Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Ryanair

    Die einzige Fluggesellschaft, die IMO den Namen "Billigflieger" auch wirklich zu Recht trägt, hat wohl einen eigenen Thread verdient.

    - Rosi fliegt bald wieder für 42 EUR nach Schottland
    - Scotlandfan fliegt mal eben für 20 EUR nach Rom
    - ich hab gerade mal geschaut, was nächste Woche ein verlängertes Wochenende (Do-Mo) in Oslo kosten würde und kam auf einen Preis incl. aller Gebühren (+ Kreditkartengeb.) von 19,98 EUR...
    - to be continued

    Die Bahnfahrt von Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart kostet mit dem IC retour schon 23,60 EUR. :bash:

    Von Hahn wird ab sofort auch Tampere (Finnland) und Renu (Tarragona) direkt angeflogen (was wahrscheinlich hier ohnehin schon jeder weiß). Für Trekker gibt es inzwischen wirklich so viele interessante Ziele: Pescara --> Abruzzen, Girona --> Pyrenäen, Sandefjord --> Hardangervidda, Alghero (Sardinien), Irland, Schottland, ... allles für´n Appel und n Ei. Wenn Ryanair mal Kiruna anfliegt, weiß ich schon wo das nächste Forumstreffen stattfindet.

    Von uns im Ländle ist Hahn leider schlecht zu erreichen, wenn aber Ulm (da laufen anscheinend (keine Ahnung, ob das auch stimmt) Verhandlungen) als zweite Basis (Süd) in D eingerichtet werden sollte, sitzen wir wahrscheinlich nur noch im Flieger.

    Corton

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Thorsten,

    die Sache mit Ulm wusste ich noch gar nicht. Nicht schlecht, da hab ich nur 100 Minuten Fahrzeit hin.
    Allerdings hatte ich eigentlich auf Augsburg gehofft, nachdem die LH da raus ist - wird aber nix.

    Die RyanAir-Flüge lohnen sich sogar bei einer etwas längeren Anreise.
    Ich hatte heute schon eine Karte von Finnland in der Hand, um z ukucken was von Tampere ales erreichbar ist.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      80€ Altenburg-London-Glasgow und identische Strecke zurück.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • Scotlandfan
        Erfahren
        • 23.06.2003
        • 499

        • Meine Reisen

        #4
        Ich find Ryanair total klasse! Das erste Mal bin ich mit denen im September/Oktober 2000 geflogen - und dann gleich 2x hintereinander: erst 9 Tage Schottland (Glasgow/Prestwick), dann 6 Tage England (London/Stansted). Mit nur 2 Tagen Pause dazwischen. Damals war der Flughafen noch mini. Mein Großonkel ist mitgefahren, um sich dort umzuschauen, unter den Amerikanern hat er dort gearbeitet (hat aber nix wieder erkannt, is ja auch schon ne Weile her).
        Außerdem war ich mit denen noch 2x in Schottland, 1x in Irland (Shannon), 1x in Spanien (Barcelona/Girona) und 1x in Italien (Pisa). Dann kommt noch Rom (nächsten Mittwoch) dazu. Insgesamt sind das dann 8 Flüge (Hin/Zurück).

        Das teuerste war der Flug dieses Jahr nach Schottland - ganze € 90,-!!! Und das billigste der nach Irland. Da dachte ich, ich trau meinen Augen nicht: ich war im Dezember 2002 zufällig auf der HP von Ryanair und hab was von nem Super-Angebot gelesen, € 0,50 pro Flug. Jaja, wie immer + Steuern + Gebühren und schon sind wir locker bei € 20,-. Denkste! Ich hab aus Spaß ein verlängertes WE im Februar 2003 ausgesucht und bis zur letzten Seite vor "Bezahlen" geklickt. Und da steht da als Endbetrag wirklich € 6,-!!! (= 2x € 0,50 + € 5,- Kreditkartengebühr) Ich wußte nicht, ob ich an dem WE überhaupt Zeit hab, aber was solls - wenn nicht hätte ich € 6,- in den Sand gesetzt. Also hab ich gebucht... und 4 tolle Tage in Irland gehabt! Das gleiche hab ich mit Südengland (Bournemouth) gemacht, da hatte ich aber dann leider keine Zeit. Naja, wir gesagt, € 6,-... pfff...

