[DE] Im Harz mit Freak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Im Harz mit Freak

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Deutschland
    Reisezeit: 25.05.2009 - 28.05.2009
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Am Montag habe ich mich mit Freak zu einer gemeinsamen Tour im Harz getroffen, da wir beide Urlaub hatten. Nach einer turbolenten Anreise meinerseits mit Polizeikontrolle und etlichen Umleitungen, habe ich es noch rechtzeitig zum gemeinsamen Treffpunkt in Ilsenburg am Bahnhof geschafft. Wenige Minuten später traf Freak mit dem Zug ein und wir sattelten die Rucksäcke und zogen durch den Wald Richtung Eckertstausee.



    Dort angekommen machten wir eine kleine Pause und nutzten das schöne Wetter und die herrliche Aussicht für ein paar Fotos.




    Weiter ging es dann Richtung Scharfstein. Von Dort nutzen wir nochmal eine letzten schönen Ausblick. Unter anderem auch auf den Brocken denn jetzt kam der Aufstieg.



    Auf einem herrlich angelegten Weg von damals, machten wir uns von der Rangerstation die paar Meter (wie ich in meinem Leichtsinn gedacht habe hoch). Zu allem übel ging mir dann noch nach 2/3 der Strecke mein Wasser aus und somit mußte ich den Rest des Weges bei heißer Sonne so bewältigen.
    Zuletzt geändert von November; 06.11.2011, 21:42.
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [DE] Im Harz mit Freak





    Oben angekommen, machten wir erst einmal ein Gipfelfoto, ehe ich mich auf die Suche nach Wasser machte. Natürlich hatte schon alles zu und ich mußte ins Hotel gehen und dort meine Wasserreserven auffüllen.
    Nachdem dies geschehen war begaben wir uns über den Goetheweg auf den Abstieg.



    Na kurzer Zeit erreichten wir dann unser Nachtquartier. Leider war die Hütte sehr vollgemülltund lag zudem noch an einem viel befahrenem Weg, sodass wir es vorzogen an schönen Stelle im Wald zu nächtigen.



    Nach einem leckeren MYOG Meal, einem guten Tropfen Wein und einem herrlichen Whisky (von diesem war Freak immer sehr angetan) bezogen wir die Schlafsäcke.

    Am morgen machten wir uns nach einer Stärkung dann auf Richtung Torfhaus und Wolfswarte



    In der nähe vom Torfhaus wurden unsere Wege von unzähligen Schülern gekreuzt, die mit ihrer Klasse dort waren (dabei viel mir dann glatt wieder dieser tolle Spruch von der UrwaldsteigTour ein, denn ich aber leider hier nicht anführen kann )

    Vom Torfhaus kamen wir dann auch Gott sei Dank relativ schnell weg, weil das Geschreie der Kinder nervig war.
    Schließlich erreichten wir dann die Wolfswarte, wo auch mal wieder ein angenehmer frischer Wind augzog




    Von der Wolfswarte ging es dann weiter durch den Wald Richtung Oderteiche.
    Vorbei einer dieser wunderbar gelegenen Hütte.


    Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich auch da geblieben, da es sehr schön dort war, denn wir hatten eine Quelle mir reichlich Wasser.
    Leider war es erst 14:00 uhr als wir dort ankamen und Freak überzeugte mich noch bis zu den Oderteichen zu laufen, da dort auch noch eine Hütte steht.
    Also fühlten wir noch schnell unsere Wasserreserven auf und machen uns auf zu den Oderteichen





    Dort angekommen, machten wir uns auf die Suche nach der Hütte die angeblich dort seien sollte.
    Nach mehrmaligem prüfen der Karte und des GPS fand sich nichts, was aussah wie eine Hütte und am Weg um den See stand. Lediglich nur eine Hütte an der Strasse



    Da meinte auch keine große Lust mehr hatte zur nächsten Hütte zu laufen, blieben wir erstmal am See und kochten.




