Wo Wassersack verstauen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trecker08
    Anfänger im Forum
    • 17.12.2008
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo Wassersack verstauen?

    Hab mir von Sea to Summit einen 4l Wassersack gekauft

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...60b644c80b6a33

    Meine Frage wäre jetz wo der in den Rucksack hinkommt? Wohl kaum in die Mitte da er da zerdrückt oder? Sollte ich die 4l komplett füllen oder besteht dann eher di Chance dass er platzt?

    LG

    TRekker

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo Wassersack verstauen?

    nimm dir nen UL trekker als träger mit.
    das hat bei unserer urwaldsteigtour sehr gut geklappt
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

    Kommentar


    • trecker08
      Anfänger im Forum
      • 17.12.2008
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo Wassersack verstauen?

      versteh ich nicht? wasn ein UL trekker? nen sherpa?

      hab das problem dass der volle sack halt 4l ausmacht und wenn ich den oben habe wackelts hin und her und in der mitte zerquetscht er bzw. ist unpraktisch weil ich immer die sachen drüber rausnehmen müsste

      Kommentar


      • derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo Wassersack verstauen?

        dann schau dir doch mal an, wie ein Rucksack generell gepackt werden muß, dann weißt du ganz schnell, wo der Sack am Besten aufgehoben ist .

        Geh` mal über die Suche so was Richtung "Rucksack richtig packen" oder halt bei Globetrotter, die geben auch immer solche kleinen Infos... .
        Gruß, Joe

        beware of these three: gold, glory and gloria

        Kommentar


        • Colsche
          Anfänger im Forum
          • 18.04.2009
          • 21
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo Wassersack verstauen?

          Hallo trecker,

          was hast Du denn für einen Rucksack? Ist da nicht eine Einschubtasche für ein Trinksystem? So hast Du das Gewicht dicht am Körper und es wackelt nicht so. Außerdem mußt Du nicht so viel "Gepäck" rausholen.
          Denke, wenn 4l drauf steht, dann kannst du auch 4l einfüllen. Fülle mein Trinksystem auch immer mit 2l voll auf und bisher ist noch nichts geplatzt!

          Colsche
          Die Natur hat nichts hervorgebracht, dessen sie nicht bedurfte. Friedrich Ehrenberg

          Kommentar


          • trecker08
            Anfänger im Forum
            • 17.12.2008
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo Wassersack verstauen?

            hallo

            ich habe den MERU Ontario von Globetrotter bestellt...Der hat soweit ich weiß kein separates Trinkfach wo ich den Sack verstauen kann...Dachte dann dass ich den einfach als letztes oben ins Hauptfach lege wenn der Rest verstaut ist.,..

            Kommentar


            • derjoe
              Fuchs
              • 09.05.2007
              • 2290
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wo Wassersack verstauen?

              http://www.globetrotter.de/de/beratu...566e8da2a37#16
              Gruß, Joe

              beware of these three: gold, glory and gloria

              Kommentar


              • hrXXL
                Fuchs
                • 28.08.2007
                • 1771
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wo Wassersack verstauen?

                Zitat von trecker08 Beitrag anzeigen
                versteh ich nicht? wasn ein UL trekker? nen sherpa?
                ja
                ein junger voll energie steckender sherpa, der ausgewählt wurde den 10l wassersack zu tragen, da er so leicht unterwegs war
                hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                Kommentar


                • Colsche
                  Anfänger im Forum
                  • 18.04.2009
                  • 21
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wo Wassersack verstauen?

                  Zitat von trecker08 Beitrag anzeigen
                  hallo

                  ich habe den MERU Ontario von Globetrotter bestellt...Der hat soweit ich weiß kein separates Trinkfach wo ich den Sack verstauen kann...Dachte dann dass ich den einfach als letztes oben ins Hauptfach lege wenn der Rest verstaut ist.,..
                  Ich weiß ja nicht, wo und wie lange Du unterwegs sein willst, aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass man ohne Trinksystem immer wieder gefahrläuft zu wenig zu trinken. Einfach aus Bequemlichkeit den vollen Rucksack immer wieder abzusetzten......
                  Die Natur hat nichts hervorgebracht, dessen sie nicht bedurfte. Friedrich Ehrenberg

