Von Oslo-Torp in's Fjell ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoko
    Erfahren
    • 15.03.2009
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    Von Oslo-Torp in's Fjell ...

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade eine kurze Reise in die nördlichen Gefielden und würde gerne mit Ryan Air entweder nach Norwegen oder Schweden fliegen.
    Ich wollte allerdings nicht erst noch zwei Tage mit der Anreise beschäftigt sein, dafür habe ich zu wenig Urlaub.

    Von Göteborg aus kann man ja sehr gut den Bohusleden ansteuern, aber irgendwie habe ich mehr Lust auf Norwegen ...

    Gibt es eine empfehlenswerte Region in der "Nähe" von Oslo-Torp, die man gut mit dem Bus/Bahn erreichen kann? Ich würde gerne einfach einige Tage mit Zelt und Fertiggerichten durch möglichst einsame Gegenden ziehen. Schutzhütten brauche ich also nicht und es muss auch kein Wanderweg wie der Bohusleden sein. Fjell wäre klasse, aber dafür muss man bestimmt noch nördlicher gehen.

    Ach ja, falls es sowas auch in Schweden gibt, dann auch gerne da. Bin ja nicht so.

    Cheers,
    Knoko

  • OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Von Oslo-Torp in's Fjell ...

    Knoko there is easy access from Torp to the mountains, Norway is lucky in that way. Rjukan is a good place, just on the border of Hardangervidda. About 180 km from Torp to Rjukan, several daily busdepartures both ways.

    But do not go there too soon. Still much snow in the mountains until mid june I'm afraid. You may check the snowconditions yourselves by using Senorge. Just select the english flag, and toggle the buttons at left for the info you want.
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

    Kommentar


    • Knoko
      Erfahren
      • 15.03.2009
      • 179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Von Oslo-Torp in's Fjell ...

      Thanks, that looks interesting! I'm also remembering something about an interactive map of norway to check routes & shelters, but I don't find the bookmark anymore.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Von Oslo-Torp in's Fjell ...

        Du meinst vermutlich den Turplanlegger des DNT
        http://www.turistforeningen.no/searc...so=ca,tp,tr,lo
        http://www.turistforeningen.no/location.php?fo_id=6291
        Das Erscheinungsbild und die Bedienung haben da in letzter Zeit etwas geändert, klick dich mal (Besonders beim zweiten Link) durch...

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X