Wildzelten bei Inverness?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 441
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wildzelten bei Inverness?

    Hi,

    Hat jemand einen heissen Tip wo man in der unmittelbaren Nähe von Inverness (oder auch halbwegs versteckt mittendrin ) wildzelten kann, am besten in Richtung Ullapool?
    Wir sind grad am Flüge buchen und überlegen wo wir nächtigen wenn wir abends gegen 20:00 mit dem Bus in Inverness ankommen. An sich würden wir gern die Kosten für's Youth Hostel sparen, aber halt auch nicht auf der Parkbank liegen. Platz suchen ist dann ja durch Dunkelheit und Stadt schwierig...

    Im Herbst wollen meine Freundin und ich auf die Orkneys, und zwar 'via' Ullapool und Durness. Die meiste Zeit werden wir wieder hitchhiken. Wahrscheinlich kommen daher in nächster Zeit noch mehr Anfragen

    Danke schon mal, Gruß Moritz
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

    Frost, 'The Road Not Taken'

  • Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wildzelten bei Inverness?

    Aehm... das halte ich fuer keine gute Idee

    So teuer ist das Hostel nun auch wieder nicht, und wenn ihr unbedingt zelten wollt, koennt ihr doch auf den Platz im Bught Park gehen, der liegt ziemlich zentral und kostet fuer 2 Personen £ 12.

    Um Inverness herum ist ueberall Farmland oder sonstwie besiedeltes Land, da koenntet ihr hoechstens beim jeweiligen Farmer fragen, ob ihr auf seinem Land zelten duerft - das waere dann aber kein "Wildcamping", sondern "Roadside Camping"...

    Ausserhalb der Zivilisation seid ihr erst (wenn ihr Richtung Ullapool wollt) hinter Garve, und da muesstet ihr auch erst mal hinkommen. Per Anhalter funktioniert normalerweise recht gut, aber je nachdem was ihr mit "Herbst" meint, ist es um die Zeit schon recht dunkel, und da stelle ich mir euer Vorhaben doch ein bisschen schwierig vor.
    Hillwalking and Backpacking Trips

    Kommentar


    • Laroban
      Anfänger im Forum
      • 15.04.2009
      • 31
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wildzelten bei Inverness?

      Du könntest in Inverness in der Nähe vom Bught-Park wild zelten. Das ist so ca. 20 min. von der Busstation entfernt. Sie aber zu dass du hinter dem Bught-Park zeltest und nicht auf. Direkt hinter dem Park ist ein kleiner Parkplatz auf dem auch öfters Caravans stehen. Dort kannst du quasi direkt am Inver dein Zelt aufstellen.
      LG

      Hannes

      Kommentar


      • Mosen
        Erfahren
        • 21.04.2007
        • 441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wildzelten bei Inverness?

        Danke schonmal,

        ja wir hatten uns schon gedacht, dass es direkt um Inverness herum schlecht ist. Aber mit Bught Park ist vielleicht nicht verkehrt. Oder dahinter wobei das schon recht dreist ist.

        Und ja, es wird schon stockduster sein wenn wir ankommen, wird Mitte-Ende September sein, da ist es ja mit hitchhiking auch schlecht. Bught Park ist wohl die beste Wahl.

        Gruß, Moritz
        Two roads diverged in a wood, and I--
        I took the one less traveled by,
        And that has made all the difference.

        Frost, 'The Road Not Taken'

        Kommentar


        • Nic
          Dauerbesucher
          • 03.02.2008
          • 610
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wildzelten bei Inverness?

          Zitat von Mosen Beitrag anzeigen
          wobei das schon recht dreist ist.
          Sehe ich aehnlich, besonders da es einen offiziellen Campingplatz AM Bught Park gibt. Mal ganz ehrlich: Wie wuerdet ihr es finden, wenn Touristen im Stadtgebiet in eurer Heimatstadt zelten?
          Hillwalking and Backpacking Trips

          Kommentar


          • Laroban
            Anfänger im Forum
            • 15.04.2009
            • 31
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wildzelten bei Inverness?