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wo Wassersack verstauen?

                    versteh ich nicht? wasn ein UL trekker? nen sherpa?
                    Nö das bin nur ich!

                    hallo

                    ich habe den MERU Ontario von Globetrotter bestellt...Der hat soweit ich weiß kein separates Trinkfach wo ich den Sack verstauen kann...Dachte dann dass ich den einfach als letztes oben ins Hauptfach lege wenn der Rest verstaut ist.,..
                    Oben im Hauptfach ist auf jeden Fall der beste Platz für das Teil wenn man kein Einschubfach für ein Trinksystem hat.Am bestens bringst du ihn dann noch näher an die Schultern.Besser gehts imo nicht.

                    OT: Man kann ich auch ganz hinten weit weg vom Rücken anbringen

                    Ich weiß ja nicht, wo und wie lange Du unterwegs sein willst, aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass man ohne Trinksystem immer wieder gefahrläuft zu wenig zu trinken. Einfach aus Bequemlichkeit den vollen Rucksack immer wieder abzusetzten.....
                    Full ACK...
                    seit ich ein Trinksystem hab trinke ich deutlich mehr...und es stinkt beim Pi***n nicht so
                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • trecker08
                      Anfänger im Forum
                      • 17.12.2008
                      • 10
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wo Wassersack verstauen?

                      Tour geht 2 Wochen durch Schottland

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wo Wassersack verstauen?

                        Ich würde statt des wassersacks auch eher ein trinksystem empfehlen. Die gibts zwar soweit ich weiß nur bis 3 liter, sind aber viel vielseitiger und bringen dich dazu genug zu trinken...

                        Speziell empfehlen würde ich die MSR Cloudliner Serie: Sehr leicht und robust, trotzdem sicherer schraubverschluss und aufhängeösen fürs camp. Das beissventil ist klasse und für die reise komplett verschließbar.
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • derjoe
                          Fuchs
                          • 09.05.2007
                          • 2290
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wo Wassersack verstauen?

                          Zitat von Colsche Beitrag anzeigen
                          Ich weiß ja nicht, wo und wie lange Du unterwegs sein willst, aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass man ohne Trinksystem immer wieder gefahrläuft zu wenig zu trinken. Einfach aus Bequemlichkeit den vollen Rucksack immer wieder abzusetzten......
                          ich habe genau das andere Problem - mit Trinksystem trinke ich zu viel, bzw. es fällt mir schwer, den Wasservorrat gut einzuteilen... .
                          Gruß, Joe

                          beware of these three: gold, glory and gloria

                          Kommentar


                          • j.c.locomote
                            Fuchs
                            • 24.10.2008
                            • 1301
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wo Wassersack verstauen?

                            Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                            Ich würde statt des wassersacks auch eher ein trinksystem empfehlen.
                            Ich benutze den 4l Ortliebbeutel in Verbindung mit einem Source Convertube (leider nicht mehr bei Globi seit diesem Jahr) und bin flexibel mit Sigg/handelsüblichen Flaschen bzw einem Wassersack.
                            Der Schlauch könnte etwas länger sein, allerdings weiß ich nicht wie lang der bei anderen Systemen ist.
                            Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Little Bird
                              Erfahren
                              • 27.11.2008
                              • 242
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wo Wassersack verstauen?

                              @derJoe: Willkommen im Club! Mir gehts ähnlich. Und ich hab noch keine 100%ige Lösung für das Problem. Außer das ich gerade dabei bin meine Ausrüstung so zu erweitern, das ich einen Teil meines Wassers im Brustbereich tragen kann, und somit die Übersicht besser da ist.

                              Kommentar


                              • derjoe
                                Fuchs
                                • 09.05.2007
                                • 2290
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Wo Wassersack verstauen?

                                Zitat von Little Bird Beitrag anzeigen
                                @derJoe: Willkommen im Club! Mir gehts ähnlich. Und ich hab noch keine 100%ige Lösung für das Problem.
                                Da sieht man`s mal wieder: Es gibt Leute die trinken zu wenig, und es gibt Leute, die trinken zu viel... .

