[DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Reisezeit: April

    Land: Deutschland

    Region/Kontinent: Mitteleuropa


    Für mich begann aufgrund der langen Anreise von ca.4 Stunden

    der ganze Spass etwas früher,nämlich so gegen 4 Uhr morgens.

    Um halb 6 bewegte ich mich dann gemütlich Richtung Bahnhof

    um von dort aus nach Marburg aufzubrechen.

    Wie vereinbart holte mich hrXXL am Bahnhof

    in Marburg ab und wir fuhren von dort

    aus bis halb elf zum Treffpunkt nach Waldeck.

    Dort angekommen trafen wir auf windflüsterer black velvet und Flosi.





    Wenig später,oder auch ein bisschen mehr trafen marcus und Hexe ein.

    Während wir auf die Beiden warteten vertrieben wir uns die Zeit in

    geradezu idyllischer Umgebung mit

    Ultraleichkäse und Beef Jerky essen.






















    Nachdem marcus und Hexe eingetroffen waren starteten wir

    die Tour traditionsgetreu mit einem großen,wenn auch leicht verspäteten

    Radler.Im Biergarten beredeten wir dann auch welche Route wir

    nehmen sollen.











    Nachdem Einnehmen unserer Erfrischung ging es dann die harten 5 Meter

    zum Parkplatz der Jugendherberge.



    Die ersten kritischen Blicke auf die Karte.







    (Warum is der Text nun hier unten und nicht auf der rechten Seite?)

    Während hrXXL und marcus die Autos zu einem anderern Parkplatz fuhren

    wagte der Rest der Truppe den ersten Anstieg.Dies war nach der Winter

    pause die die meisten eingelegt hatten und dem damit verbundenen

    Wohlstandsbauch nicht ganz so einfach wie man meinen könnte.









    Jetzt seid ihr mal mit schreiben dran...bei mir klappt das alles nicht
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 11:19. Grund: Reisecharakter eingestellt
    Les Flics Sont Sympathique

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

    hier für alle teilnehmer nochmal den link zum getränkepulver. päckchen a 0,30€.


    http://forum.outdoorseiten.net/showt...tr%E4nkepulver
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar


    • Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

      So zurück aus dem kleinen Steingarten wo ich schon einmal die ersten Radieschen, Petersilie, Schnittlauch und Blümchen gesät habe, schreibe ich dann mal weiter.

      Nachdem Marcus und ich dann die Rucksäcke an der Seilbahn Station gepackt hatten (mein Gott waren die leicht) , konnten wir starten.
      Zum einlaufen, ging es natürlich sofort einen relativ steilen Hang hinauf den ich nicht fotografiert habe (vielleicht kann ihn jemand anderes hier einfügen). Nach einiger Zeit kamen wir dann an dem ersten schönen Aussichtspunkt an.



      Blick auf den Edersee


      An einem Baum war ein Schild befestigt mit folgender Aufschrift:




      Gleich daneben hing ein Pfeil der uns den Weg zu folgendem zeigte:




      Mir war unwohl. Noch nicht einmal eine halbe Stunde gegangen und schon die ersten Anzeichen der Hexenverfolgung. Es konnte nur noch besser werden

      Impressionen:


      Die lustigen Wanderer








      Die Wege waren auch nicht das was sie mal waren.






      hrxxl beim Spielen....

      (Ich hoffe deinen Klamotten sind wieder sauber)

      Bei gefühlten 30°C ging es dann weiter, mal durch den etwas kühleren Wald und mal über Asphaltierte Straßen Richtung Nachtlager.
      Als es schon dämmerte und wir schon aufgeben wollten erreichten wir unser Ziel doch noch:





      Jetzt freuten wir uns alle auf unser Abendessen.

      marcus und ich freuten uns schon auf die miniknödel von Pfanni zu den leckern frischen Steaks. Als wir die Knödel ins Wasser fallen ließen und Marcus mal umrührte sahen uns diese aus Grün-Weißen Augen an.
      Nach kritischem Beäugen vom Rest der Gruppe kamen wir schließlich zu folgendem Ergebnis: Die Knödel waren Schimmelig also weg damit.
      Dabei hatte ich die Knödel erst einen Tag vorher eingekauft.

      Die packung habe ich heute zu Kaufland gebracht. Die Frau hat es sofort ins System eingegeben und weitergeleitet. Ich habe mein Geld zurück bekommen und noch eine Tafel Schoki obendrauf. Sehr nett !