            OT: @ Nic: Kannst du nicht vergleichen mit D. Die Schotten sind aus einem ganz anderem Holz geschnitzt.
            Mich würde es im Bught-Park nicht stören wenn da einer sein Eine-Nacht-Lager aufschlägt alles sauber hinterlässt. Man muss ja nich gerade an der Innenstadtseite sein Zelt aufschlagen sondern weiter richtung Stadtausgang.
            Wir hatten sogar mal ne Nacht auf nem Bolzplatz gezeltet mitten im Wohngebiet. Wurde geduldet und man hat uns nicht verjagt oder böse angeschaut. Alles nur Notlösung und so lange fände ich es als Schotte okay.


            Wir haben letztes Jahr gezwungenermaßen in der Nähe des Bught_Park übernachten müssen da wir
            a) erst um 0.30 nachts angekommen sind.
            b) die Highland-Games gerade direkt im Bught-Park statt fanden.
            Uns hat man weder aus dem einem- noch aus dem anderen Grund verjagt oder böse angeschaut. Morgens waren wir aber auch schnell wieder weg und haben alles sauber und ordentlich hinterlassen.
            LG

            Hannes

            Kommentar


            • Mosen
              Erfahren
              • 21.04.2007
              • 441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wildzelten bei Inverness?

              Zitat von Laroban Beitrag anzeigen
              OT: @ Nic: Kannst du nicht vergleichen mit D. Die Schotten sind aus einem ganz anderem Holz geschnitzt.
              Ich denke Nic weiss schon wie die Schotten ticken, schließlich lebt SIE da

              Naja, ich denk als Notlösung wär's OK, aber wenn's doch n Zeltplatz direkt daneben gibt... Mal schauen wann wir ankommen.
              Zuletzt geändert von Mosen; 09.05.2009, 19:42. Grund: Geschlechtsverwirrung...:-)
              Two roads diverged in a wood, and I--
              I took the one less traveled by,
              And that has made all the difference.

              Frost, 'The Road Not Taken'

              Kommentar


              • Nic
                Dauerbesucher
                • 03.02.2008
                • 610
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wildzelten bei Inverness?

                @ Laroban: Dann hattet ihr wirklich grosses Glueck, denn selbstverstaendlich ist so ein Verhalten nun wirklich nicht. Und was heisst hier "Notloesung" - wie bereits mehrmals erwaehnt, EXISTIERT ja ein Campingplatz in unmittelbarer Naehe, wieso sollte man denn dann mitten in einem Wohngebiet zelten?

                Nochmals meine Frage: Wuerdest du auch in deiner eigenen Stadt mitten im Stadtgebiet dein Zelt aufschlagen, oder es voellig in Ordnung finden, wenn auslaendische Touristen dies tun wuerden - falls nein: Wieso denkst du, dass es hier okay ist?

                @ Mosen: Das hoert sich doch schon ein bisschen besser an... ich denke nicht, dass eine eventuelle spaete Ankunft ein Problem ist. Normalerweise baut man dann leise sein Zelt auf und zahlt am naechsten Morgen (P.S. Ich bin eine "Sie")
                Zuletzt geändert von Nic; 09.05.2009, 19:29.
                Hillwalking and Backpacking Trips

                Kommentar


                • GrafOrlof
                  Anfänger im Forum
                  • 14.08.2008
                  • 11
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wildzelten bei Inverness?

                  Hey Leute

                  Hatte mich, da ich auf meinem Weg von Edinburgh nach Kinlochewe leider auch ne Zwischenübernachtung in Inverness einlegen muß, auch mal nach Möglichkeiten zum Wildcampen umgesehen, aber ist so einfach nicht, da hat mich ein schneller Blick bei google maps eines Besseren belehrt!
                  Klar könnte man irgendwelche Bauern fragen, bzw. versteckte Ecken zum Übernachten suchen; mir persönlich fehlen dazu aber Zeit und Muße
                  Ob´s richtig ist, in einem Park im Stadtgebiet zu übernachten, sei mal dahingestellt, mein Ding ist´s jedenfalls nicht.

