Annapurna-Runde März-April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtel
    Neu im Forum
    • 22.11.2003
    • 2

    • Meine Reisen

    Annapurna-Runde März-April

    Hi ihr,

    ich suche noch mitstreiter für die Annapurna - Runde. Ich will im März-April zu diesem Trek aufbrechen und such dafür noch Leute die ähnliches in ähnlicher Zeit vorhatten. Ich habe keine erfahrung im hinblick auf Hochgebirgstrekking, aber ich bin nicht ungeübt, nur leider nicht auf so hohem Niveau. Ich habe relativ vernünftige Ausrüstung (soweit ich das beurteilen kann). Da die Ausrüstung bislang nur in Island und Skandinavien ausprobiert wurde, kann ich aber keine Aussage über deren tauglichkeit in höheren Lagen machen.Ansonsten hab ich keine weiteren konkreteren Vorstellungen, bislang, da mir die Planungsgrundlage, Reisepartner/-in fehlt.Falls also interesse an der Annapurna-Runde besteht und ihr auch niemanden habt, den ihr begeistern könnt, dann schreibt mal zurück.
    Für eure Rückschriften schon mal danke.

    CIAO

    Uwe

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Wichtel,

    eigentlich würde ich direkt sagen, lass uns mal treffen und darüber reden ;) Allerdings habe ich meine Planungen zum Thema Annapurna März/April 04 an den Nagel gehängt. Grund dafür ist die wachsende Unsicherheit in dem Gebiet.
    Gute Einblicke dazu erhältst du auf den Seiten des Auswärtigen Amtes und z. B: auf www.trekkingforum.com.
    Dort berichten Trekker, die teilweise gerade in Nepal sind oder von ihrem Treck zurückgekommen sind.

    Wenn du dein Vorhaben aber durchziehen willst und Fragen hast... nur her damit. Ich versuche dann gerne zu helfen. Eventuell kann ich auch meine Schwester zu bestimmten Dingen fragen, da sie schon die Runde gelaufen ist

    Grüße
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

    Kommentar


    • wichtel
      Neu im Forum
      • 22.11.2003
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      So,so

      das klingt nicht besonders gut, dennoch will ich nicht zwingend meine Reise nach Nepal absagen oder mich anderweitig entscheiden. Es ist im allgemeinen ja mit einem relativ hohen risiko verbunden ins ausland zu fahren, da wir hier in mitteleuropa doch sehr friedlich leben, naja aber danke für die Zuschrift. Wegen der möglicher Informationen, die du mir geben könntest, werd ich dich aber wahrscheinlich noch mal anschreiben.

      CIAO

      Uwe

      Kommentar


      • Tom
        Erfahren
        • 09.08.2003
        • 169

        • Meine Reisen

        #4
        Schau doch mal im Annapurna-Thread, da gibt's ein paar brauchbare Infos...

        Tom
        ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

        Kommentar

        Lädt...
        X