Saunders-Zelte aus GB

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AskeT
    Erfahren
    • 16.11.2003
    • 407

    • Meine Reisen

    Saunders-Zelte aus GB

    Hallo Forum,

    Hier geht es ja des öfteren um das Thema hochwertige Leichtzelte. Ich möchte dazu noch einmal auf einen britischen Hersteller verweisen, der in Deutschland weniger bekannt ist, aber hochwertige Zelte kreiert:

    Robert Saunders Ltd.

    Website:
    http://www.robertsaunders.co.uk/pages/frame.html

    Ich hatte mal das Vergnügen einen "Jetpacker" kurz zu testen. Sehr gutes Material, klasse Schnitt, prima Verarbeitung. Für ein Einmannzelt ist bei 1,4kg Gewicht eine Innenzelthöhe von fast 90cm doch ein Wort, auch wenn es "nur" ein Firstzelt ist.

    AskeT

  • schwalli
    Erfahren
    • 14.09.2003
    • 148

    • Meine Reisen

    #2
    schon live gesehen

    hi ,
    habe eins der zelte schon live im einsatz gesehen (triton) und bin nachdem ich jetzt den preis gesehen habe schon sehr erstaunt.....
    ein freund von mir hat es sich nach canada importiert und benutzte es auf unserer gemeinsamen wandertour. aufbau: dauert ewig..... belueftung: nicht berauschend , der preis: meine herrn... einzister vorteil: fuer ein 2 personenzelt sehr leicht und kleines packmass.

    und wie sich das ding bei starkem wind verhaelt..... wills gar nicht wissen.
    moechte mit dem posting hier nicht sagen das alle produkte dieser firma schlecht sind, aber das oben geschriebene bezieht sich halt auf meine beobachtungen
    in diesem sinne,
    gruesse aus canada
    andreas

    Kommentar


    • AskeT
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 407

      • Meine Reisen

      #3
      Re: schon live gesehen

      Zitat von schwalli
      hi ,
      habe eins der zelte schon live im einsatz gesehen (triton) und bin nachdem ich jetzt den preis gesehen habe schon sehr erstaunt.....
      ein freund von mir hat es sich nach canada importiert und benutzte es auf unserer gemeinsamen wandertour. aufbau: dauert ewig..... belueftung: nicht berauschend , der preis: meine herrn... einzister vorteil: fuer ein 2 personenzelt sehr leicht und kleines packmass.

      und wie sich das ding bei starkem wind verhaelt..... wills gar nicht wissen.
      moechte mit dem posting hier nicht sagen das alle produkte dieser firma schlecht sind, aber das oben geschriebene bezieht sich halt auf meine beobachtungen
      in diesem sinne,
      gruesse aus canada
      andreas
      Hallo Andreas
      Hmm, das Triton kenne ich nicht. Hat wohl die üblichen Eigenschaften eines Einbogenzeltes und ist tatsächlich ziemlich teuer. Vielleicht hat der Hersteller aber auch nachgelassen,- der von mir getestete Jetpacker war sicher schon einige Jahre alt, aber von tadelloser Verarbeitung.

      AskeT

      Kommentar

      Lädt...
      X