      So ihr lieben jetzt ist jemand anderes an der Reihe. Vielleicht hat ja jemand Bilder von den Schimmel-Knödeln gemacht?

      Grüßli Hexe
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

      Kommentar


      • flosi79
        Erfahren
        • 19.10.2005
        • 299
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

        Von den Schimmel-Knödeln habe ich zwar kein Foto gemacht, aber anbei ein paar Impressionen von der Schutzhütte am Sauermilchplatz:



        Die Nacht war angenehm warm und trocken. Nach dem Aufwachen:





        Da wir am Abend zuvor unsere Wasserreserven so gut wie aufgebraucht hatten, entschieden wir uns, den Urwaldsteig zu verlasen, um ca 2 km weiter unten im Dorf nach Wasser zu fragen.
        Nach einem Radler für uns und Wasser für die Wassersäcke ging es bei knallender Sonne den Berg rauf.

        Der Weg führte durch eine schöne Landschaft und wir hielten öfters mal an, um die tollen Bäume zu fotografieren:

        Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

        Kommentar


        • hrXXL
          Fuchs
          • 28.08.2007
          • 1771
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

          würde ja gerne weiterschreiben, aber ich bekomme kein einzigstes bild hochgeladen
          hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

          Kommentar


          • Kermit_t_f
            Fuchs
            • 15.04.2004
            • 1179
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

            Die Bilder und die bisherigen Berichte sind doch schon mal super, nur an dem Nachschub müsst ihr noch arbeiten

            Könnt mir echt sonstwohin beißen, ich hör mich noch sagen:
            "Klar kann ich Ostersonntag arbeiten, verpass ja eh nix"

            Kommentar


            • hrXXL
              Fuchs
              • 28.08.2007
              • 1771
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

              Nachdem wir ein wunderschönes Tal mit einem Bachverlauf passiert hatten, beschlossen wir weiter auf dem Radweg zu laufen, der um den Edersee führt, da wir eine Ecke gesehen hatten, die zu einer gemütlichen rast einlud.






              Auf dem Weg zu unserem Rastplatz mußten wir noch kurz anhalten um Hexes Blase zu versorgen.
              Gute das ich Blasenpflaster mithatte.
              Man(n) tut was man kann




              Schließlich erreichten wir den herrlichen Platz am Ufer und machten erst einmal eine Pause.
              BuckMod konnte seine Füsse nicht still halten und begann ein wenig zu klettern.





              Nach unsere Pause liefen wir weiter bis Asel. Dort gönten wir uns noch ein kleines Radler und beschlossen dann mit einer kleinen Personenfähre überzusetzten und die restlichen Kilometer bis zur Halbinsel Scheid zu laufen.



              Der Fährmann setzte uns freundlicher Weise auf der anderen Seite des Ufers ab. Somit sparten wir uns einen Umweg um eine Bucht des Sees. Leider ging der Weg aber nur kurze Zeit am Ufer entlang und verlief sich dann. Dies führte dann dazu, dass wir den Hang hochklettern mussten, was leider für Marcus sein Knie nicht von Vorteil war.

              Nachdem wir dann wieder auf dem Urwaldsteig waren liefen wir noch die restlichen km bis Scheid. Dabei kürzten wir auch noch ein wenig ab, da es schon recht spät war. Leider viel dadurch ein sehr reizvolles Stück, der Knorreichensteig weg, aber im Endeffekt war die Entscheidung richtig.
              Das Teilstück werde ich mal in einer Tageswanderung nachreichen.

              Auf dem Weg hielten wir immer wieder an, um das wunderbare Frühlingserwachen des Urwaldsteigs und Edersees fotografisch festzuhalten.



              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

              Kommentar


              • der_Kai
                Erfahren
                • 02.04.2008
                • 398
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                Sehr schön ....... sehr schön ......... !!! Gibt's noch mehr Bilder ?
                (Bin ja scho' a bißle neidisch auf die schöne Tour)
                "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                2018 - Back on Track

                Kommentar


                • hrXXL
                  Fuchs
                  • 28.08.2007
                  • 1771
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                  es gibt nur noch ein paar bilder vom abend und dem rückweg. leider hab ich da keine mehr gemacht.
                  aber ansonsten findet du 127 bilder der tour hier
                  hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                  Kommentar


                  • Windflüsterer
                    Dauerbesucher
                    • 01.06.2007
                    • 629
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                    Na dann versuch ich mal mein Glück... bitte aber schonmal vorab darum etwas nachsichtig zu sein, denn es ist mein "erstes mal" *gg*

