mit den feldschuh in die usa??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mindwalker
    Neu im Forum
    • 24.04.2009
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    mit den feldschuh in die usa??

    hallo liebe gemeinde.

    mich und einen freund zieht es diesen sommer für 2 monate in die usa - backpacking quer durch die staaten - einfach wo uns der wind hintreibt.

    den großteil meiner packordnung hab ich schon zusammen (rucksack ist dank forumsrat unterwegs)

    jezt bleibt mir nur noch die frage nach dem geeigneten schuh - es heist ja "wer an schuh und rucksack spart, spart am falschen ort"

    ich wollte urspünglich mit meinen "leichten feldschuhen" des österreichischen bundesheers (liebevoll auch als 1er-beck bekannt ) losfliegen, da diese einfach extrem gut sitzen, robust und pflegeleicht sind. doch nun kommen mir bedenken auf; und daher meine frage:

    "würdet ihr anderes schuhwerk empfehlen?"

    bin für jeden rat dankbar

    schöne grüße aus dem sonnigen waldviertel
    mindwalker
    life is a journey, not a destination

  • pepi
    Erfahren
    • 10.02.2009
    • 110
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: mit den feldschuh in die usa??

    oja die 1er böck kenn ich noch zu gut, sind echt feine stiefel, ich verwend sie beim angeln und auf festivals und der gleichen.
    In die usa würd ich mit denen nicht gehen, denk mal da drinnen wirst du schwitzen wie ein esel.

    Grüsse

    Kommentar


    • mindwalker
      Neu im Forum
      • 24.04.2009
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: mit den feldschuh in die usa??

      naja - ich sag nur grundausbildung. wenn nix auser exerzierdienst am plan stand (also kein umsteigen in die 2er) dann warn wir da auch gut und gerne 12stunden drin (ET09/08 - sprich herbstwetter).

      aber es ist mir schon klar dass es atmungsaktivere schuhe gibt.

      eine alternative die mir gefallen würde wärn die "lowa granada" - hab halt dann "nur" mehr 2 monate zeit neue schuhe einzugehn ...
      life is a journey, not a destination

      Kommentar


      • Chillinmitch
        Anfänger im Forum
        • 27.01.2009
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: mit den feldschuh in die usa??

        hab die granadas seit 2-einhalb jahren am fuss. sind robust und preiswert (ca 80-90 euro). Aber ob sie langstreckentauglich sind kann ich dir nicht garantieren. Bin mehr kurzstrecke gelaufen oder viel gestanden.Aber jeden Tag viele kilometer laufen ist doch schon was anderes.Ich fühl mich sauwohl drin, auch wenn sie jetzt nicht mehr 100% wasserdicht sind.

        Kommentar


        • mindwalker
          Neu im Forum
          • 24.04.2009
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: mit den feldschuh in die usa??

          @ Chillinmitch: also würdest du mir für meinen zweck keine 100% empfehlung auf die lowa ausprechen.

          also stand der dinge:
          feldschuhe - NEIN
          lowa granadas - wären eine möglichkeit

          welches schuhwerk in einer preisklasse bis 100€ würdet ihr für eine städte-backpacking-tour empfehlen?

          schönen sonntag noch ;)
          life is a journey, not a destination

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: mit den feldschuh in die usa??

            Nimm die Schuhe, von denen Du jetzt schon weißt, dass Du damit gut laufen kannst.
            Sollte sich in den USA rausstellen, dass Du doch etwas Leichteres brauchst, kannst Du dort tendenziell günstiger einkaufen als in Europa.
            OT:
            Und, liebe Vor-Poster, bringt bitte mal Eure Shift-Tasten in Ordnung. Richtig verwendete Großbuchstaben erleichtern das Lesen.


            Pfad-Finder
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • mindwalker
              Neu im Forum
              • 24.04.2009
              • 5
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: mit den feldschuh in die usa??

              Das erscheint mir nach längerer Betrachtung wohl als am sinnvollsten.
              Je nachdem wie sich mein Packvolumen am Ende bemisst, werde ich mir vl noch ein Paar "bequeme" Schuhe in den Staaten zulegen.

              danke und schönen Wochenstart

              OT: bezüglich Kleinschreibung, ist halt die Macht der Gewohnheit. Aber ich tu was ich kann
              life is a journey, not a destination

              Kommentar

              Lädt...
              X