Lightwave

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lightwave

    Kennt jemand diese Zelte

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ja!

    Habe ich mir auf der Outdoor angesehen, weil es bei uns kurzzeitig zur Debatte stand, ob wir diese Zelte ins Programm nehmen.

    Zuerst wird das Innenzelt aufgebaut, dann das Außenzelt. Es gibt verschiedene Außenmaterialstärken und verschiedene Zeltgestänge (ohhhhh bei den Karbonstangen ist mir schon einer abgegangen).

    Das T2 machte mir als Nallo-Konkurrent den besten Eindruck, weil es echt große Lüfter hat. Schön fand ich auch, dass der Hersteller mal was zur Lebensdauer der Zelte sagt und der Firmenchef auf der Messe sofort auch auf versteckte Mängel hingewiesen hat, die jedoch bei den Serienzelten schon ausgemerzt sind.

    Preislich waren die im Vergleich zu Hilleberg (die ja echt teuer geworden sind) auch interessant. Ich hab die Euro Preisliste nicht mehr. Richtig günstig werden die aber dank silikonisiertem Material natürlich auch nicht.

    Für mich als Verbraucher ist es aber bei manchen Produkten echt wichtig nen deutschen Händler zu haben, der im Fall der Fälle Reklamationen händelt und Ersatzteile besorgen kann. Mit ist allerdings kein deutscher Händler bekannt, der die führt. Wißt Ihr einen?

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Nono
      Erfahren
      • 24.11.2003
      • 174

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe den Lightwave-Leuten eine E-Mail geschickt und nach einem Katalog und deutschen Haendlern gefragt. Sie meinten, im naechsten Jahr wird es "some shops in Holland and in Germany" geben ...

      Gruesse,
      Nono

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich bin gespannt (wobei mich der Innenzeltzuerstaufbau nicht so richtig begeistert...)
        Danke
        Thorben

        Kommentar


        • Nono
          Erfahren
          • 24.11.2003
          • 174

          • Meine Reisen

          #5
          Hier kann man Preise angucken, mit anderen Zelten vergleichen und bestellen. Der Versand nach Deutschland kostet dann nochmal 28 Euro. (Nein, ich bekomme keine Provision von dem Laden.)

          So richtig teuer sind die Zelte nicht -- mich wuerde mal interessieren wo da der Haken ist.

          Gruesse,
          Nono

          Kommentar

          Lädt...
          X