Robuster Rucksack für großen Mann

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Henrik
    Erfahren
    • 19.03.2009
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Robuster Rucksack für großen Mann

    Hallo mal wieder ^^

    Ich suche einen robusten großen Trekkingrucksack für einen großen Mann der es mir ermöglich ohne Rückenkrampf 25-30Kg mit mir zu tragen.

    Meine Körpergröße ist

    1,93m bei relativ normaler Statur(das eine oder andere Winterfettpölsterchen ist vorhanden, wird aber mit schleppen und Trekkingverpflegung wohl abnnehmen

    Einsatz:

    Klettereinsatz: nein
    Langeinsatz bis 2 Wochen : ja
    Verpflegung mitnehmen : für bis zu 4 Tagen
    Robustheit des Rucksackes : sehr !
    Anpassbarkeit des Rucksackes:sehr gut!
    Aussentaschen : ja
    Wasserschutz : ja


    In dem Rucksack sollen unter anderem folgende Sachen verstaut werden:

    Zelt, wenn möglich innen (Outpost Travel Line (leider da Angebot für Outpost Zero G vorbei :-( )
    Zeltgestänge, wenn möglich aussen!
    Schlafsack
    Taschenlampe
    1,5 L Wasserflasche, wenn möglich aussen!
    Teller+Essbesteck+Kocher+Messer
    Deckelfach
    Zusätzliche Innenunterteilung
    Isomatte Therm-A-Rest Base Camp(eher aussen unten)
    Diversen Kleinkram, wie Taschenlampe, Petroleumlampe + Petroleum
    Petrouleumlampe aussen

    Und dass übliche eben!

    Der Rucksack darf bis zu 250€ kosten, maximal!

    Das wichtigste ist die Anpassbarkeit auf meine Rückenlänge, einen guten Schwerpunkt mit Rucksack und eine daraus resultierende Manövrierbarkeit auch in schwierigem Gelände.

    Ich schleppe maximal 25kg mit mir!

    Gruss

    Henrik
    Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robuster Rucksack für großen Mann

    Schau dir mal den Osprey Argon an!

    Suchfunktion gibts hier übrigens auch!
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Robuster Rucksack für großen Mann

      Ich,190 cm, bin mit dem Bach Slim Mac 3 sehr zufrieden. Mit 2 gr. Außentaschen (Tatonka) habe ich den Stauraum erweitert. Kostet allerdings 270 €.
      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

      Kommentar


      • Henrik
        Erfahren
        • 19.03.2009
        • 324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Robuster Rucksack für großen Mann

        Puh der Stößt aber auch schon gleich an mein Geldlimit an und die Farbe ist auch ziemlich nun sagen wir mal einfach auffälig, wie ist es nun mit der Rückenlänge?

        Und wo bringe ich dort seitlich z.B. Zeltgesänge unter.

        Des weiteren wie gestaltet sich die Belastbareit der Materialien?

        (Stimmt die SuFu habe ich dummerweise diesmal nicht benutzt, werde ich das nächste Mal machen, versprochen!, Aber eine Maßgeschneiderte Antwort kann auch ganz nett sein, in dem Sinne, danke schön)

        Vielleicht gibt es ja noch andere kostengünstigere Tipps?


        Gruss

        Henrik
        Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

        Kommentar


        • Sandmanfive

          Lebt im Forum
          • 11.04.2008
          • 8511
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Robuster Rucksack für großen Mann

          Ich bin 1,94m hoch und habe mir vor kurzen auch den Bach Slim Mac 3 geholt.
          Der Dauertest steht leider noch aus.
          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

          Kommentar


          • Henrik
            Erfahren
            • 19.03.2009
            • 324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Robuster Rucksack für großen Mann

            Der Bach für meine Größe ist aber auch mit seinen 3 Kilogramm schon sehr schwer, dass würde ja bedeuten, dass ich noch 22 Kg zuladen kann, wie ist denn die Verarbeitung der Materialien?

            Ausserdem wird ja von Globi gemeint, eher mittlerer Stauraum!

            Gibt es keine Eierlegende Wollmilchsau? Guter Preis, Guter Rucksack, Gutes Gewissen(Muss den Preis am Ende noch vor meiner Frau rechtfertigen

            Und was gibt es sonst noch so?

