Globetrotter Lunch, was haltet ihr davon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Globetrotter Lunch, was haltet ihr davon?

    HI Leute!!!

    Na wie manche von Euch bestimmt scho mitbekommen hab, geh ich in den Weihnachtsferien in den Schwarzwald. Ich würde dort gerne mal die Lunch Pakete von Globetrotter ausprobieren, trotz des hohen Preises.
    Wie schnell sind diese zubereitet? Wird einfach Wasser in die Tüten mit reingelehrt und fertig ist das tolle Gericht? Was für Sorten könnt ihr empfehlen? Sind diese sättigend nach einer täglichen 30km Tour?

    Danke im vorraus
    Hannes

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    hi

    geschmacklich finde ich die reiter teile echt gut, die haben auch nen standboden. einfach wasser rein 5 min warten fertig. allerdings muss es eher die doppelte portion sein. ob man das geld dafür ausgibt ist wohl ansichtssache - die kal/g sind nen bischen höher und wen echt schnell geen muss sind sie unschalgbar. ich hab immer beides dabei normale nudeln und outdoor futter.

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Imho nur Geldmache und viel zu teuer fuer die Quali. Aber schmecken recht gut, dass muss man sagen und der cal Gehalt ist auch net uebel.
      Fuer normale Touren wuerde ich aber Aldi bevorzugen.

      Kommentar


      • azrael
        Erfahren
        • 02.06.2003
        • 204

        • Meine Reisen

        #4
        globe lunch ist eine qualitativ hochwertigere tüttensuppe ;)
        „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

        Kommentar


        • Matchbox
          Dauerbesucher
          • 25.09.2003
          • 833

          • Meine Reisen

          #5
          hab noch nicht viele gerichte probiert, geschmacklich war es aber in ordnung.
          normale nudelfertiggerichte (aus´m aldi oder lidl) sollten aber allemal reichen und schmecken auch gut!

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich würde von diesen Globetrotter Lunch gerne mal was probieren. Aber das ist mir einfach zu viel Geld für zu wenig Essen. Da kannste ja fast in die Gaststätte von gehen
            Gibt es nicht irgendwo Probepackungen?
            Tja dann muß ich wohl weiter mit einer Tüte voll Nudeln herumziehen.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Tom
              Erfahren
              • 09.08.2003
              • 169

              • Meine Reisen

              #7
              Würde mich der vorigen Meinungen anschließen... wir haben Globi Lunch auf dem Kungsleden ausprobiert ("Försterin" und "Gärtnerin", ersteres mein Favorit...) ... schmeckt gut und ist auch schneller fertig als Aldifutter, aber halt einfach zu teuer, um sich nur davon zu ernähren.

              Was ich lecker fand für zwischendurch: Beef Djerkey

              Tom
              ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

              Kommentar


              • azrael
                Erfahren
                • 02.06.2003
                • 204

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Tom
                Was ich lecker fand für zwischendurch: Beef Djerkey
                Tom
                *sabber* ouh yeah ^^

                ist aber ebenfalls seeehr teuer :bash:
                „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

                Kommentar


                • nexus234
                  Erfahren
                  • 26.05.2003
                  • 134

                  • Meine Reisen

                  #9
                  teuer sind die teile schon.
                  mir schmeckt "ungarisch" "Waldpilz-Sojaragout" und "Försterin" besonders lecker.
                  die anderen sorten, besonders "nudeln-Bolognese" sind nicht gut.

                  (meiner meinung nach zumindest)
                  schaut man allerdings die kundenbewertungen dazu an, dann sieht man auch welche sorten der "breiten masse" eher schmecken.

                  eine gute und preiswerte alternative stellen die knorr spaghetteria dar.
                  diese enthalten zwar nicht soviele kalorien, schmecken aber gut und sind wesentlich billiger als globe food.
                  mfg
                  Wolfi

                  Kommentar


                  • Hannes1983
                    Dauerbesucher
                    • 15.07.2003
                    • 835
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Also die Beiträge von Euch hören sich ja lecker an, aber ich glaub ich schließ mich den meisten von Euch an. Was zu teuer ist, muss nicht umbedingt sein.
                    Werde mir jetzt meine eigenen Suppen und Gerichte in einer Tüte zusammen mixen und dann jeden abend in meinen Trangia Kocher schmeißen!!!
                    Aber was soll ich reintun? Will ja schließlich viele Kalorien und Kohlenhydrate zu mir nehmen!!!!
                    Ich werd mal das folgenden Zeug reintun:
                    - Nudeln, Suppenpulver, Kartoffelstückchen...
                    Weiß von Euch noch jemand etwas?
                    Hauptsache gesund und energiereich.