                  Werde den Campingplatz nehmen

                  Best regards
                  "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen"

                  Adorno

                  Kommentar


                  • Nic
                    Dauerbesucher
                    • 03.02.2008
                    • 610
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wildzelten bei Inverness?

                    Vielleicht auch eine Alternative: Dieses Hostel hat einen sehr guten Ruf (selbst habe ich allerdings noch nicht dort uebernachtet), liegt absolut zentral - direkt gegenueber vom Castle, und man ist in etwa 10 Minuten zu Fuss bei der Busstation. Viele nette Pubs in der Naehe, und ein Tesco ist auch nur 5 Minuten entfernt:

                    Bazpackers Hostel
                    Hillwalking and Backpacking Trips

                    Kommentar


                    • Mosen
                      Erfahren
                      • 21.04.2007
                      • 441
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wildzelten bei Inverness?

                      Hey, das kenn ich. Zumindest von aussen. Direkt daneben ist doch dieses kleine pub an der Strassenspitze, mit den vielen Ales vom Fass. Netter Laden.
                      Hab mal einige Nächte im Glen Mhor Hotel in der Nähe verbracht.
                      Es wird wahrscheinlich auf den Campingplatz hinauslaufen. Gruß.
                      Two roads diverged in a wood, and I--
                      I took the one less traveled by,
                      And that has made all the difference.

                      Frost, 'The Road Not Taken'

                      Kommentar


                      • Laroban
                        Anfänger im Forum
                        • 15.04.2009
                        • 31
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wildzelten bei Inverness?

                        @ Nic: Klar, ich verstehe was du damit sagen willst.

                        Ich denke Nic weiss schon wie die Schotten ticken, schließlich lebt SIE da
                        Hey, wollen wir nicht Wohnort tauschen?
                        LG

                        Hannes

                        Kommentar


                        • Ixylon
                          Fuchs
                          • 13.03.2007
                          • 2264
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wildzelten bei Inverness?

                          Wir sind damals gegen 22:00 Uhr auf dem Campingplatz angekommen und haben einfach vom Wachdienst einen Platz zugewiesen bekommen. Bezahlt haben wir dann am nächsten Morgen. War überhaupt kein Problem.
                          FOLKBOAT FOREVER

                          Kommentar


                          • Blueface
                            Fuchs
                            • 10.06.2007
                            • 1086
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wildzelten bei Inverness?

                            OT:
                            Zitat von Mosen Beitrag anzeigen
                            Hey, das kenn ich. Zumindest von aussen. Direkt daneben ist doch dieses kleine pub an der Strassenspitze, mit den vielen Ales vom Fass. Netter Laden.
                            Hab mal einige Nächte im Glen Mhor Hotel in der Nähe verbracht.
                            Wie klein doch die Welt (oder besser Schottland) ist: Im "Glen Mhor" steige ich nächsten Samstag und übernächsten Freitag jeweils für eine Nach ab. Ist das Hotel zu empfehlen?

                            In Inverness habe ich übrigens schon mehrfach echt Stress gehabt einen Platz im Hostel zu bekommen. Wenns nicht gerade super-Nebensaison ist, würde ich ggf. reservieren.
                            Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                            Kommentar


                            • Mosen
                              Erfahren
                              • 21.04.2007
                              • 441
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wildzelten bei Inverness?

                              Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
                              Ist das Hotel zu empfehlen?
                              OT:
                              Ja, an sich schon. Alles schon sehr alt, vor allem unser Badezimmer hätte eine Generalüberholung nötig gehabt, aber trotzdem schick. Ansonsten schön, gutes Frühstück, und im hinteren Teil ein gutes, wenn auch recht preisintensives Restaurant.