            Gruss

            Henrik
            Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11916
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Robuster Rucksack für großen Mann

              Berghaus Vulcan oder Atlas. Gibt es in jeder Farbe, solange es oliv ist. Passen ins Budget - 250 bzw. 200 Euro. Von der Zuladung her ist bei denen meiner Ansicht nach bei 25 kg Ende. Haben ein paar nette Gimmicks wie abnehmbare und zusammenkoppelbare Seitentaschen sowie Befestigungsmöglichkeiten für Außenlasten. Außerdem unkaputtbar, sogar Billigflieger-tauglich. Mein Vulcan wiegt ohne Außentaschen 2650 Gramm, die Außentaschen nochmal 630 Gramm. Das ist wohl der Preis für robuste Materialien. Tragesystem ist bei Vulcan und Atlas identisch.

              Nachteile:
              - Kein verstellbares Tragegestell, sondern vier feste Größen. Aber: Alles, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen! Heißt für Dich aber wiederum: Am Probieren vor Ort mit praxisnahem Gewicht führt kein Weg vorbei. Entweder er passt oder eben nicht.
              - Der Vulcan hat den Deckelfach-RV nach hinten - Einladung für Taschendiebe im ÖPNV. Dafür hat er die sichereren Seitentaschen (Toploader).
              - Ich persönlich würde das Gewichtslimit für den Vulcan bei 25 kg ansetzen. Bei einem Umzug hatte ich auch schon mal 38 kg drin (Bücher), aber dafür ist der Hüftgurt dann doch zu weich.

              Den Atlas gibt es von Berghaus auf kommerziellem Wege wohl nicht mehr, wohl aber auf der "Behördenschiene". Hier kommt man auch als Zivilist dran. Vorsicht: Es gab mal eine Serie von LHD-eigenen Nachbauten, die angeblich von der Verarbeitungsqualität Schrott gewesen sein soll.

              Pfad-Finder
              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar


              • *neb
                Gerne im Forum
                • 13.03.2009
                • 73
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                An den Vulcan dachte ich gerade auch. Bei meinem wiegen die Seitentaschen aber nur 300 g, der 100 Liter-Sack kommt dann also insgesamt auf 2,9 kg, wie vom Hersteller angegeben.
                Gruß
                Ben

                Kommentar


                • provisorium
                  Erfahren
                  • 25.07.2008
                  • 242
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                  Fährmann "Langer Johann" 189Euro und seit Jahren bewährt. Die Farbe ist unauffällig und der Rucksack besteht aus einem 1100 Cordura, der Rucksack hält also sehr, sehr lange.

                  Bis dann...

                  (Gewicht: 2350gr.)

                  Kommentar


                  • Pfad-Finder
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 18.04.2008
                    • 11916
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                    Zitat von *neb Beitrag anzeigen
                    An den Vulcan dachte ich gerade auch. Bei meinem wiegen die Seitentaschen aber nur 300 g, der 100 Liter-Sack kommt dann also insgesamt auf 2,9 kg, wie vom Hersteller angegeben.
                    Ich habe die Schultergurte und die Packriemen an den Seitentaschen dran. Erklärt das evtl. den Unterschied? Und hast Du beide Seitentaschen zusammengenommen?

                    Pfad-Finder
                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                    Kommentar


                    • kleinhirsch
                      Fuchs
                      • 07.09.2006
                      • 1560
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                      Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
                      Der Bach für meine Größe ist aber auch mit seinen 3 Kilogramm schon sehr schwer, dass würde ja bedeuten, dass ich noch 22 Kg zuladen kann, wie ist denn die Verarbeitung der Materialien?
                      Hallo,

                      ich habe auch den Slim Mac: Verarbeitung und Materialien sind über jeden Zweifel erhaben. Bach fährt halt eine andere Strategie als z.B. Gregory (von denen könntest du dir auch den Palisade anschauen - aber billig ist der auch nicht ): Bei Bach sind eher dicke und robuste Materialien verbaut und alles eher einfach gestrickt (was nicht schlecht ist), wohingegen Gregory auf High-Tech setzt. Meiner Meinung ist Gregory z.B. der Hüftgurt besser gelungen - dafür schätze ich den Stoff nicht als so abriebfest ein.


                      Fazit: kauf dir den Rucksack, der Dir am besten passt.
                      Uli

                      ERGÄNZUNG: Wenn Dir Bach gefällt, Dir der Slim Mac aber zu klein ist, gibt es auch noch den Capacity

                      Kommentar


                      • Henrik
                        Erfahren
                        • 19.03.2009
                        • 324
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                        Danke für die vielen Tipps, ich schaue mir die Rucksäcke wohl mal genauer an und werde mich dann entscheiden.
                        Ich habe mir auch überlegt folgenden Rucksack zu kaufen ?!

                        http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=osp30601&k_id=0400&hot=0

                        Was haltet Ihr von diesem Modell, denn der liegt preislich ganz gut und macht auch einen guten Eindruck wie ich finde.