                    Danke Hannes

                    Kommentar


                    • ich
                      Alter Hase
                      • 08.10.2003
                      • 3566
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich glaube, dass die "Spezialnahrung" schon einiges mehr verbrennt und vor allem energiesparender zuzubereiten ist. Also ziemlich interessant für lange oder extreme Trips.

                      Allerdings gibts da nen ziemlich leckeren norwegischen Hersteller:
                      http://www.drytech.no/index.php?&lang=eng&ID=62

                      Die bereiten das Essen richtig normal zu, so mit kochen und so, und dehydrieren es dann. Folge: sieht lecker aus, schmeckt auch ziemlich gut!!!
                      Leider sind die noch teurer und auch nur selten irgendwo zu bekommen.
                      Weiß auch nicht, wo es die in Deutschland gibt....

                      Gruß
                      Bene
                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29019
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Hannes1983
                        Aber was soll ich reintun? Will ja schließlich viele Kalorien und Kohlenhydrate zu mir nehmen! [...]
                        Hauptsache gesund und energiereich.
                        Hauptsache, es schmeckt! Man muß sich auf den letzten Kilometern schon mal auf's Menü freuen dürfen.
                        Hab' mir angewöhnt immer als erstes 'ne heiße Fertigsuppe zu machen: Geht fix, wärmt, löscht ein bißchen den Durst... asiatische Suppen (tm) bringens besonders, schön scharf. Hauptgang dann halt Nudeln oder sowas, für mich am liebsten mit Käsesoße.

                        Gruß, Martin *immernoch von der heißen Knoblauch-Chilisuppe in Nepal träumend*
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • Jens
                          Fuchs
                          • 09.06.2002
                          • 1575

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Wenn es sehr kalt ist solltest du abends nach Möglichkeit viel Fett zu dir nehmen, um den Stoffwechsel in der Nacht auf Touren zu halten. Die Fettverbrennung dauer sehr lange. Wenn du z. B. nur Kohlehydrate isst (z. B. Nudeln) kann es sein, dass dein Körper morgens um 4 den Hauptteil der Verdauung abgeschlossen hat. Dann wird dir kalt!
                          Du kannst den Kalorien- und Fettgehalt von einfachen Tütensuppen oder Pastagerichten z. B. mit Parmesan, Schmelzkäse, Butter, Olivenöl, Speck oder Salami aufpeppen. Außerdem ist Fett ein wichtiger Geschmacksträger - hau rein!!!

                          Jens
                          - - - User out of order - - -

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Pfeif auf gesund, hautsache Kalorien...

                            Falls noch nicht entdeckt:
                            http://www.saloon12yrd.de/index.html/cid.57/

                            Mein Favorit: Kartoffelbrei mit Linsen und Landjäger. Damit krieg ich jeden satt denn im Kartoffelbrei läßt sich Sonnenblumenöl bunkern daß es eine wahre Freude ist

                            Alex
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • alaskawolf1980
                              Alter Hase
                              • 17.07.2002
                              • 3389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              sicherlich wurde das schonmal in einen anderen Tread gefragt: Gibt es denn irgendeine Art Billig-Outdoorfood-Firma?
                              Oder anders: Was ist die billigste, die man per Internet bekommt?

                              Es muß doch möglih sein, solches Essen billiger herzustellen. So eine Billig-Firma mit gutem geschmacklichen Essen würde doch bei allen Outdoorer super ankommen. Da würde niemand mehr Globifood kaufen.
                              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                              Kommentar


                              • boehm22

                                Lebt im Forum
                                • 24.03.2002
                                • 8237
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hi,
                                ein heißer Tipp:

                                Die 5-Minuten-Terrine von Maggi und Co. in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich, einfach den Inhalt von 2 Terrinen zusammen in einen Beutel füllen. Eine solche Portion hat etwa das Gewicht und die Kalorien der teuren Travellunch-Beutel und sind auch so schnell und einfach zuzubereiten.

