Kletterpause => schlimm sowas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merry
    Dauerbesucher
    • 21.11.2003
    • 933
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kletterpause => schlimm sowas

    Hallo,
    nach einer zweijährigen Pause war ich vor einer Woche ENDLICH wieder Klettern
    Leider musste ich feststellen das meine Kraft und meine Technik fürn A**** waren. Ich konnte nix mehr. Noch nicht mal eine simple 3 hab ich geschafft...
    Ich könnt ...
    Zudem muss ich sagen hat mir die Halle inder ich war auch nicht wirklich gefallen. War so eine rießen Sportzentrum....
    Aber um zum Punkt zu kommenPunktWas muss ich tun um wieder einigermaßen auf Trap zu kommen???

    Mir auf jeden Fall ne neue Halle suchen, das steht schon mal fest

    ciao
    tanzen ist traeumen mit den fueßen
    °~°~°~°
    Krieg bedeutet Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Staerke

  • freaklimber
    Anfänger im Forum
    • 29.12.2002
    • 40

    • Meine Reisen

    #2
    hi merry,

    also als erstes solltest du regelmäßiger klettern. ich nehme nicht an das du auf heimtraining umsteigenwillst. :wink: man spürt es schon noch kurzer zeit wenn man vielleicht zwei-mal in der woche klettert! die technik kommt auch, du musst nur mal versuchen langsam zu klettern. man bekommt dann ein besseres gefühl für seinen körper und man wird sozusagen gezwungen sauber zu klettern (wenn auch statisch aber das dürfte ja bis zum 6 grad nicht das problem sein) und wenn du schon mal geklettert bist müsste sich der erfolg schnell einstellen.

    ich liste jetzt lieber nichts an trainingmöglichkeiten auf, daran bist du sicher nicht interessiert, falls doch gibt es in diesem forum auch seitenlang fingerkraft.
    hoffe ich konnnte dir helfen, viel spaß beim come-back!! :wink:
    mfg freak

    Kommentar


    • Merry
      Dauerbesucher
      • 21.11.2003
      • 933
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @freak
      mit meinen Komilitonen habe ich bereits vereinbart das wir uns jeden Montag Mittwch und Freitag treffen um Sport zu treiben.
      Montags, nach den Vorlesungen gehts in die Halle. Mittwochs treffen wir uns morgens alle im Großen Garten um zu laufen und Freitags gehts wieder in die Halle. Ich hoffe mal das reicht aus.
      Fahrrad fahren geht leider nicht, mein Bike steht noch zu Hause

      Aber was meinst du mit Heimtrainig und "..versuchen langsamer zu Klettern"??! Mit du mit Fingertrainer und so... das mach ich schon
      jeden morgen 10 min. in der Bimmel und zwischen den Vorlesungen.

      Momentan ist das mit dem Klettern zwar so ne Sache denn als Erstsemester hat man auf vielen Party freíen Entritt und das mauss man ausnutzen (neue Leute kennelernen und so)

      hoffe mein Come-Back wird gelingen bin aber recht zuversichtlich
      tanzen ist traeumen mit den fueßen
      °~°~°~°
      Krieg bedeutet Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Unwissenheit ist Staerke

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9243
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo du Mitdresdner!

        In welcher Halle bist du denn? ClimbIn oder im XXL?

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • freaklimber
          Anfänger im Forum
          • 29.12.2002
          • 40

          • Meine Reisen

          #5
          mit langsamer klettern meine ich die kletterbewegung langsamer ausführen (vielleicht wäre auch "ruhiger" das bessere wort). sowas hilft halt ungemein, aber bei dir vielleicht nicht, weiss ja nicht wie du kletterst. aber anfänger haben es meist ziemlich eilig und vergessen zu beispiel die füsse richtig zu stellen oder früher weiterzuzgreifen. später ist es dann der körperschwerpunkt der nicht richtig ausgerichtet ist...

          heimtraing, da dachte ich jetzt an campuisboard.
          mfg freak

          Kommentar


          • Merry
            Dauerbesucher
            • 21.11.2003
            • 933
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @ chris
            war in der XXl muss aber sagen mir gefällt das dortige Umfeld nicht.....
            Die anlage ist super die Boulderwand ein Trauum wenn ich das sagen darf. Aber das Umfeld, also diese ganzen anderen Sportarten die dort sind gefallen mir nicht. .....
            Wenn du mir sagst wo das ClimbIn ist werde ich da maö vorbeischauen. Irgendwo in der Neustadt wurde mir mal erzählt, richtig?

            @freak
            Danke für deine Ratschläge, werde verscuehen sie zu beherzigen :wink:
            tanzen ist traeumen mit den fueßen
            °~°~°~°
            Krieg bedeutet Frieden
            Freiheit ist Sklaverei
            Unwissenheit ist Staerke

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9243
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Nee, das Climb-In ist in Ockerwitz (Buslinie 94, wenn ich mich nicht irre).
              Ocherwitzer Allee 13c (die "große Straße" in Ockerwitz)


              Als Studi zahlst du 5,75€ Eintritt.
              Öffnungszeiten Winterhalbjahr:
              Die, Mi,Do 17-22 Uhr
              Fr 17-23 Uhr
              Sa 11-23 Uhr
              So 11-19 Uhr
              Vorfeiertag bis 23 Uhr

              Mfg
              Christian
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • Nono
                Erfahren
                • 24.11.2003
                • 174

                • Meine Reisen

                #8
                @Die Dresdner hier

                Kennt ihr die schon?
                http://www.bouldercity.de
                Ich war erst einmal dort, aber: Netter Betreiber, humane Preise, viele dicke Matten auf dem Fussboden, jede Menge schraege Wande und sehr gemuetlich.

                Nono

                Kommentar


                • Thomas
                  Alter Hase
                  • 01.08.2003
                  • 3118
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Jo, Christian und ich waren letztens dort. Kann nur bestätigen, was Du schreibst.
                  Der Vorteil zum Climb-In ist auf jeden Fall, daß Dir keiner eben in dem Moment die Matte unter'm Hintern wegziehen kann, wenn Deine Finger gerade beschließen, aufzugeben.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X