Glasgow Kocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoth
    Anfänger im Forum
    • 20.01.2008
    • 45

    • Meine Reisen

    Glasgow Kocher

    Hallo zusammen
    Für uns geht es nach laaaaanger Zeit mal wieder auf Tour.
    Wir wollen im Juli von Oslo nach Glasgow reisen um dort zwei Woche an der Westküste Schottlands zu wandern.
    Nach der Lektüre einschlägiger Postings ist mir inzw. klar, dass mein 18 cm Fischmesser wohl zuhause bleiben muss. Wie aber verhält es sich mit einem Benzinkocher? Wird der auch eingesackt? Wo in Glasgow könnte ich gegebenenfalls einen neuen kaufen? Oder sollte ich gleich auf Gas umsteigen?

    Dank für Eure Hilfe

    Hoth

  • Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Glasgow Kocher

    Mit Benzinkochern hatte ich bislang keine Probleme, aber falls du Ausrüstungsteile benötigst, bekommst du bei Tiso, in der Nähe der Central Station, fast alles was auf einer Tour benötigt wird.
    Lageplan hier

    Kommentar


    • Hoth
      Anfänger im Forum
      • 20.01.2008
      • 45

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Glasgow Kocher

      Danke für den Tip. Vielleicht probieren wir's mal mit dem Benzinkocher und kaufen uns bei Verlust einen Gaskocher vor Ort...

      Kommentar


      • Ixylon
        Fuchs
        • 13.03.2007
        • 2264
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Glasgow Kocher

        Such mal im Forum nach Kocher und Flugzeug. Dann hast du den ganzen Abend zu lesen.
        FOLKBOAT FOREVER

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Glasgow Kocher

          Zitat von Hoth Beitrag anzeigen
          Nach der Lektüre einschlägiger Postings ist mir inzw. klar, dass mein 18 cm Fischmesser wohl zuhause bleiben muss.
          Würde ich gelassener sehen. Man sollte es tunlichst nicht am Gürtel tragen, aber im Rucksack wird niemand dran Anstoß nehmen. In den Hostels gibt es ja auch lange Brot- und Fleischmesser, was soll der Sch*** also? Macht Deine übrige Ausrüstung die Benutzung eines Fischmessers plausibel?

          Hintergrund der Gesetze sind die zahllosen Messerstechereien zwischen komasaufenden einheimischen Jugendlichen und leicht erregbaren Migrationshintergründigen. Das ist in den Highlands kein Thema (dort regiert das Breitschwert )

          Pfad-Finder
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar

          Lädt...
          X