        Weitere Billigtrips sind in Planung!

        Ich LIIIIIIEBE Ryanair, hab ich das schon mal erwähnt?
        It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
        Thomas Jefferson

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von boehm22
          die Sache mit Ulm wusste ich noch gar nicht. Nicht schlecht, da hab ich nur 100 Minuten Fahrzeit hin.
          Verlass Dich auf diese Aussage bitte in keinster Weise. Ich selbst würde sie in die Kategorie "Gerücht³" einordnen. Vielleicht hätt ich´s besser gar nicht geschrieben...

          Zu Tampere: Ich werd auch mal unseren Finnland Reiseführer konsultieren. :wink:

          Gruß,
          Corton

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #6
            RyanAir?

            bin bislang erst 2 Mal in meinem kleinen Leben geflogen und beide Male mit RyanAir! hat mir supergut gefallen!
            ich hoffe das es Billigflieger noch lange geben wird!

            RyanAir in Ulm? wär klasse! bis April bin ich dort ja noch, käme mir gerade recht, weil ich ja Ende März für 2 Wochen auf die Britischen Inseln fliegen will ;) aber es ist ja leider nur ein Gerücht !

            ich liebe auch RyanAir!
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • drops
              Erfahren
              • 05.04.2003
              • 418

              • Meine Reisen

              #7
              @ corton
              ab januar kannst von baden-baden aus auch girona und rom fliegen :-) (bisher gings ja nur nach london) nach baden-baden fährt von ka ein shuttle-bus... dauer ca. 25min...
              You will find adventure or adventure will find you...

              Kommentar


              • Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Solange die keinen Flieger verlieren...
                Als ich nach Prestwick geflogen bin, sah die alte Boeing schon ziemlich lädiert aus. Es fehlten einige Klappen an den Gepäckfächern, den Zustand des Dichtungsgummis an der Bordtür erwähne ich mal lieber nicht. :wink:
                Bisher sage ich mir zwar, daß die europäischen Gesetze die Fliegerei sehr sicher machen, aber wenn die Ryanair mal 'ne Bruchlandung hinlegt, war's das für diese Gesellschaft.

                P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Lufthansa.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                Kommentar


                • Shirkan
                  Fuchs
                  • 12.09.2002
                  • 1901

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hmm, so schlecht sahen meine Flieger nach und von Prestwick und Ciampino nicht aus

                  PS: ich arbeite nicht für RyanAir
                  mfg
                  Sebastian

                  --
                  Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                  Kommentar


                  • drops
                    Erfahren
                    • 05.04.2003
                    • 418

                    • Meine Reisen

                    #10
                    naja ich hatte bis jetzt immer nur neue flieger von ryanair erwischt. soviel ich weiß haben die doch gar keine älteren modelle im einsatz... die wartung wird übrigens von lufthansa durchgeführt. ryanair nutzt deren bodencrews als servicepersonal... achja meine schlimmste airline war bis jetzt British airways... alles klapperte, verschiedene sitzbezüge, alles gammlig, boardmicro viel während der sicherheitsvorführung aus und einiges mehr...
                    You will find adventure or adventure will find you...

                    Kommentar


                    • Matchbox
                      Dauerbesucher
                      • 25.09.2003
                      • 833

                      • Meine Reisen

                      #11
                      wie macht ihr das eigentlich mit den rückflug tickets? bucht ihr sofort hin- und rückflug, oder hat man am zielflughafen die möglichkeit ein ticket von ryanair für den rückflug zu bekommen?
                      ich frage deshalb weil es ja immer mal sein kann das eine tour kürzer oder länger dauert als geplant!

