Schuhsohle reparieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhsohle reparieren

    Zur Zeit reparier ich viele meiner Ausrüstungsgegenstände..
    Nun..bei meinen Schuhen löst sich langsam die Sohle ( die Klebe ist anscheind weggeschmolzen) Meint ihr sowas könnt man einfach mit heißkleber oder sekundenkleber fettichmachen..
    Hat da jemand erfahrung`?
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

  • Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Dominik,

    Heißkleber funzt nicht! Dazu ist das Gummi der Sohle zu weich. Mit Sekundenkleber habe ich es noch nicht versucht. Es gibt im Baumarkt jedoch einen speziellen Kleber für Schuhe. Kostet so um die 4€. Der funktioniert recht gut wenn er nicht für Wasserdichtigkeit sorgen soll.

    Gruß

    Balu

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Finger weg vom Heißkleber, der taugt nix (ich widersprech ja wirklich ungern Fabi *g*). Heißkleber wird schon bei 40°C so weich, daß er einen Teil der Haftung verliert. Kann also sein daß Dir an einem schönen Sommertag mal kurz die Sohlen abfallen.

      Entweder Du bringst sie zu einem Schuhhändler oder suchst Dir einen Raumausstatter. Diese haben einen Kleb, mit dem Cabrioverdecke geleimt werden. Der hält halbwegs.
      Sekundenkleber hilft temporär - meine Freundin klebt damit immer wieder die Sohlen ihrer Lieblingsschuhe an. Das hält dann etwa 2 Monate, danach beginnt das Spiel von vorne.

      Ich selbst habe ein paar Löcher an der Schuhseite (also in einem Bereich der nicht gewalkt wird) mit 2-Komponentenkleber versiegelt. Sieht man kaum und hält. Ob der Kleber an der Sohle alles aushält kann ich nicht sagen, aber länger als Sekundenkleb dürfte er auf jeden Fall halten.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also Wasserdicht wär schon ziehmlich geil..
        abba schon mal danke für die tipps
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • Finn
          Alter Hase
          • 16.10.2001
          • 2985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ich würde an deiner stelle zum schuster gehen, auch wenns vielleicht ein bisschen mehr geld kostet, aber ich glaube um richtig spaß am wandern zu haben, muss man schon ein bisschen was dafür ausgeben :smile:

          Finn

          Kommentar


          • Hunter
            Anfänger im Forum
            • 03.04.2002
            • 24

            • Meine Reisen

            #6
            @ Dominik,

            Hi,
            Ich kann Dir das Repararurmittel "FREESOLE" empfehlen. Das ist zum Aufbau und der Reparatur von Schuhsohlen entwickelt worden.
            Ist flexibel, langlebig, abriebfest. Die 45 ml Tube kostet zwar 11,95 € und ist somit nicht ganz billig, aber dafür ist es echt gut.
            Schau auch mal unter: http://www.relags.de nach. Da ist es drin.

            Alle dort aufgeführten Produkte kann man bei mir bestellen.
            Zu meinem Outdoorshop geht es hier: http://outdoorequipment.shop.t-online.de/

            Kommentar


            • Dominik

              Lebt im Forum
              • 11.10.2001
              • 9176
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Danke für die vielen Tipps,
              aber ich hab sie jetzt erstmal zum Schuster gebracht..Mal schaun was der so macht...

              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

              Kommentar

              Lädt...
              X