    Nachdem immer dunklere Wolken aufzogen, zogen wir es vor ins das Hütten an der Strasse zu gehen.
    Nach einem guten Tropfen Wein konnte man auch dort halbwegs schlafen. Es war nur sehr nervig, dass andauernd Autos vorbeifuhren und immer die Hütte ausgeleuchtet haben.



    Nach einem guten Frühstück und einer schönen Tasse Kaffe machten wir uns auf den Weg um den See. Ziel an diesem Tag waren die Zeterklippen.



    Leider machten sich auch schin leichte bis mittelschwere Beschwerden bei mir breit. Wahrscheinlich bin ich noch nicht dieses harte Pensum der Harzathleten gewöhnt, und so ging es an diesem Tag etwas langsamer voran. Über den Eckerlochsteig erklommen wir dann fast wieder den Brocken, jedoch bogen wir rechtzeitig ab um in Richtung der Klippen zu kommen.



    Bei den oberen Zeterklippen suchten wir vergebens eine eingezeichnete Schutzhütte, da der Platz da oben sehr schön war.
    Da war diese nicht fanden machen wir ein paar Fotos.





    Der Weg führte dann weiter zu den unteren Zeterklippen. Dort war die Schutzhütte sehr runtergekommen und lud nicht unbedingt zu einer Nacht ein.
    Freak hatte aber in guter Erinnerung, das die Hütte am Molkenhausstern gut seien sollte. Dort angekommen wurden wir einen besseren belehrt. Die Hütte war nicht sehr schön. Also ging es weiter Richtung Bremer Weg.
    Dort fanden wir dann eine wunerbare Schützhütte. Dank meiner Wehwehchen war unser Laufpensum an diesem Tag nicht so sehr groß.
    Nachdem wir die Hütte nachmittags bezogen hatten, machten wir erst einmal einen erholsamen Mittagsschlaf, ehe es ans kochen ging.







    Morgens wurden wir mal wieder von einem Auto geweckt, welches vorbeifuhr, und von Regen (es war der erste Regen der Woche, obwohl es ständig Unwetterwarnungen gab).



    Nach dem Frühstück machten wir uns dann durch das Ilsetal auf den Weg Richtung Ilsenburg, wo die Tour dann auch endete.





    Fazit:
    Alls in allem war es eine sehr schöne Tour. Endlich mal wieder jemand vom Forum kennengelernt. Leider haben wir dank meiner Problemchen nur 76km in den paar Tagen geschafft. Aber naja ich war nicht im Training. Das nächste mal muss bei einer Tour mit Freak mehr traniert werden
    Zuletzt geändert von hrXXL; 29.05.2009, 07:51.
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

    Kommentar


    • hrXXL
      Fuchs
      • 28.08.2007
      • 1771
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DE] Im Harz mit Freak

      durch unerklärliche Weise sehe ich auf einmal kaum noch Bilder ????????
      hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [DE] Im Harz mit Freak

        Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
        durch unerklärliche Weise sehe ich auf einmal kaum noch Bilder ????????
        ich auch nicht



        aber ich dachte dass sind die bilder von deinem wasservorrat

        Kommentar


        • hrXXL
          Fuchs
          • 28.08.2007
          • 1771
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [DE] Im Harz mit Freak

          so habe nochmal alle links neu einkopiert und es funzt immer noch nicht so richtig??????
          keine ahnung warum.
          werde mich heut abend oder morgen drum kümmern, da ich heute keine zeit habe.

          für die voreiligen gibt es alle bilder hier auf meinem blog
          hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [DE] Im Harz mit Freak

            - Das Wetter war eindeutig zu gut für den Harz..
            - Ich hoffe der putzige, tote Siebenschläfer geht nicht auf euer Konto
            - @hxxl.... benutzt du auch ne Tyvekbivy?
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • hrXXL
              Fuchs
              • 28.08.2007
              • 1771
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [DE] Im Harz mit Freak

              das war der vom freak, da meine nähmaschine beim nähen des tyvekbivy explodiert ist.
              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7412
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [DE] Im Harz mit Freak

                Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
                für die voreiligen gibt es alle bilder hier auf meinem blog
                ..is aber schon schön da im harz !!!!