                      Kommentar


                      • drops
                        Erfahren
                        • 05.04.2003
                        • 418

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ich buche immer hin und rückflug...
                        musst deine tour halt so auslegen das du am ende nen puffertag hast damit du falls es probleme gibt deinen flug noch bekommst... solltest du mehr als einen puffertag brauchen hast vermtl. eh nen größeres problem dann dürften dir auch die 30 - 40euro für nen flug egal sein. das gleiche falls du deutlich früher heim musst...
                        You will find adventure or adventure will find you...

                        Kommentar


                        • Scotlandfan
                          Erfahren
                          • 23.06.2003
                          • 499

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Es ist auf jeden Fall billiger, gleich beide Flüge zu buchen. Warum, weiß ich auch nicht genau... Ich hab mal im Flieger nach Schottland neben nem Mädel gesessen, die hat sogar noch früher gebucht als ich und für ihren einfachen Flug mehr bezahlt als ich für hin und zurück! hoh: Als Faustregel gilt natürlich: je früher man bucht, desto besser. Ich plan in der Regel einen Tag länger für den Urlaub ein - wenn ich den unterwegs brauch, is gut und wenn nicht, übernacht ich halt noch eine Nacht in der Nähe des Flughafens und gammel bisschen rum.

                          @Shirkan: Zu deiner Frage im Pfadfinder-Thread: Rom war klasse! Wetter war OK, wir haben viel gesehen (u.a. Mario Adorf ), gute Pizza gegessen - einen tollen Tag gehabt eben! Und es war sicher nicht unser letzter Besuch in der "Ewigen Stadt"!
                          Nächstes Jahr will ich - wenn es klappt - nach Wales. Hab durch Zufall ein paar Fotos gesehen und beschlossen: da muss ich hin! Mal sehen, wie das mit Ryanair klappt, wahrscheinlich flieg ich nach London und fahr von dort mit dem Zug weiter.
                          It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                          Thomas Jefferson

                          Kommentar


                          • Scotlandfan
                            Erfahren
                            • 23.06.2003
                            • 499

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hehe, und wieder mal ein Schnäppchen gemacht: am 14.1. flieg ich mit meiner Mutter, meiner Tante und einer Freundin einen Tag nach London für sage und schreibe € 1,46!!!
                            Es lohnt sich echt, von Zeit zu Zeit mal bei Ryanair vorbei zu schauen!
                            It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                            Thomas Jefferson

                            Kommentar


                            • glowfire
                              Erfahren
                              • 27.10.2003
                              • 234

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Anscheinend gibt es bei Ryanair aber nur zu bestimmten Zeiten diese verbilligten Tickets.

                              Ich werde nächstes Jahr eine Tour in Schottland machen und hab mich mal nach den Preisen bei Ryanair erkundigt. Bisher müsste ich noch den normalen (ca. 40 EUR) Preis bezahlen obwohl derzeit ein Flug nach Glasgow für 11EUR angeboten wird.

                              Und dabei möchte ich ein halbes Jahr im Voraus buchen - welch ein Frühbucherrabatt :bash:

                              Kommentar


                              • tigger09
                                Dauerbesucher
                                • 15.12.2003
                                • 873
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @Scotlandfan
                                Ist das mit den 1,46€ incl. Gebühren?
                                Ich wollte letztens mal so nen Flig für 0,01€ buchen - mit Gebühren waren das dann aber auch über 10€.
                                Klar - ist immer noch billig - aber kommen die Gebühren nicht auf jeden Fall noch dazu???