                              Mich hat nur an dem Laden eins tierisch geärgert:
                              Hatte dummerweise am letzten Abend mein Handy verloren, wahrscheinlich in einem der tiefen Sessel in der Hotelbar . Leider hat die dumme Tusse die es gefunden hat es nicht gleich wieder abgegeben, sondern erst nachdem ich es habe sperren lassen, am nächsten Tag.
                              Meine einfache Bitte an die Rezeption war, dass Handy, wenn es denn wieder auftauchen sollte, in einen simplen Luftpolsterumschlag zu stecken und zu mir zu schicken. Musste aber ewig rumtelefonieren bis ich es endlich bekommen sollte. Und dann haben die Deppen es zu Mail Boxes etc. gebracht und für über 30.-Pfund zu mir geschickt. Und den Betrag auch noch, entgegen ausdrücklicher Anweisung, auf die Kreditkarte der Zimmer-Bezahlerin gebucht, was ich eine unglaubliche Frechheit fand.
                              So viel zum Glen Mhor. Also lass nix liegen.



                              Unsere Reisezeit wird Mitte-Ende September sein, da sollte es noch ein Plätzchen für uns geben.
                              Two roads diverged in a wood, and I--
                              I took the one less traveled by,
                              And that has made all the difference.

                              Frost, 'The Road Not Taken'

                              Kommentar


                              • Blueface
                                Fuchs
                                • 10.06.2007
                                • 1086
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Wildzelten bei Inverness?

                                @Mosen: Danke für die umfangreiche Aufklärung. Also eher mauer Service
                                Naja...wir verbringen den Abend VOR und NACH der Tour in dem Hotel. Dazwischen gibts ja - sollten wir ähnliche Erfahrungen machen - genug landschaft zu sehen, die uns entschädigen wird.

                                Viel Spaß dann im Herbst!
                                Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                Kommentar


                                • Nic
                                  Dauerbesucher
                                  • 03.02.2008
                                  • 610
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Wildzelten bei Inverness?

                                  Zitat von Laroban Beitrag anzeigen
                                  @ Nic: Klar, ich verstehe was du damit sagen willst.


                                  Hey, wollen wir nicht Wohnort tauschen?
                                  Nichts gegen den Teutoburger Wald - aber sorry, der ist mir ein bisschen zu weit weg von den Highlands

                                  OT:
                                  Bin gestern aus Fort William zurueckgekommen, wir hatten hier Superwetter seit Montag... war ein bisschen im Glen Nevis wandern, und hab am Mittwoch die Grey Corries gemacht (4 Munros an einem Tag). Doch, bin schon ganz zufrieden mit meinem Wohnort
                                  Hillwalking and Backpacking Trips

                                  Kommentar


                                  • Laroban
                                    Anfänger im Forum
                                    • 15.04.2009
                                    • 31
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wildzelten bei Inverness?

                                    OT: Nen versuch war's wert
                                    LG

                                    Hannes

                                    Kommentar


                                    • dooley242

                                      Fuchs
                                      • 08.02.2008
                                      • 2096
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wildzelten bei Inverness?

                                      Zitat von Nic Beitrag anzeigen

                                      OT:
                                      Bin gestern aus Fort William zurueckgekommen, wir hatten hier Superwetter seit Montag... war ein bisschen im Glen Nevis wandern, und hab am Mittwoch die Grey Corries gemacht (4 Munros an einem Tag). Doch, bin schon ganz zufrieden mit meinem Wohnort

                                      Klar, als wir am Sonntag mit dem Bus von Fort William nach Glasgow gefahren sind, war auch Traumwetter und wir haben gesehen, wie schön es hätte seien können.
                                      Gruß

                                      Thomas

                                      Kommentar


                                      • Nic
                                        Dauerbesucher
                                        • 03.02.2008
                                        • 610
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wildzelten bei Inverness?

                                        Im Ernst, als das Wetter so uebel war in der Woche davor, habe ich oft an euch und eure Tour gedacht... und ab Sonntag machte sich ploetzlich ein Riesen-Hochdruckgebiet ueber Schottland breit.

                                        Wart ihr denn nun am letzten Tag auf Ben Nevis? Vom Glen Nevis aus konnte man sehen, dass auf der CMD-Arete noch ziemlich viel Schnee lag, und auf dem Gipfel sowieso. Aber ich denke, die Tourist Route waere wahrscheinlich moeglich gewesen?
                                        Hillwalking and Backpacking Trips

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X