Exel Denali AC Trekkingstöcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    Exel Denali AC Trekkingstöcke

    Hallo Forum!

    Ich bin bis jetzt immer ohne Stöcke unterwegs gewesen, was mein linkes Knie mir nicht gerade gedankt hat, daher möchte ich mir für den WHW (und folgende Touren) Stöcke zulegen.
    Habe mich schon durch die SuFu gelesen, aber nicht so richtig was gefunden:
    Klar, Black Diamond ist gut, Komperdell auch, Leki ebenso, auch wenn deren Verstellsystem anscheinend polarisiert...
    Aber was haltet ihr von Exel?
    Die gibt's nämlich gerade bei Globi in den Hottoffers:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...0f28058931ba39

    Lohnt sich, oder Finger weg?

    Wenn Finger weg, was ist dann eine günstige (nicht billige!) Alternative?

    Die Eckdaten:
    Bis jetzt noch keinerlei Erfahrung mit Stöcken, nur 'normales' Wandern, nix alpines oder so und keine Wntertouren, 1,60 groß, 50 kg schwer, Rucksackgewicht versuche ich unter 18 kg zu halten... was ist sonst noch wichtig?

    Grüße,
    Rana
    Zuletzt geändert von ranunkelruebe; 19.04.2009, 14:45. Grund: zu schnell auf erstellen gelickt

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Exel Denali AC Trekkingstöcke

    Ja ich hab Erfahrung mit Stöcken von Exel.Exel hat mir zu Testzwecken mal ein Paar Yeti AT zukommen lassen und ich bin auch noch mehreren Touren begeistert von diesen Stöcken.Auch wenn bei Globi ein anderes Modell im Angebot ist kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Modell schlecht sein soll.Imo stehen diese Stöcke denen von Komperdell oder Leki in nichts nach.

    Hier hab ich ein kleines Review zu den Yetis geschrieben...kannst ja mal reinschauen.(scrollen)
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • jackryan
      Erfahren
      • 19.01.2008
      • 153
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Exel Denali AC Trekkingstöcke

      Ich benutze die Denali AC von Exel seit ca. einem Jahr und bin absolut zufrieden damit

      Haben eben ein ziemlich gutes PLV.
      :::fire walk with me:::

      Kommentar


      • ranunkelruebe

        Fuchs
        • 16.09.2008
        • 2211
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Exel Denali AC Trekkingstöcke

        Danke für eure Erfahrungen!
        Habe mir die Stöcke heute bestellt - werde berichten...

        Grüße,
        Rana

        Kommentar


        • tollpatsch
          Anfänger im Forum
          • 14.05.2007
          • 15

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Exel Denali AC Trekkingstöcke

          hi,
          wie sind denn nun deine erfahrungen? habe sie mir auch bestellt und hoffe bei der alpenüberquerung mit ihnen zurecht zu kommen.

          Kommentar


          • ranunkelruebe

            Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Exel Denali AC Trekkingstöcke

            Ohh, meinen eigenen Therad vergessen, peinlich
            Also, ich fand die Griffe ganz o.k. , die Schlaufe etwas nervig enzustellen - der kleine Pinöppel drückt, wenn man sie ganz eng einstellt (ich habe ziemlich dünne Handgelenke)
            Mit nassen Fingern habe ich die Stöcke nicht in der Höhe verstellt bekommen, was etwas nervig war, da sie sich im Laufe des Tages immer ein bißchen zusammen geschoben haben.
            Irgendwann hat Daniel dann mit aller Kraft am Verstellmechansmus gedreht, danach hielten sie.
            Als ich sie dann zum Rückflug zusammenschieben wollte, mußte ich Daniel in seinem Zimmer besuchen gehen, und der musste noch den Thomas und einen Handschuh zur Hilfe nehmen war dann wohl doch etwas zu fest zugedreht.
            Susis Stöcke haben ansonsten gut gehalten, ich habe schon in den ersten Tagen bei einem Stock die 'Spitze' verloren, weswegen ich sie zurück zu Globi schicken werde.
            (Bei der Leferung griff bei einem Stock das Gewinde nicht - nach einmal auseinander- und wieder zusammenbauen funktionierte es aber einwandfrei)

            Fazit: Eine Empfehlung kann ich nicht wirklich ausprechen, aber meinen Zweck haben sie erfüllt: Ich weiß jetzt, das ich Stöcke voll geil finde und nicht mehr ohne wandern gehen will!
            Und, ganz ehrlich, was kann man für 20 € schon erwarten?

            Hoffe, dier geholfen zu haben!
            Rana

            Kommentar

            Lädt...
            X