern.
                                      Zuletzt geändert von casper; 03.06.2009, 11:29.

                                      Kommentar


                                      • Lodjur
                                        Dauerbesucher
                                        • 04.08.2004
                                        • 771
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Atmungsaktive Regenhose

                                        Hi ja genau. Die Dinger sind von John Field. Stand auf der Seite von Bogenschuetze auch dabei. Wie schon gesagt, ich kann nur Gutes darueber sagen. Bei gutem Wetter bleiben die beiden Taeschchen, etwas groesser als ne Packung Glimmstengel, im Rucksack. Bei unbestaendigem Wetter an den Guertel. Braucht ca. 15 s. pro Bein zum anziehen. Bei nem 3D Bogenturnier ist man in teils schwerem Gelaende 6-9 Stunden unterwegs. Rauf und runter und in einer normalen Regenhose haste nach kurzer Zeit echt nen Kollaps.
                                        Und selbst der normale Preis von um die 50 Euro ist guenstiger als so manche Regenhose.
                                        Denke mal das diese Art der Bekleidung hierzulande einfach weitgehend unbekannt ist. In USA, Australien und in der Reiterwelt sind die gebräuchlicher. Und da kommen sie ja auch her.
                                        CU Bernd
                                        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X