Rucksack + Fotoausrütung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orilt
    Neu im Forum
    • 04.05.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack + Fotoausrütung?

    Hallo, nach einigen Wochen lesen werde ich nun auch mal aktiv.

    Ich suche momentan das wohl wichtigste Ausrüstungsteil, einen passenden Rucksack.

    Preislich bin ich sehr eingeschränkt als Student. Am liebsten würde ich 100€ zahlen, aber ich halte mir 250€ als oberste Grenze in Reserve.

    Ich bin 2m groß und "durchschnittlich" gebaut.

    Ich habe keine Klettertouren geplant und bin sonst auch mehr im "flachen aber nassen" Norden unterwegs.

    Tourlängen liegen meist bei 5-7 Tage, aber auch mal 2 Wochen.

    Und jetzt das Problem:
    Zu den normalen Touren möchte ich auch 3-5 Tage lange Foto-Touren machen, bei denen auch mal eine größere Ausrüstung mit kommt. (Dslr + großes 150-500 Tele, 200er Festbrennweite, Weitwinkel und Stativ)
    Das sind dann gut 8 Kilo Kamera-Ausrüstung.

    Wie die Ausrüstung am besten transportieren? Passt das Stativ aussen an den Rucksack? Die Kamera und Objektive in einen Hartschalenkoffer mit Schaumstoff und dann in den Rucksack?

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack + Fotoausrütung?

    Stativ (allerdings ein ziemlich leichtes Notfall-Stativ) habe ich an die Kompressionsgurte der Rucksackseite geschnallt. Mit Karabinern befestige ich eine Ortlieb-Fototasche an Ösen vorne an den Rückengurten so, dass ich die Tasche vor dem Bauch habe. Vorteil: Schneller Zugriff, wasserdicht, Gewicht ist nahe am Körper und gut ausbalanciert. Nachteil: Es sieht saublöd aus.