                    Vorweg erstmal eine Ergänzung zum letzten Bild, auf dem diesmal die KOMPLETTE Gruppe der Oster-Edersee-Tour zu sehen ist (wenn auch etwas klein geraten). Im Übrigen sah die alte Eiche in real wirklich sehr Urig aus (passend zu dem Weg den wir gelaufen sind)



                    Nach einem strammen Fußmarsch (gefühlte 30 km mit ebenso viel Gewicht) streckten wir die Flügel und machten erstmal wieder Pause. DENN WER VIEL ARBEITET BRAUCHT VIEL PAUSE



                    Nachdem wir uns mit verschiedensten Gerichten (Nudeln,Suppen,Milchreis, Beef Jerky,Stracke,Käse ... etc) gestärkt hatten, ging es weiter.

                    Da ich nicht mehr genau weiss was dann passierte (muß an dem vielen... ESSEN... gelegen haben)... lasse ich einfach mal ein paar Schnappschüsse vom Wegesrand auf euch wirken.













                    Auf letzterem Bild stehen wir auf einer Aussichtskanzel und rasten mal wieder... wenn auch diesmal relativ kurz (selbstverständlich haben wir es uns nach einem Kampfmarsch unter Extrembedingungen auch verdient). Es war späterer Nachmittag und die Sonne, die uns das ganze WE auf Schritt und Tritt begleitet hatte, ging langsam unter.
                    Nach zwei Versuchen bis in den See zu werfen (was wahrscheinlich nicht geklappt hat) und einer von Flosi gesponsorten Schoki-Ostereierrunde !!DANKE NOCHMAL!! ging es weiter.

                    Nachdem klar war wo unser abendliches Ziel lag, gaben alle nochmal richtig Hackengas . ****** Den Jüngeren der Gruppe sei an dieser Stelle nochmal gesagt... KOMMT ERSTMAL IN UNSER ALTER****
                    Mit den ersten Blessuren/Wewechen und sichtlich erschöpft, kamen wir am späteren Abend... (jedenfalls war der Campingwart nicht mehr anzutreffen und kam auch erst aufgrund unseres Anrufs ...total besoffen ...zu uns, um die recht teurere Platzgebühr zu kassieren) ... an unserem Ziel (Campingplatz Scheid) an.



                    Dies sollte die letzte "gemeinsame" Nacht sein... und wahrscheinlich aufgrund dieses Gedankens *gg* (von den Schmerzen mal abgesehen) wurde erstmal in üblicher Manier eingekauft (Rotwein und Bier... die härteren Sachen hatten wir ja schließlich alle noch in unseren Flachis).

                    Der nächste Morgen:



                    sichtlich erholt (der Eine mehr, der Andere weniger)



                    standen wir morgens beim Apell



                    ... sorry, habe da wohl was verwechselt.

                    Also nochmal....
                    ... sichtlich erholt *gg*



                    ... der Eine mehr, der Andere weniger



                    standen wir morgens auf um nochmal odrdentlich zu frühstücken (jeder auf seine Weise). Bei dem einen gab es Eipulver gebraten, bei dem anderen frisches Brot mit Belag und dem nächsten Kaffe und Riegel.

                    Bilder hiervon hab ich leider nicht... aber es wird sich wohl jeder vorstellen können. Nach dem zusammenpacken und einem rieeeeesig langen und harten Fußmarsch vom Zeltplatz zur Fähranlegestelle (ca. 500 m) schockierte uns unser Jüngling alias "PP" damit, dass er wohl sein Portmonnai verlohren habe ... und das auch noch in dem Moment da die Fähre immer näher kam und kurz vorm anlegen war. Auch nach mehrmaligen durchsuchen des kompl. Rucksacks sammt Inhalt (inkl. ein Hauch von Panik in seinen Augen), wurde nichts gefunden. Erst nachdem auch mal die AUßENTASCHEN des Rucksacks GRÜNDLICH durchsucht worden (wo hat die Jugend heutzutage eigentlich Ihren Kopf tztztzt) ließ sich besagtes Portmonnai finden. Nun stand einer
                    Rückreise nach Waldeck per Schiff nichts mehr im Weg.