                                Die Trinkblase ist für mich ein no go, außer ich weiß einigermaßen zuverlässig, daß ich recht bald wieder Wasser zapfen kann. Ich hatte so viele versiegte Quellen die letzten Jahre, daß ich mich in trockenen Gegenden einfach nicht mehr drauf verlasse, daß ich mehrmals täglich Wasser zapfen kann. Ist ein mieses Gefühl, einen Umweg zu laufen um eine andere Quelle zu finden die dann auch versiegt ist, wieder einen Umweg und die nächste ist nur ein Schlammloch... .

                                Ich fülle mir 1-2 Flaschen ab für den Tag, die kommen seitlich an der Rucksack - das muß dann reichen. Ich muß den Wasservorrat den ich dezimiere vor Augen haben, sonst klappt das bei mir einfach nicht mit der Einteilung.
                                Gruß, Joe

                                beware of these three: gold, glory and gloria

                                Kommentar


                                • Little Bird
                                  Erfahren
                                  • 27.11.2008
                                  • 242
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Wo Wassersack verstauen?

                                  @der Joe: Absolute Zustimmung, geht mir absolut genauso. Wobei mir zwei Liter zu wenig sind. Bei mir müssen in Zukunft mehr Liter dabei sein.
                                  Ich überleg gerade ob ich nicht so ein "rollierendes System" umsetzen soll: faltbare 1 Liter Beutel (4 Stück), wobei immer zwei davon im Gehen erreichbar sind. Irgendwann macht jeder mal eine Pause, und da werde ich dann die leeren nach hinten räumen und die vollen nach vorne holen.

                                  Grüße Little Bird

                                  Kommentar


                                  • derjoe
                                    Fuchs
                                    • 09.05.2007
                                    • 2290
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wo Wassersack verstauen?

                                    Zitat von Little Bird Beitrag anzeigen
                                    @der Joe: Absolute Zustimmung, geht mir absolut genauso. Wobei mir zwei Liter zu wenig sind. Bei mir müssen in Zukunft mehr Liter dabei sein.
                                    sorry, habe mich nicht genau ausgedrückt: die 1-2 Flaschen sind mein Bedarf während dem Laufen, von Abend bis morgen brauche ich noch mal 2-2,5 Liter, die ich im Wassersack belasse und tagsüber nicht anrühre - also mindestens 4 Liter/Tag insgesamt.

                                    OT:
                                    Lauter kleine Behältnisse finde ich nicht so praktisch. Brauchen lange zum Trocknen, fallen im Rucksack rum und es ist nerviger beim Zapfen.

                                    Ich bin seit Jahren sehr zufrieden hiermit

                                    http://theotherface.wordpress.com/20...mouth-cantene/

                                    besonders praktisch finde ich die große Öffnung... . Und billig ist er auch noch .
                                    Gruß, Joe

                                    beware of these three: gold, glory and gloria

                                    Kommentar


                                    • Little Bird
                                      Erfahren
                                      • 27.11.2008
                                      • 242
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wo Wassersack verstauen?

                                      Das faltbare 1L hat den Vorteil, das ich von vorne nach hinten wechseln kann und dabei nicht gleich 2l auf einmal da hängen hab, sondern auch mal nur ein Liter vorne und drei liter hinten. Sprich die Flexibilität ist besser. Außerdem achte ich auf die Redundanz; bei vier mal einem Liter ist es nicht so schlimm wenn einer ein Loch bekommt, als bei einem zwei Liter Sack (oder mehr).

                                      Kommentar


                                      • Shorty66
                                        Alter Hase
                                        • 04.03.2006
                                        • 4883
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wo Wassersack verstauen?

                                        Hm, sollte ja eigentlich kein problem sein zwischen mundstück und schlauch noch eine mechanische durchflussanzeige anzubirngen, die einem genau sagt wieviel man schon getrunken hat...

                                        sowas in noch einfacher und kleiner halt. es geht ja nicht um Millilitergenaue angaben...
                                        Zuletzt geändert von Shorty66; 28.04.2009, 15:23.
                                        φ macht auch mist.
                                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X