Baikalsee Winterreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Baikalsee Winterreise

    In unseren Institut hängt eine Werbung für eine Exkursion. Baikalsee im Winter oder SOmmer (mich würde natürlich der Winter wahrnsinnig interessieren). Die Exkursion dauert 13 Tage. Man wandert mit Schlitten über das Eis des Baikal und schaut sich gewisse DInge an. Verschiedene WIssenschaftler erklären alles zu Boden, Tieren, Wasser usw. Der Spaß kostet 1300 Euro. Da ist eigentlich alles drin enthalten. Vollverpflegung, einige Unterkünfte (oft wird aber auch auf dem Eis im eigenen Zelt udn Schlafsack übernachtet bei bis zu -20 Grad....geil nicht wahr!!!!) der Flug, Visum, Versicherung.....)
    Ende Februar Anfang März soll diese Exkursion sein. Hört sich gut an.


    Habt ihr eine AHnung ob der Preis so OK ist, oder ob es sowas auch billiger gibt??????


    Ich sehe gerade einen Traum, den ich schon einige Zeit habe, in greifbare Nähe rücken. Russland, Baikal und das auch noch im Winter!!!!!!!!!!!
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Gast-Avatar

    #2
    Hmm, ne Schulkameradin von mir war am Baikalsee letzten Sommer und die hat glaub ich nur bissle weniger gezahlt, aber da war auch nix dabei, nur Anreise und Verpflegung.
    Da ich so oder so keine Pauschalreisen mehr machen würde, kann ich das also schlecht beurteilen, aber ich denke 1300 Oironen all inkl. is net schlecht. Kommt halt drauf an, obs was seriöses is ...

    Kommentar


    • azrael
      Erfahren
      • 02.06.2003
      • 204

      • Meine Reisen

      #3
      wie ist die anreise? flug/zug nach moskau + transsibirische oder direkter flug?

      ich will unbedingt mal mit der transsib fahren... und das wäre ja schon ein großer teil davon (von moskau bis isulk) also eta 2/3 der gesamtstrecke.

      *schwärm* mit ner reisegruppe hätte ich auch keinen streß mit meiner mudder :]
      „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab das Angebot auch gerade bekommen. Im Allgemeinen kannst Du davon ausgehen, dass der Preis ziemlich günstig ist, da der Fachbereich der das ganze anbietet auch sparen muss

        Wenn Du mitfahren willst mußt Du Dich auf jeden Fall ziemlich schnell entscheiden, da die Plätze sehr schnell weg sind. (Es gibt einfach zu viele Wahnsinnige, die es cool finden bei -20° im Schlafsack zu übernachten *gg*)

        Gruss
        Thorben

        PS: Du mußt Dir aber darüber im klaren sein, dass das ganze recht anstregend wird, ist schließlich ne Univeranstaltung. Dafür wirst Du aber auch ne Menge über die Gegend lernen. Wenn ich das Geld und die Zeit hätte würde ich wohl mitfahren!

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ich denke ich habe die Zeit nicht....mmhhh...cool ist das schon...

          Russland ist nicht ungefährlich..und dahin will ich auch nur in so einer Pauschalreise, wo Ortskundige dabei sind. Auch russische Freunde haben mir erzählt, dass es für einen Nichtrussen wirklich zuuuu gefährlich ist. Besonders wenn du kaum Russisch kannst. Da kann die Polizei dir irgendwas sagen und du zahlst für ein Vergehen was du nicht verstanden hast. (ein Vergehen, dass die sihc ausgedacht haben )
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar

          Lädt...
          X