                                Vorher ausmessen wieviel Wasser benötigt wird, sonst gibt es statt Rahmnudeln, eine Nudelsuppe.

                                Der Vorteil: Kosten nur etwa die Hälfte oder gar ein Drittel davon!
                                Viele Grüße
                                Rosi

                                ---
                                Follow your dreams.

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Und auf längeren Touren eh vorzuziehen:
                                  Reis und Nudeln pur. Jeweils einfach portionsweise in Plastiktüten abfüllen, fertig. Die Plastiktüten mit diesen Drahtbindern (liegen meist bei) zuknoten, Tüte oben noch abschneiden (aus Gewishctgründen *g*) und einpacken.

                                  Wir haben auf Korsika auf diese Weise immer eine Ration für 2 Mann abgepackt. Man mußte abends nur in die Wundertüte mit dem Essen greifen, ein Päckchen Nudeln oder Reis sowie 2 Packungen Fertigsoßen rausholen und verkochen. Öl und wenn noch vorhanden Wurst und Käse dazu, fertig.

                                  Kostet nicht mal ein Bruchteil von Globelunch und wir sind nicht verhungert.

                                  Alex
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • Atron
                                    Erfahren
                                    • 17.02.2003
                                    • 257

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Becks
                                    ...Die Plastiktüten mit diesen Drahtbindern (liegen meist bei) zuknoten, Tüte oben noch abschneiden (aus Gewishctgründen *g*) und einpacken...
                                    Ich hab mir dazu (und für alle anderen Fälle) bei Ebay ein gebrauchtes Vakuumiergerät um 5€ gesteigert. Damit lassen sich die Portionen perfekt verschweißen, und auch aus dem sonst weggeschnittenen Sackerlrest lassen sich einige weitere Portionen schweißen - der Umwelt zuliebe
                                    Das erreichte Vakuum ist zwar nicht perfekt (ein kleiner Ventilator erzeugt gerade soviel Unterdruck das der Sack eng anliegt) aber die überschüssige Luft ist draußen.
                                    Entgegen der Herstellermeinung funktioniert das Verschweißen nicht nur mit der überteuerten endlos-Schlauchrolle, sondern auch mit einfachen Tiefkühlsäcken.

                                    Gruß Atron,

                                    der, zum Thema, auch als schnelle Reserve einen von "Reiter" mitschleppt...
                                    inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

                                    Kommentar


                                    • Thomas123
                                      Erfahren
                                      • 31.10.2003
                                      • 155

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Becks
                                      Und auf längeren Touren eh vorzuziehen:
                                      Reis und Nudeln pur. Jeweils einfach portionsweise in Plastiktüten abfüllen, fertig. Die Plastiktüten mit diesen Drahtbindern (liegen meist bei) zuknoten, Tüte oben noch abschneiden (aus Gewishctgründen *g*) und einpacken.
                                      Ist aus meiner Sicht für lange Rucksacktouren auch nicht so ideal, da man Nudeln und vor allem Reis sehr lange kochen muss, daher wiederum viel Brennstoff benötigt. Hier finde ich Kuskus (ich hoffe, das schreibt man so ) absolut ideal. Schmeckt mir viel besser als Reis, ist dabei sogar noch kompakter!!! Es wird mit heißem Wasser aufgegosssen und muss dann darin ca. 5 Minuten liegen bleiben. Wenn man das Wasser richtig abgemessen hat, dann saugt das Kuskus das ganze Wasser auf. Schmeckt einfach fabelhaft, am besten schmeckt es, wenn man das Kuskus in eine fertig Tütensuppe (am besten die Rahm-Suppen!) reinwirft! Dann hat man praktisch Kuskus mit Sose! Schmeckt einfach nur fabelhaft. Ist aus meiner Sicht das Perfekte Essen für die Outdoor-Küche, was will man mehr!

                                      Grüße

                                      Thomas

                                      Kommentar


                                      • mamaguru
                                        Erfahren
                                        • 23.06.2003
                                        • 452

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @Atron
                                        Entgegen der Herstellermeinung funktioniert das Verschweißen nicht nur mit der überteuerten endlos-Schlauchrolle, sondern auch mit einfachen Tiefkühlsäcken.
                                        Danke für den Tip!

                                        gruß
                                        boris
                                        Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                                        Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                                        Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X