Osprey Atmos 35 - Groessen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sleepless007
    Neu im Forum
    • 06.01.2009
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Osprey Atmos 35 - Groessen

    Hallo Leute!

    Lese nun schon eine Zeit lang mit, gefällt mir sehr das Forum

    Ich liebäugle seit einiger Zeit schon mit dem Osprey Atmos 35, leider gibts den hier bei mir in keinem Geschäft, so dass ich ihn mal probieren könnte, deswegen bin ich mir sehr unsicher wegen der Größe.
    Gibt ja 3 Größen S,M,L , aber auf was genau beziehen sich diese, ich meine gelesen zu haben das es dabei um die Größe des Hüftgurtes geht ?? Oder ist es doch die Rückenlänge (Erscheint mir wahrscheinlicher) ?

    Vielleicht hat ja jemand nähere infos dazu !

    lg

  • Ben1967
    Erfahren
    • 09.09.2008
    • 116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Osprey Atmos 35 - Groessen

    Rueckenlaenge ist richtig. Aber Osprey bietet auch optionale Hueftgurte in verschiedenen Laengen an [Edit: natuerlich nicht bei Modellen mit festem Hueftgurt - wozu auch der Atmos gehoert).

    Steht alles HIER .

    Ben
    Zuletzt geändert von Ben1967; 01.05.2009, 18:45.

    Kommentar


    • sleepless007
      Neu im Forum
      • 06.01.2009
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Osprey Atmos 35 - Groessen

      Ja die Seite hab ich auch schon gefunden, hab mich nur gewundert, da ich bei globetrotter.de ein kommentar mit der Größe zum Hüftgurt gelesen habe, und die ihn auch nur in M anbieten, werde mich dann mal auf die Suche nach einem im L machen

      danke !

      Kommentar


      • Ben1967
        Erfahren
        • 09.09.2008
        • 116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Osprey Atmos 35 - Groessen

        Stimmt, da schreibt einer ueber 3 Groessen - ich habe meinen Gurt extra verlaengern lassen (Atmos 50). Auf der Osprey-Seite habe ich aber damals diese Info auch nicht gefunden, vielleicht irrt sich der Kommentator?

        Laut Website haben die unterschiedlichen Rueckenlaengen zwar auch unterschiedliche Hueftgurtlaengen, aber ich habe nichts davon gelesen, dass man beim Atmos eine bestimmte Rueckenlaenge mit verschieden langen Hueftgurten erhaelt.

        Zur Ausgangsfrage: die Groessen beziehen sich trotz allem auf das wichtigste Kriterium, die Rueckenlaenge. Also Nachmessen, dann ausprobieren. Wenn du keine 30kg zuviel mit dir rumschleppst wie ich passt auch der Gurt.

        Cheers
        Ben

        Kommentar


        • sleepless007
          Neu im Forum
          • 06.01.2009
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Osprey Atmos 35 - Groessen

          So hab mir heute den L bestellt aus England, hoffe die Größe passt, sonst wirds umständlich mit dem rücksenden usw...

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X