Neuling sucht Daunenschlafsack, nur welcher?^^

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mr-barca
    Gerne im Forum
    • 31.03.2009
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neuling sucht Daunenschlafsack, nur welcher?^^

    Also wie der Titel schon verrät bin ich noch ein Neuling was Outdoorequipment angeht.Nun habe ich folgendes Problem: Ich war nun schon in einigen Outdoor-Läden und bin auch viel hier in diesem und anderen Foren herumgesurft. Nur leider habe ich bis jetzt einfach noch keine Klarheit was meine Kaufentscheidung- Schlafsäcken gegenüber betrifft!
    es gibt einfach viel zu viele Marken und Modelle und zu viele Meinungen was qualität betrifft.
    Deswegen frage ich jetzt erst mal ganz allgemein:
    Mit welcher Marke kann man bei Daunenschlafsäcken denn nichts falsch machen? (wollte mir erst einen von ME kaufen, aber die sollen ja so schlecht sein?????)
    Und nun speziell:

    1. Wie groß bist Du?
    -> 1,96
    2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
    -> schlank bis normal, 87kg
    3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
    -> mir ist eher zu warm als zu kalt
    4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
    -> seiten und bauch, selten rücken
    5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
    ->unruhig
    6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
    -> eher geräumig
    7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
    -> völlig egal, glaub ich
    8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
    -> erst mal eine Therm-A-Rest Isomatte
    9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?