Ruksacktour (Finnlant,...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bomber
    Neu im Forum
    • 30.11.2003
    • 9

    • Meine Reisen

    Ruksacktour (Finnlant,...

    Hallo,

    ich habe vor in in ungefähr 1-2 Jahren eine etwas längere Rucksacktour durch Finnland Sottland,... zu machen!

    Ich habe schon Stunden im netz nach Routenvorschlägen gesucht aber bisher nichts wirklich gescheites gefunden.
    Vileicht könnt ihr mir helfen mit Vorschlägen aus eigener Erfahrung oder Links!
    Es sollte eine Tour sein die ca 8-13 Tage dauer soll und nicht alzu anspruchsvoll.
    Es soll keine Berg oder Klettertour sein sondern eine tour durch Wald und Natur etwas abgelegen von den Menschenüberlaufenen gegenden, es sollten einige Plätzte dabei sein wo man mal sagt:" wow das es so was gibt" (z.b ein See oder wasserfall,... hoffe ihr wisst was ich meine!) man sollte auch regelmässig so alle 2-3 tage an möglichst kleineren orten vorbeikommen.

    das ganze sollte auch von der annreise nicht all zu teuer sein.

    Finnland/Schottland sind nur beispiele weil ich die Landschaft schön finde wenn ihr andere Länder kennt wo es sich lohnen würde und meine oben genannten "anforderungen" erfüllt werden dan schreibt das bitte!

    ok bin gespant auf eure antworten

    Tschüss

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    ok,

    Schottland gibt es mehrere Longdistance-Ways, die man auch kombinieren kann und somit auf 13 Tage kommen könnte!

    Vorschlag:
    WesthighlandWay(Glasgow/Milngavie - Fort William) --> der bekannteste und vermutlich auch schönste und abwechslungsreichste Wanderweg (152km lang =>7-8Tage)
    GreatGlenWay(Fort William - Inverness) => hat mir nicht so gefallen, ist mit dem WestHighlandWay kombinierbar -> dauert 5-6 Tage (110km)
    Speyside Way (richtig geschrieben ?, ca.90km lang)--> kenne ich nicht

    Finnland: hab ich noch nicht bereist, hab mich aber schonmal über die Bärenrunde informiert, ist glaube kürzer als 100km (ca. 80km) und soll sehr schön sein.

    wenn du mehr über diese Wege wissen willst --> benutz erst mal die Suchfunktion dieses Boards oder www.google.de und schau dir die Hinweise dort an,
    ansonsten frag halt noch mal

    mfg
    Sebastian
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Finnland: Viele kürzere Weg z.B. Kevo, Lemmenjoki, Hetta-Ylläsjärvi, Bärenrunde oder Pulmankajärvi-Sevettijärvi.

      Kevo ist am besten, Bärenrunde ist sehenswert aber "Autobahn".

      Nam

      P.S.: Ein Blick auf meine HP kann dir evtl. ein paar Eindrücke von den Touren geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X