[DK] Brückenmaut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    [DK] Brückenmaut?

    Hallo,
    ich möchte mit meinen beiden Schatzis (Freundin und Sohn) und Hunden einen Kurztripp ins Wikingerdorf Foteviken bei Malmö machen.
    Muss ich für die beiden Brücken (Öresund und Stoerebelt) nun €120 Maut zahlen (2 Brücken Himfahrt und 2 Brücken Rückfahrt) oder gilt die Maut für beide Brücken oder Wochenweise oder wie?
    Dürfen die beiden Hunde einfach mit rein, also nach Schweden?
    Danke euch

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [DK] Brückenmaut?

    Wir haben damals jede Brücke einzeln beim Überfahren bezahlt. War wohl je Brücke an die 30 Eus pro Überfahrt. Geht auch problemlos mit Kreditkarte vor Ort.

    Es gibt aber soweit ich weiß auch Kombitickets..KLICK
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • qnze

      Dauerbesucher
      • 12.05.2008
      • 709
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DK] Brückenmaut?

      Moin.

      Zum Brückenmaut wurde ja schon was geschrieben. Ich weiß leider nicht mehr was wir letztes Jahr gezahlt haben, aber 120 Euro waren es nicht.

      Mein Hund wurde übrigens kontrolliert - ich glaub die gucken da mit Kameras in die Autos. Komplette Papiere und ne mündliche Befragung!!! Siehe auch hier

      Erforderlich ist der EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (Mikrochip oder Tätowierung). Darin müssen eingetragen sein:
      - Gültige Tollwutimpfung, durchgeführt entsprechend den Empfehlungen des Impfstoffherstellers.
      - Tollwut-Antikörpertest, durchgeführt frühestens 120 Tage und spätestens 365 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung. Bei einmal durchgeführtem Tollwut-Antikörpertest und anschließenden Tollwut-Auffrischungsimpfungen nach den Empfehlungen des Impfstoffherstellers sind weitere Tollwut-Antikörpertests nicht mehr erforderlich.
      - Maximal 10 Tage vor Einreise durchgeführte Behandlung gegen Bandwurm (Echinococcus spp) mit einem Mittel, das Praziquantel enthält.

      An der Grenze muss der EU-Heimtierausweis dem Zoll vorgelegt werden.

      Bei Direkteinreise aus Norwegen genügt die Einhaltung der norwegischen Bestimmungen.
      Hunde müssen vom 1. März bis 20. August an der Leine geführt werden.

      Detaillierte Informationen erhalten sie auf den Internetseiten des Schwedisches Zentralamtes für Landwirtschaft, www .sjv.se Anklicken: deutsches Flaggensymbol, Tiergesundheit, Ein- und Ausfuhr von lebenden Tieren.
      Q
      Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

      Kommentar


      • Juan
        Dauerbesucher
        • 07.08.2008
        • 688
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [DK] Brückenmaut?

        Wir fahren im Juli/August beide Brücken und haben vorab gebucht. Kostet zusammen irgendwie € 144,- wobei € 30,- Kaution für einen Transponder enthalten sind. Fahren können wir, wann wir wollen. Ich stelle heute abend gerne mal einen Link rein. Habe den nicht im Kopf, muss ich erst meine Freundin fragen.
        Zum Thema Hund: Die Hunde dürfen nicht einfach so mit rein. Einfach mal googlen. Es ist einiges zu beachten (Heimtierausweis, Chip, Nachweis über Tollwutschutzimpfung - dafür muss der Titer bestimmt werde, frühzeitig machen lassen, weil das dauern kann - Entwurmung innerhalb bestimmter Fristen vor der Einreise und nach der Einreise im Urlaubsland, Unaufgefordertes anmelden beim Zoll im Reiseland...). Wir haben das ganze letztes Jahr für NO hinter uns gebracht. Das gute ist, dass man den Titer nur einmal bestimmen lassen muss. Wenn der NAchweis erbracht ist, reicht die regelmäßige Nachimpfung aus.

        [edit] Hier haben wir gebucht.
        Zuletzt geändert von Juan; 26.05.2009, 10:50.

        Kommentar

        Lädt...
        X