Gesucht: Hütte in den Bergen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joern
    Erfahren
    • 07.09.2003
    • 387

    • Meine Reisen

    Gesucht: Hütte in den Bergen

    Hallo!

    Mit ein paar Komilitonen würde ich gerne mitte Februar für 2-3 Tage wegfahren. Was uns vorschwebt ist eine Hütte für 8-10 Personen. Sie sollte beheizbar sein und Toilette und Waschmöglichkeit bieten. Ansonsten ist Komfort eher Nebensache, aber auch nicht unerwünscht, wenn bezahlbar ;)

    Ausserdem sollte sie nicht mitten in einem Ort liegen, sondenr eher etwas alleine stehen, es darf aber gerne einer in der Nähe sein.

    Gedacht ist das ganze als kleiner Entspannungsurlaub im Schnee, also recht hohe Schneesicherheit für Mitte Februar wäre toll, wobei es vollkommen genügt, wenn man ein bisschen durch den Schnee wandern, Schneeballschlachten veranstalten und in einem Anfall akuter Lebenslust mal irgendwo ein bisschen Schlitten fahren kann.

    Unsere Vorstellung von einem Berg wird von den deutschen Mittelgebirgen bereits vollends erfüllt. Also Schwarzwald die ganze "Region Feldberg" mal als Beispiel.

    Wenn jemand von euch so eine Hütte im Schwarzwald, der schwäbischen Alb oder sonstwo im Grossraum Bad-Wü/Bayern kennt würde ich mich über jeden Tipp freuen.

    Auch Tipps in Bezug auf bestimmte Gegenden wo es solche Hütten gibt und wo es sich lohnen würde sich über die Fremdenverkehrsämter durchzufragen wäre ich sehr dankbar!

    Gruss

    Jörn
    bailing out, confused by earlier errors...

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schau mal unter www.huetten.com, ob du da was passendes findest
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

    Kommentar


    • Konrad Fobbe
      Gerne im Forum
      • 30.10.2003
      • 60

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,
      kann dir auch nur empfehlen unter huetten.com nachzuschauen. Es besteht nur das Problem das du wahrscheinlich kurzfristig keine Hütten zu mieten bekommst, weil die meisten schon gebucht worden sind. Wenn das Ziel der Reise egal ist, wirsd es für euch wahrscheinlich einfacher werden, aber bedenke die meisten Huetten werden nur im Wochenrythmus vermietet!
      Na dannn viel Spass in den Bergen!
      \"Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer,
      die die Welt nie angeschaut haben.\"
      Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturfoscher

      Kommentar


      • Joern
        Erfahren
        • 07.09.2003
        • 387

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für den Tip, hab schonmal ein bisschen gestöbert, frei ist noch einiges, da wir den Zeitraum vor Fasching im Auge haben, das Problem ist nur, was zu finden was man nicht gleich ne ganze Woche mieten muss.

        Aber jetzt hab ich ja schonmal was zum durchsuchen!

        Gruss

        Jörn
        bailing out, confused by earlier errors...

        Kommentar


        • MaMa
          Fuchs
          • 27.08.2002
          • 1209

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Joern,
          in der Feldbergregion haben etliche Skiclubs eine Hütte, vielleicht wird da was vermietet. (?) Hab z.B. neulich unterhalb des Herzogenhorns die Hütte vom Skiclub Bernau gesehen - ist ein lauschiges Pätzchen.
          Grüssle...
          Martin
          ------------------------------------------------------

          Kommentar


          • ruhrdurst
            Neu im Forum
            • 18.12.2003
            • 1

            • Meine Reisen

            #6
            ich würde mal hier nachschauen www.berghotels.net
            Dolomitentrekker on tour

            Kommentar

            Lädt...
            X