backpacking in schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnitte
    Neu im Forum
    • 17.05.2009
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    backpacking in schweden

    hi,

    ich möchte im Sommer 09 , Mitte Juli bis ca Mitte August eine Tour durch Schweden machen (3-4Wochen).
    Geplant ist, zuerst nach Stockholm zu fliegen, dort 1-2Tage zu verbringen und dann mit dem Flugzeug weiter nach Östersund.
    Von dort möchte ich durch Härjedalen-Dalarna und dann Südöstlich zurück nach Stockholm. Das Ganze soll aus Wandern, Kanufahren und möglicherweise Draisinefahren bestehen, Zwischenstücke werde ich wohl mit dem Bus überbrücken. Ich nehme ein Zelt mit, um unabhängiger zu sein.

    Weiß jemand eine Draisinestrecke, die ungefähr auf dieser Route liegt? von Lesjöfors-Filipstad oder so? ich habe schon einige Male gelesen, dass Teilstücke der Inlandsbanan mit Draisine befahrbahr sind, aber noch keinen direkten Link gefunden.(Preise etc)

    Desweiteren: Kann ich diese Tour mit Wanderschuhen machen oder wären Gummistiefel mit Profilsohle geeigneter?

    Und: ich suche noch Reisegefährten bis 28Jahre.
    Ich freue mich auf eine Antwort!

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: backpacking in schweden

    Wanderschuhe reichen
    Zu den Draisinentouren: Schau mal ob du hier: http://www.jarnvag.net/lankar/museijvg.shtml unter Dressinbanor fündig wirst. Ich weiss nicht ob es den Draisinenbetrieb auf der Strecke in der Region Filipstad (Lesjöfors) noch gibt, es war soweit ich mich erinnere der Erste seiner Art.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar

    Lädt...
    X