                                Kommentar


                                • Scotlandfan
                                  Erfahren
                                  • 23.06.2003
                                  • 499

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @tigger: Nee, das ist inkl. allem, das ist ja das Gute! Naja gut, Kreditkartengebühren von € 5,- kommen noch dazu, aber das sind dann insgesamt € 11,84 also noch keine € 3,- pro Person. Bedeutet für mich 3 supergeile Weihnachtsgeschenke! :wink: Das mit dem € 0,01 kenn ich, das ist halt so ein Lock-Angebot. Obwohl € 10,- ja auch noch wahnsinnig billig ist!

                                  Bei Ryanair lohnt es sich auf jeden Fall, öfters mal auf der HP vorbei zu schauen, wegen dieser Sonderangebote eben. Die sind meistens auf 2-3 Tage Buchungszeitraum begrenzt und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich hatte eben Glück (wie schon mal mit Irland, s.o.).

                                  Aber ich hab schon gemerkt, dass ich langsam verwöhnt werd: wir wollen in den Osterferien nochmal nen Kurztrip machen, Ziel ist noch offen, kommt auf die Flugpreise an. Aber wenn ich die momentanen Preise seh von wegen € 40,- hin und zurück (z.B. nach Bologna), denk ich mir "Was, so teuer?". Bin ich etwa langsam ein Geizhals? :wink:

                                  @glowfire: Ich würd noch einen oder 2 Monate warten mit dem Buchen. Manchmal kommt so ein Super-Angebot dazwischen und du hast Glück. Und wenn nicht, zahlst du halt so um die € 80,- und freust dich, dass du gegenüber anderen Airlines immer noch gespart hast!
                                  It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                                  Thomas Jefferson

                                  Kommentar


                                  • boehm22

                                    Lebt im Forum
                                    • 24.03.2002
                                    • 8237
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hi Scotlandfan,

                                    Du hattest diesmal besonders Glück, da war 2 Tage Sonderangebot zum Jubiläum der Gebrüder Wright - da war der Preis von 1 Cent incl. aller Steuern.
                                    Normalerweise kommen zu den 1 Cent-Flügen noch die Flughafensteuern dazu, die sind je nach Flugziel unterschiedlich - bei Glasgow sind es insgesamt 26,86 Euro Steuern.

                                    Zusätzlich kommen bei allen Buchungen - pro Buchung die Kreditkartengebühren dazu, die wurden erhöht und machen jetzt pro Buchung 6 Euro.

                                    Diese Super-Sonderangebot gelten aber immer nur 2 Monate im voraus, also wer sparen will, muß bis ca. 6 - 8 Wochen vor Abflug warten und sollte dann auch noch flexibel sein.
                                    Viele Grüße
                                    Rosi

                                    ---
                                    Follow your dreams.

                                    Kommentar


                                    • Scotlandfan
                                      Erfahren
                                      • 23.06.2003
                                      • 499

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von boehm22
                                      Hi Scotlandfan,

                                      Du hattest diesmal besonders Glück, da war 2 Tage Sonderangebot zum Jubiläum der Gebrüder Wright - da war der Preis von 1 Cent incl. aller Steuern.
                                      Nö, war 50 engl. pence pro Flug = € 0,73. Bei den Flügen mit € 0,01 kamen diesmal noch Steuern und Gebühren dazu, da sinds dann so um die € 25. Egal, hab jedenfalls Glück gehabt.
                                      It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                                      Thomas Jefferson

                                      Kommentar


                                      • MarcusLöffler
                                        Erfahren
                                        • 26.09.2003
                                        • 268
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        ... auch bei RyanAir gebucht

                                        Hallöderle,

                                        ich hab' neulich auch bei RyanAir meinen Schottlandflug für nächstes Jahr gebucht... Hat inkl. Gebühren 72 Oironen gekostet (Hahn-Glasgow-Hahn)
                                        4 Wochen von Mitte April bis Mitte Mai... 8)

                                        Dass das alles so ohne ticket und diese ganzen Scherze abläuft ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das klappt schon, nehme ich mal an.

                                        Viele Grüße,

                                        Marcus
                                        "It's my world, you can't have it!"

                                        *Metallica*

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X