                Kommentar


                • hrXXL
                  Fuchs
                  • 28.08.2007
                  • 1771
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [DE] Im Harz mit Freak

                  Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                  ..is aber schon schön da im harz !!!!
                  jo mir hat es auch gut gefallen.
                  sicherlich nicht mein letztesmal
                  hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                  Kommentar


                  • pl24.de
                    Erfahren
                    • 01.07.2005
                    • 202
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [DE] Im Harz mit Freak

                    Ich will auch nochmal in den Harz (bevor ich aus Gö wegziehe), aber nein, ich muss ja lernen .

                    Kommentar


                    • Freak
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2006
                      • 5217
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [DE] Im Harz mit Freak

                      Nach einem leckeren MYOG Meal, einem guten Tropfen Wein und einem herrlichen Whisky (von diesem war Freak immer sehr angetan) bezogen wir die Schlafsäcke.
                      Was für Leute geben für sowas nur Geld aus?

                      Von der Wolfswarte ging es dann weiter durch den Wald Richtung Oderteiche.
                      Das ist aber nur die Kurzfassung. Erst ging es noch über den halben Acker, bevor wir Richtung Oderteiche abdrehten.

                      Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass es jeden Abend Wein gab. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Konsum von Wein für mich aus medizinischen Gründen auf Tour unabdingbar ist.

                      Das nächste mal muss bei einer Tour mit Freak mehr traniert werden.
                      Diesen Satz mögen sich bitte alle meine potentiellen zukünftigen Tourenpartner merken.












                      Die restlichen Bilder von mir, wie immer, hier.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42933
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [DE] Im Harz mit Freak

                        Klasse, vielen Dank!
                        Und superschöne Bilder! Man will sofort losziehen

                        Hättet Ihr vielleicht Lust, die Strecke mit quikmaps nochmal ungefähr nachzuzeichnen?

                        Kommentar


                        • Buck Mod.93

                          Lebt im Forum
                          • 21.01.2008
                          • 9011
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [DE] Im Harz mit Freak

                          Freak warst du nicht schonmal im Harz

                          Nee Whiskey is tatsächlich nicht jedermanns Sache...

                          Du hast es auf dem Steinboden auf ner 0,5 EVA ausgehalten???Respekt!

                          Nee den Spruch von der Ederseetour solltest du niemals bringen...der is mir und manchen andern zu krass

                          Sind da viele Bilder unscharf oder brauch in ne Brille?

                          @pl24.de

                          Ja was meinste wie es mir geht.Ich wohne nur ein paar Kilometer vom Hunsrücksteig weg und 500 Meter vom Schwimmbad und nun zeichne ich Graphen...immer und immer wieder

                          War aber sicher ne schöne Tour!

                          Ich muss da auch mal wieder hin...Aber diesmal solls wenigstens am Tage >0 Grad sein
                          Les Flics Sont Sympathique

                          Kommentar


                          • Freak
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2006
                            • 5217
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [DE] Im Harz mit Freak

                            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                            Freak warst du nicht schonmal im Harz
                            Ich? Nein, noch nie!!!!!


                            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                            Du hast es auf dem Steinboden auf ner 0,5 EVA ausgehalten???Respekt!
                            0,4 EVA! (plus Artiach Skin Microlite)

                            Kommentar


                            • Der Wanderer
                              Erfahren
                              • 26.05.2009
                              • 136
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [DE] Im Harz mit Freak

                              @Freak, du hast Sponsoren??? Wie stellt man denn so etwas an? Gibt es da Ausrüstung gratis?

                              Kommentar


                              • Freak
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2006
                                • 5217
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [DE] Im Harz mit Freak

                                Zitat von Der Wanderer Beitrag anzeigen
                                @Freak, du hast Sponsoren??? Wie stellt man denn so etwas an? Gibt es da Ausrüstung gratis?
                                Ich denke das gehört nicht in diesen Thread.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X