Welches Kletterseil habe ich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sapbattu
    Fuchs
    • 27.05.2009
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches Kletterseil habe ich?

    moin,

    das thema wird eigentlich schon durch die überschrift ziemlich genau erklärt.

    hab seid mehreren jahren ein seil im keller eingebunkert und ich überlege mir halt das vll abzugeben. allerdings müsste ich vll dafür wissen was es für eins ist

    Also die Angaben die noch gut lesbar auf den Seilenden stehen sagen mir folgendes:

    60m
    UIAA 1
    10,2mm
    BEAL

    Farbe: Überwiegend Blau mit pink/grün/Weißen "Umlauflinien" die sich über das ganze seil ziehen. Versuche mal n Foto zu finden.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    bis später
    Sapbattu

    Ist nun Beal der Hersteller oder der Produktname oder was? ich weiß es leider nicht da das Seil ein Geburtstagsgeschenk war
    Dass es nichts zu erreichen gibt,
    sind keine leeren Worte,
    sondern die allerhöchste Wahrheit
    >> Huang Po <<

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Welches Kletterseil habe ich?

    Beal ist der Hersteller, UIAA1, 10,2 mm Durchmesser heißt für mich das ist ein Einfachseil.
    Beal ist kein schlechter Hersteller, wenn das Seil nun ein paar Jahre lichtgeschützt im Keller lag spricht eigentlich nichts dagegen das zu verwenden, Außer! in näherer Umgebung waren so schicke Sachen wie Autobatterien, Farben, Lacke, Lösungsmittel, die können ein Seil ohne daß von außen etwas erkennbar wäre schädigen.

    Kommentar


    • Sapbattu
      Fuchs
      • 27.05.2009
      • 1716
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches Kletterseil habe ich?

      nix dergleichen ^^

      wurde vll 1 bis 2 mal benutzt und ansonsten war es in einem seilsack aus festem kunststoff eingepackt^^
      ok den musste man oben zurollen und mit nem "click"-verschluss zumachen aber da war es die ganze zeit lang drin.
      mir fällt nur gerade der name ned ein wie die dinger heißen...peinlich, da sie an jedem hüftgurt vom rucksack dran sind um sie zuzumachen ^^

      naja hab noch n bild gefunden was dem in etwa entspricht


      schonmal danke für die hilfe
      Dass es nichts zu erreichen gibt,
      sind keine leeren Worte,
      sondern die allerhöchste Wahrheit
      >> Huang Po <<

      Kommentar


      • Quoth
        Dauerbesucher
        • 14.09.2007
        • 504

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welches Kletterseil habe ich?

        hmm, n bild was nur so ähnlich aussieht hilft wohl kaum weiter, gibt so viele seile mit ähnlichen designs. mach halt ein foto

        Kommentar

        Lädt...
        X