                    Nachdem ich auf "hoher See" die "Kapiene" der Fähre verlassen hatte um vom Bug aus ein paar Bilder des Waldecker Schlosses zu machen



                    wurde ich von der netten "Reisebegleitung an Bord" mit den Worten "Ich solle doch wieder rein kommen, es wären auch schon Leute wärend der Fahrt von Bord gesprungen" wieder zurückgepfiffen. Somit kann ich leider keine weiteren Schnappschüsse vom Schluß liefern *gg*.

                    In Waldeck gelandet und dem Ende vor Augen, steuerten wir auf direkten Wege unserem Treffpunkt vom Do. (ein Campingplatz Bistro)entgegen, um dort die Tour bei unserem typischen alle 2-3 std. Tourenessen *gg* ... (Currywurst, Pommes + Radler) offiziell zu beenden.

                    Sooo, bevor jetzt alle beteiligten HILFE schreien und sich beschweren.... Ja, kann schon sein das die Bilderreihenfolge nicht exakt in richtiger Reihenfolge ist. Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht zuviel vergessen bzw. durcheinander gewürfelt habe. Leider habe ich auch zu vielen sehr tollen Situationen der Tour keine Bilder gemacht... (BESONDERS NICHT BEIM ESSEN).
                    Würde also der Eine oder Andere vielleicht noch Bilder anfügen und diese Komentieren würde.... wäre doch prima.

                    also dann... hoffentlich bis zum nächsten mal
                    Zuletzt geändert von Windflüsterer; 16.04.2009, 21:48.
                    Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

                    Kommentar


                    • Windflüsterer
                      Dauerbesucher
                      • 01.06.2007
                      • 629
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                      UPS, das mit den Bilder hochladen muß ich wohl noch üben
                      Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

                      Kommentar


                      • Buck Mod.93

                        Lebt im Forum
                        • 21.01.2008
                        • 9011
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                        Ui das ging ja schnell...

                        Hier noch ein ergänzendes Bild vom Frühstück:





                        Und hier (fast) alle Bilder die ich dort gemacht hab.

                        Picasa Web ODS


                        Ich hab selten so schlecht fotografiert
                        War wahrscheinlich der Dauerkater
                        Les Flics Sont Sympathique

                        Kommentar


                        • hrXXL
                          Fuchs
                          • 28.08.2007
                          • 1771
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                          Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen

                          Ich hab selten so schlecht fotografiert
                          War wahrscheinlich der Dauerkater
                          ist schon traurig
                          wo soll das noch mit dir hinführen.
                          so jung und hängt nur an der flasche

                          ich hoffe auf deiner nächsten pyrenäen tour wirst du geläutert.
                          da wird dann nur gelaufen und nicht gesoffen oder sonstiges gemacht.

                          und wenn ihr euch ein wenig ran haltet schafft ihr die tour auch in 2 wochen. freak hat jetzt übung
                          hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                            Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
                            ist schon traurig
                            wo soll das noch mit dir hinführen.
                            so jung und hängt nur an der flasche

                            ich hoffe auf deiner nächsten pyrenäen tour wirst du geläutert.
                            da wird dann nur gelaufen und nicht gesoffen oder sonstiges gemacht.

                            und wenn ihr euch ein wenig ran haltet schafft ihr die tour auch in 2 wochen. freak hat jetzt übung


                            Worin hat er den geübt???
                            im laufen oder im .....
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • hrXXL
                              Fuchs
                              • 28.08.2007
                              • 1771
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                              im laufen
                              der nimmt ja so ne trekkingtour noch ernst
                              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                              Kommentar


                              • Buck Mod.93

                                Lebt im Forum
                                • 21.01.2008
                                • 9011
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                                Sauföööööööön!!!!!!Steht da ganz klar im Vordergrund...ohjeee...
                                Les Flics Sont Sympathique

                                Kommentar


                                • marcus
                                  Alter Hase
                                  • 01.12.2004
                                  • 3324
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                                  uffffffff, ich dachte schon an was böses..... "PP"
                                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                  Kommentar


                                  • hrXXL
                                    Fuchs
                                    • 28.08.2007
                                    • 1771
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                                    war gestern mal wieder auf dem urwaldsteig unterwegs.

                                    nette schutzhütte mit einer super geilen aussicht gefunden.
                                    ich brauch urlaub und muss den steig komplett laufen

                                    wer kommt mit???
                                    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                                    Kommentar


                                    • der_Kai
                                      Erfahren
                                      • 02.04.2008
                                      • 398
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: [DE]Forumsostertour/Urwaldsteig

                                      Thx für die "mehr Bilder"

                                      Gruß
                                      "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                                      2018 - Back on Track

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X