HighTech-Jeans

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29017
    • Privat

    • Meine Reisen

    HighTech-Jeans

    Mir käme es ja nie in den Sinn, für eine Jeans 90 Euro auszugeben. Was taugt denn so'ne schnelltrocknende HighTech-Jeans (Globi-Link) eigentlich?
    Haupteinsatz wäre bei mir Radfahren (zur Arbeit). Dummerweise sagt schon die erste Bewertung da, das Edel-Teil wäre nicht besonders abriebfest :bash:
    Hat jemand so'ne Jeans? Eure Meinung bitte...
    Meine Reisen (Karte)

  • dike
    Dauerbesucher
    • 05.11.2003
    • 934

    • Meine Reisen

    #2
    Re: HighTech-Jeans

    Zitat von Flachlandtiroler
    Hat jemand so'ne Jeans? Eure Meinung bitte...
    Ich hab so eine Jeans nicht, daher rede ich über etwas, von dem ich keine Ahnung hab. Jedoch stellte ich früh fest, dass der Jeans-Stoff für's Wandern einige Nachteile mitsichbringt:
    - Sie ist am Oberschenkel zu fest und oft zu eng
    - Sie saugt Wasser und wird schwer
    - sie ist weder atmungsaktiv noch warm

    es lassen sich sicherlich all diese Nachteile irgendwie ausmerzen. Ist es dann jedoch noch eine Jeans?

    DiKe
    take it, change it or leave it

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29017
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: HighTech-Jeans

      Zitat von dike
      [...] dass der Jeans-Stoff für's Wandern einige Nachteile mitsichbringt:
      - Sie ist am Oberschenkel zu fest und oft zu eng
      Wird zunehmend durch Beimischung elastischer Fasern gelöst, allerdings eher in der Damenabteilung zu finden --> nix für harte Männer
      - Sie saugt Wasser und wird schwer
      Das soll sich ja lt. Werbung bei der HighTech-Jeans geändert haben? AFAIR ziehen da die glücklichen Besitzer diese tollen Hose v.a. zum Baden an...
      - sie ist weder atmungsaktiv noch warm
      Warm braucht's für mich nicht zu sein, ggf. kommt eine Skiunterhose drunter. Atmung wär' aber schon was feines.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Thorsten
        Dauerbesucher
        • 05.05.2003
        • 721

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab´ eine DryJeans.
        Nachdem ich gut 10 Jahre keine Jeans mehr besessen habe.
        Das Teil ist bei mir allerdings nicht für Touren sondern eher für normalen Einsatz gedacht.

        Gekauft habe ich sie, weil ich mal wieder eine Jeans "brauchte" aber etwas funktionelleres als das altbekannte Zeug haben wollte.

        Das Ding ist tatsächlich besser als die althergebrachte Variante; trocknet schneller und trägt sich bei Hitze angenehmer.

        Riesig sind diese Unterschiede allerdings nicht; 10 Jahre+ Lebensdauer wie bei einer G1000 Hose(sofern man eine gute erwischt hat) erwarte ich nicht, da der Aussenstoff nunmal der altbekannte Jeansstoff ist.

        Es ist eben eine Jeans für Outddoorer, eine Trekkinghose ist die DryJeans nicht gerade.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29017
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Throsten,

          danke für Deine Einschätzung. Wie gesagt, Haltbarkeit ist für mich hier eigentlich nur im Bezug auf die Abriebfestigkeit am Gesäß (Radfahren) von Bedeutung, das limitiert eine normale Jeans auf etwa ein halbes Jahr.

          Zum Trekken hab' ich was besseres, aber das ist im Büro nicht eben opportun.
          Wäre gut, wenn sich diese DryJeans mit (Gore-) Regenhose kombinieren ließe -- bislang zwingt das mein Tempo ziemlich runter, sonst schwimme ich im Saft...

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • flying-man
            Dauerbesucher
            • 10.08.2002
            • 937

            • Meine Reisen

            #6
            hi martin,

            hatte mir mal ne cord jeans von vaude zugelegt. aber auch nur weil ich sie billiger bekommen habe. nach ca. 4 wochen OHNE fahrrad war KEIN cord mehr am arsch und an den schenkeln hat auch schon angefangen. sehr unangenehm auch weil der unterstoff blau, das cord aber beige war.... :bash: . naja hab das dann 3 mal mitgemacht und beim 4 mal gab ne gutschrift. musste sozusagen nie die hose waschen............. :wink:
            (das waren nicht die einzigen relas....). ich würde mir nie mehr son teil kaufen und schon gar nicht für 90.-. da bekomm ich 2 markenjeans dafür und die halten länger.
            wenn ich ne outdoor hose will die einigermassen zivil aussieht dann nehme ich ne g1000 in schwarz ohne viele taschen.... die ist auch stabiler.

            flying-man
            \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

            Kommentar


            • Individualist
              Erfahren
              • 02.11.2003
              • 182

              • Meine Reisen

              #7
              Ich hasse Jeans....


              Ich werde hoffentlich nie wieder jeans Tragen...


              Aber Flying man hat recht

              Kauf dir lieber ne robuste möglichst grobe Markenjeans da haste mehr von.

              Was ich dir allerdings persönlich empfehle wenn du sowas suchst sind nicht die "Spezielen" schicki Micki Teile aus dem Outdoor-Trekking-Müll Katalog sondern die billigen und Robusten Arbeitsjeans für Bauarbeiter.

              Kommentar


              • Thorsten
                Dauerbesucher
                • 05.05.2003
                • 721

                • Meine Reisen

                #8
                Jo! In Verbindung mit gestepptem Flanellhemd Acryl-Troyer:-))

                Kommentar

                Lädt...
                X