Am Wochenende auf den Hohen Ifen - Wo mit Zelt schlafen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bullitt168
    Gerne im Forum
    • 27.04.2008
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    Am Wochenende auf den Hohen Ifen - Wo mit Zelt schlafen?

    Hallo!
    Ich hab mich relativ spontan entschlossen, morgen ins Kleinwalsertal zu fahren, um am Samstag auf den Hohen Ifen zu laufen.
    Da ich mit Hund unterwegs bin, soll es nur eine Tagestour ohne Hütte werden. Kennt jemand von euch ein nettes Plätzchen, wo man in der nähe des Hohen Ifen sein Zelt für die Nächte von Fr. auf Sa und Sa. auf So. aufschlagen kann? Da ich mit dem Auto anreise, könnte ich auch das Zelt tagsüber im Auto verstauen, so dass auch Zeltmöglichkeiten abseits eines ausgewiesenen Platzes machbar sein sollten.
    Ach ja, war jemand in den letzten Tagen da oben und weiß wie's mit Schnee aussieht?

    Danke,
    Bastian!

  • giraffe
    Erfahren
    • 21.05.2005
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Am Wochenende auf den Hohen Ifen - Wo mit Zelt schlafen?

    Zitat von bullitt168 Beitrag anzeigen
    Ach ja, war jemand in den letzten Tagen da oben und weiß wie's mit Schnee aussieht?
    für sowas gibts doch Webcams:

    http://www.ifen.info/aktuelles/webcams.html
    Wer im Leben immer geradeaus geht, kriegt die Kurve nicht.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28992
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Am Wochenende auf den Hohen Ifen - Wo mit Zelt schlafen?



      Für den aktuellen Zustand mal den Bergsportbericht auf o'dorf.de bemühen sowie die zahllosen Webcams

      [edit: Mist, die Giraffe war schneller ]

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • heinz-fritz
        Dauerbesucher
        • 27.06.2007
        • 912
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Am Wochenende auf den Hohen Ifen - Wo mit Zelt schlafen?

        Servus,
        Die Schwarzwasserhütte hat sicherlich noch nicht offen. Von daher dürfte man im schönen Schwarzwassertal ab der Melköde (die vielleicht auf hat) eher wenige Leute antreffen. Das macht das Zelten leichter, außerdem ist's der leichtere und zudem süd-/westseitige Anstieg zum Ifen. Der nordseitige Weg zum Gottesacker könnte bei dem Schnee heikel sein.

        Kleine Warnung als Edit: es wird sicherlich das eine oder andere kräftige Gewitter am WE geben...
        Zuletzt geändert von heinz-fritz; 08.05.2009, 08:11.
        Bloß kein UL Bier.

        Kommentar


        • bullitt168
          Gerne im Forum
          • 27.04.2008
          • 77
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Am Wochenende auf den Hohen Ifen - Wo mit Zelt schlafen?

          So. Jetzt wieder zurückgekehrt und es weder bis zur Schwarzwasserhütte, noch auf den Ifen geschafft.

          Wir waren am Fr. Abend im strömenden Regen aufgebrochen, der aber nach ca. 1h zum Glück aufhörte...
          Allerdings schafften wir es nur bis ca. 1,5km hinter die Melköde, da auf den Schattenhängen einfach noch zu viel Schnee (ca. 1m) lag. Mit Schneeschuhen wär's vielleicht noch weiter gegangen, aber da ja noch einige Höhenmeter fehlten und daher der Schnee eher mehr als weniger geworden wäre haben wir umgedreht und bei der Melköde das Zelt aufgeschlagen.
          Nächsten Tag wollten wir dann recht senkrecht an der Südseite zum Ifen hoch, wo es wohl eine Tourenski-Route gibt, von der aber - da der Schnee dort schon fehlte - nichts zu sehen war. Als wir dann vor vom Schmelzwasser unterspülten Schneefeldern standen, haben wir uns pro Safety entschieden und beigekehrt.
          Ich hätt ja echt nicht gedacht, dass die paar Meter in Sachen Schnee so viel ausmachen. Aber so ist das wohl wenn man aus Bremen kommt und keine Ahnung hat

          Naja, dann im Juni halt nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X