                        Gruss

                        Henrik
                        Zuletzt geändert von Henrik; 14.04.2009, 09:55. Grund: schlechtes Deutsch ;-)
                        Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                        Kommentar


                        • kleinhirsch
                          Fuchs
                          • 07.09.2006
                          • 1560
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                          Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
                          Was haltet Ihr von diesem Modell, denn der liegt preislich ganz gut und macht auch einen guten Eindruck wie ich finde.
                          Den Eindruck hatte ich auch. Den hatte ich auch in die engere Auswahl genommen. Nur mein Rücken hat sich dagegen entschieden. Fahr zum Laden und trag den Sack eine halbe Stunde mit Gewicht rum. Dann wird der richtige Rucksack DICH finden!

                          Uli

                          Kommentar


                          • ciecus
                            Neu im Forum
                            • 08.04.2009
                            • 9
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                            Zitat von Henrik Beitrag anzeigen

                            Was haltet Ihr von diesem Modell, denn der liegt preislich ganz gut und macht auch einen guten Eindruck wie ich finde.
                            Heyhey,

                            die Polsterung beim Aether ist relativ dünn, dafür aber recht hart!
                            Genauso die Rückenplatte, die hart und recht grade ist!
                            Das ist nicht jedermanns Sache, weshalb du den auf jeden Fall vorher testen solltest!

                            Gewichte bis knapp oberhalb 20 Kilo sind für die meisten kein Problem mit dem Rucksack, 25 Kilo solltest du mal mit ihm ausprobiert haben.

                            Ansonsten schlicht und einfach gehaltener Backpack, der echt leicht ist!
                            Nur das Schlafsackfach und der Zugang ist deutlich kleiner als bei anderen Modellen in der Größe!

                            Also zwei gute Gründe in den Laden zu fahren und den Vor-Ort-Test zu machen!

                            Kommentar


                            • *neb
                              Gerne im Forum
                              • 13.03.2009
                              • 73
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                              Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Schultergurte und die Packriemen an den Seitentaschen dran. Erklärt das evtl. den Unterschied? Und hast Du beide Seitentaschen zusammengenommen? Pfad-Finder

                              Gewogen habe ich ihn mit den beiden Seitentaschen und allen Packriemen aber ohne die zusätzlichen Schultergurte vom Daypack. Daher kommt dann wohl die Differenz.

                              Henrik, falls dich der Berghaus interessieren sollte und du für einen guten Preis auch mal riskierst das Rückporto zu tragen, dann gibt es den Rucksack übrigens ziemlich günstig hier zu kaufen: http://www.simplyhike.co.uk/ProductDetails.aspx?StockID=15665
                              Gruß
                              Ben

                              Kommentar


                              • Pfad-Finder
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 18.04.2008
                                • 11916
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                                Gebrauchte Berghäuser (ist das die Mehrzahl?) gibt es häufig auch in Armyshops. Die sind teilweise schon arg verbraucht, aber zum Probieren der Passform könnte es ja noch reichen.
                                So ein Osprey wär nix für mich. Den kann man bestimmt nicht ungestraft über sächsischen Sandstein ziehen. Oder mal eben durchs Unterholz brechen.

                                Pfad-Finder
                                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                Kommentar


                                • Mosen
                                  Erfahren
                                  • 21.04.2007
                                  • 441
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                                  OT:
                                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                  Den kann man bestimmt nicht ungestraft über sächsischen Sandstein ziehen. Oder mal eben durchs Unterholz brechen.

                                  Pfad-Finder
                                  Darfste eh nicht, ist doch Naturschutzgebiet


                                  Was ist denn mit Tatonka Bison75? Stabil: Ja. Zuladung über 30kg: noch bequem. Für langen Rücken wohl auch geeignet (Ich bin 1,90 und hab ihn auf S oder M eingestellt ) Aussentaschen ein wenig dürftig, aber vorhanden.
                                  Und: Den kann Pfad-Finder auch durch's Unterholz brechen...
                                  Two roads diverged in a wood, and I--
                                  I took the one less traveled by,
                                  And that has made all the difference.

                                  Frost, 'The Road Not Taken'

                                  Kommentar


                                  • Wanderfritze
                                    Erfahren
                                    • 24.01.2009
                                    • 120
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Robuster Rucksack für großen Mann

                                    Ich bin selber auch son langer, und mir passt der MacPac Glissade hervorragend, wobei da manche sagen man sollte nicht über 20 kg gehen... damit hab ich persönlich allerdings noch keine Probleme gehabt, war immer alles stabil am rücken! Das Atztech-material hat nicht mal bei 2 monaten australischem outback im Sommer aufgegeben und hält auch noch ne Menge wasser aus.

                                    Lg Jan

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X