Übernachtungsmöglichkeiten Glenfinnan ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasi
    Anfänger im Forum
    • 01.03.2009
    • 49
    • Privat

    • Meine Reisen

    Übernachtungsmöglichkeiten Glenfinnan ?

    Hallo Allerseits !

    Wir werden im Mai eine Tour über die Halbinsel Knoydart (Schottland) machen. Startpunkt ist Glenfinnan, Ziel ist Shiel Bridge.

    Wir kommen an einem Montag mit dem Zug von Glasgow in Glenfinnan an. Leider erst um 22.30 Uhr.

    Kennt jemand von Euch ein Plätzchen, wo wir um diese Zeit unser Zelt aufschlagen können, ohne noch vorher ewig durch die Dunkelheit zu geistern?

    Es soll ja hier auch einen Schlafwagen zum Übernachten geben, allerdings konnte ich hierüber leider noch nichts genaueres in Erfahrung bringen (Kontaktadresse, Reservierung, Verfügbarkeit, etc.)

    Jedenfalls wollen wir nicht in einem der beiden Hotels, die es hier geben soll nächtigen. Die wollen ja pro Nacht über 100 Eur. Und da ist für mich der Spass vorbei.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    so long
    wasi
    Der Lykische Weg: Reisebeschreibung und GPS-Daten - Bildergalerie
    Schottland: Kintail 2008, Knoydart u. Kintail 2009

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Übernachtungsmöglichkeiten Glenfinnan ?

    Gugel ist Dein Freund:

    Glenfinnan Station Museum

    Pfad-Finder
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Übernachtungsmöglichkeiten Glenfinnan ?

      Und falls da nichts mehr frei sein sollte, etwa eine halbe Stunde Fussweg von Glenfinnan aus (auf asphaltierter Single Track Road) gibt es die Bothy Corryhully (nur ein Innenraum, Feuerstellen an jedem Ende, und sogar Stromanschluss ). Notfalls kann man auch auf dem Gelaende um die Bothy herum zelten, ist relativ flach und grasig.

      Corryhully Bothy
      Hillwalking and Backpacking Trips

      Kommentar


      • bodach
        Erfahren
        • 19.02.2008
        • 286
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Übernachtungsmöglichkeiten Glenfinnan ?

        Genau!
        CorryHolly. In Knoydart gibt es ansonsten noch mehr schöne Bothies...

        bodach

        Kommentar


        • And
          Gerne im Forum
          • 27.05.2008
          • 68
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Übernachtungsmöglichkeiten Glenfinnan ?

          Genau so wie meine Vorredner schon beschrieben haben, haben mein Mitbewohner und ich es vor 3 Wochen gemacht.
          Kamen auch erst um halb 11 an, und sind dann noch da raus gelaufen, Weg zu finden war auch im dunklen kein Problem, bis kurz vor die bothy führt ein gut ausgebauter Weg für Landrover usw.
          Auch recht eindrucksvoll ist das dann, wenn auf einmal aus dem dunklen das Viadukt vor einem auftaucht ;)

          Habt ihr schon ne Pinzette für Zecken auf der Packliste? Ich hatte dann etwa 15 Stück auf dem Weg bis Barrisdale (so Getier mag mich allerdings auch sehr). Irgendwann nerven die dann schon ;)
          Falls du sonst noch Fragen hast, noch hab ich alles zu unserer Tour im Kopf ;)

          Kommentar


          • wasi
            Anfänger im Forum
            • 01.03.2009
            • 49
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Übernachtungsmöglichkeiten Glenfinnan ?

            Vielen Dank schon mal für die Infos.

            Wie es aussieht kommen wir doch schon mit dem Zug um kurz vor 17.00 Uhr an. Vorausgesetzt der Flieger ist pünktlich :-)

            Wenn wir dann schon mal so früh da sind, würden wir gern noch etwas Sightseeing machen und das Glenfinnan Monument und das Viadukt anschauen.

            Kennt jemand von Euch geeignete Aussichtsplätze (und ggf. wie man dort hin kommt) wo man die Szenerie auch gut von oben betrachten kann?

            Gruß
            wasi
            Der Lykische Weg: Reisebeschreibung und GPS-Daten - Bildergalerie
            Schottland: Kintail 2008, Knoydart u. Kintail 2009

            Kommentar

            Lädt...
            X