Bluterguss / Muskelquetschung Wade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bluterguss / Muskelquetschung Wade

    Hallo zusammen,

    ich sitze momentan leider wieder einmal zu hause und habe ein mehr oder weniger kleines Problem aufgrund einer Sportverletzung.

    Vor 2,5 Wochen habe ich beim Tennis einen Ball (nicht lachen!!!) gegen die Wade bekommen. Leider hat mein Kollege nicht wie geplant den Passierschlag geschafft, sondern mich voll abgeschossen. Der Muskel war leider nicht angespannt. Ich habe dann noch etwas weitergespielt; hatte ja schließlich keine größeren Schmerzen.
    Als ich dann jedoch aufgehört habe mich zu bewegen wurde meine Wade innerhalb von Minuten dick. Laufen war fast unmöglich.

    In der Zwischenzeit wurde meine Wade bis zum Fuß runter gelb (Bluterguss) und ich kann das Bein immer noch nicht gerade machen. Onkle Doc tippt auf einen Bluterguss mit Muskelquetschung und durch das Blut ggf. einen Muskelfaserriss.

    Habt ihr Ideen, wie ich den Bluterguss schneller rausbekomme? In 2 Wochen beginnt die Tennissaison und da will ich dabei sein!

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Ananasenzym Bromalin (oder wie es heißt)? Andere Tipps?

    Grüße
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

  • Maze
    Anfänger im Forum
    • 21.04.2009
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bluterguss / Muskelquetschung Wade

    Naja, ich weiß nur wie Muskeln schneller regenerieren, durch Magnesium und viel Eiweiß.
    Aber ein Bluterguss, ist ja eine innere Wunde. Also eine Vene oder Arterie wurde getroffen, Blut tritt aus und fließt ins Gewebe. Aber wie du deinem Körper jetzt erklärst, dass er das Blut schneller entfernen soll. Es gibt Salben soweit ich weiß, aber ob die wirklich helfen. Sonst frag einfach Dr. Google zum Thema Bluterguss.

    Kommentar


    • eisbärin
      Gerne im Forum
      • 09.01.2009
      • 72
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bluterguss / Muskelquetschung Wade

      Das klingt *aua*
      Ich habe bis jetzt bei jeder Sportverletzung ganz gute Erfahrungen mit Arnika-Globuli und Traumeel machen können. Hilft beides, abzuwschwellen und den Bluterguss loszuwerden.

      Vielleicht hilft's dir ja auch? Wünsche dir viel erfolg in der neuen Tennissaison!
      "Mir bereitet Fernweh körperliche Schmerzen."
      Farin Urlaub

      Kommentar


      • ranunkelruebe

        Fuchs
        • 16.09.2008
        • 2211
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bluterguss / Muskelquetschung Wade

        Hallo Carsten,

        Erstmal mein Beileid!
        Ich würde zu Arnica C30 raten, dann evtl. Traumeel als Salbe und oder Tabletten (mal Waschzettel genauer für die Indikation lesen) und auf jeden Fall zu Traumanase! Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, sowohl an mir selbst als auch bei Patienten im Krankenhaus! Leider Sauteuer, da Zeug. Aber gerade Quetschungen,Prellungen, Einblutungen heilen damit deutlich schneller.
        Wenn du jetzt noch akut Schmerzen im Bein hast, kannst du auch Retterspitz-Wickel ausprobiren - da habe ich aber bei Sportverletzungen keine Erfahrungen mit...

        Edit: der Wirkstoff von Traumansae ist übrigens das von dir genannte Bromelain!

        Gute Besserung,
        Rana

        Kommentar

        Lädt...
        X