Grivel G12

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daywalker
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2003
    • 36

    • Meine Reisen

    Grivel G12

    Hi !

    Ich habe vor, mir die oben genannten Steigeisen zu kaufen. Jetzt stehe ich vor der Wahl Cramp o matic oder new matic.

    Welches Bindungssystem findet ihr besser ?

    Viele Grüsse

    Carsten

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29019
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Gegenfrage: Was für Schuhe hast Du?

    Gruß, Martin *der gerade steigeisenfeste Schuhe kaufen will*
    --
    Link dazu:
    Zitat von Grivel
    Cramp-O-Matic: Ein bekanntes System mit einer Kipphebelbindung aus Kunststoff an der Ferse und einem Bügel aus rostfreiem Stahl, der den Schuh vorne festhält. Diese Bindung ist optimal für steife Plastikbergstiefel mit Einkerbungen im Fersen - und Zehenbereich geeignet. Das Anziehen der Steigeisen kann sehr schnell erfolgen. Das von Grivel erfundene Sicherheitsband aus rostfreiem Stahl, das fest am Frontbügel montiert ist, schützt vor Verlust des Steigeisens, falls es einmal vom Schuh gerissen werden sollte.

    New-Matic: Eine Weiterentwicklung des Cramp-O-Matic Systems; der Kipphebel an der Ferse ist gleich geblieben. Das Kunststoffgurtsystem sorgt für eine sichere Verbindung zwischen Schuh und Steigeisen, auch bei abgenutzten Sohlenrand oder wenn Überschuhe getragen werden. Es ist eine einfache und effektive Bindung mit einem weitaus vielseitigerem Einsatzbereich als die eigentliche Cramp-O-Matic. Das Gurtsystem ist aus Zytel von DuPont. Dies ist der stabilste und haltbarste Kunststoff, der derzeit erhältlich ist. Er wurde ursprünglich für Skibindungen entwickelt. Aber auch der beste Kunststoff hält nicht ewig; deshalb sollten Sie ihn nach langem und intensivem Gebrauch erneuern, genauso wie Sie ihre Trekking- oder Kletterschuhe neu besohlen lassen.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • daywalker
      Anfänger im Forum
      • 27.03.2003
      • 36

      • Meine Reisen

      #3
      Hi !

      Ich habe den Hanwag Annapurna GTX, der komplett steigeisenfest ist.

      Ich bin mir halt nicht sicher, ob man immernoch zum cramp system greifen sollte. Auf der anderen Seite weiss ich nicht, wie stabil die new matic bindung ist.

      Carsten

      Kommentar


      • daywalker
        Anfänger im Forum
        • 27.03.2003
        • 36

        • Meine Reisen

        #4
        Hi !


        Hab gerade in nem alten Thread gelesen, dass Cramp o matic wohl die Bindung der Wahl ist.


        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X