PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport von Lampen + Batt. auf Tour

alpenblick
19.04.2009, 21:01
Hallo
Wie und wo und mit was transportiert Ihr eure Lampen auf Tour
So das kein Schaden entsteht und man sie immer, wenn nötig griffbereit hat.
Kopf oder und Taschenlampen + Batt.

In Beutel, Taschen, Boxen ????

Shorty66
19.04.2009, 23:53
Stirnlampe mit kopfband in der linken hosentasche. Batterien im deckelfach. beutel taschen oder boxen sollte eine vernünftige outdoorlampe nicht nötig haben _> wasserfest udn stabil genug für den ungeschützten transport.

NRWStud
20.04.2009, 07:30
Wie & mit was?

-> Petzl Stirnlampe in der Petzl "Transportbox" - NIcht weil sie es nötig hätte, sondern weil ich die Box griffbereit im Rucksack haben bzw. mir am Gürtel befestigen kann. Zusätzlicher Grund, die später benötigten Ersatzbatterien kann man in der Box verstauen.

Wo?

Entweder Deckelfach oder Fronttasche beim Rucksack, Gürtel wenn man ohne Rucksack unterwegs ist.

Prachttaucher
20.04.2009, 08:37
Habe beim Paddeln einen kleinen Zölzerbeutel, der mein Elektronikbeutel (MP3-Player, Kartenmesser, Weltempfänger etc.) ist. Für Akkus gibt´s praktische Kunsstoffboxen z.B. bei Globi oder sind schon beim Kauf dabei. Abends greife ich mir den Beutel und habe so alles was ich brauche.

Gruß Florian

hrXXL
20.04.2009, 09:38
so ne petzl transport box wiegt aber :)

am besten ne richtige lampe kaufen :) oder eine wo es nicht drauf ankommt

NRWStud
20.04.2009, 17:04
so ne petzl transport box wiegt aber :)

am besten ne richtige lampe kaufen :) oder eine wo es nicht drauf ankommt

:grins: :hahaa: Gewicht

...ich schreibe ja: "sie hätte es nicht nötig".
Meine Gründe:

1. "Ordnung"
2. Lampe & Batterien griffbereit
3. der Behälter, sprich Box, ist abgerundet und bleibt nirgendwo hängen
4. passt auch an meinem Gürtel ;-) In den Seitentaschen der Hosen habe ich was anderes drin :grins:

LG

Chris