Anfänger fragt zur richtigen Schuhgrösse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maodou
    Neu im Forum
    • 05.04.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfänger fragt zur richtigen Schuhgrösse

    Hallo ans Forum!

    Möchte/ muss mir ein paar Treckingschuhe zulegen und bin hier in China beim 'Meindl Fachhändler'. Der 'Fachverkäufer' meint hier unbedingt, ich solle eine Grösse grösser als üblich nehmen, da die Zehen niemals den Schuh berühren sollten, bzw. Bergab die Zehen drücken könnten...

    Normalerweise habe ich Gr. 7, habe Meindl Air Revolution probiert in Gr. 7 und 8. Bei 7 könnte ich, wenn ich möchte, vorne mit den Zehen den Schuh berühren. In Gr. 8 ruschte ich ungebunden ca. 1 cm axial hin- und her, gebunden sitzt er für mein Verständnis sehr gut.

    Was tun, bin etwas verunsichert. Welche Grösse empfiehlt der Fachmann?!
    Über eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
    Zuletzt geändert von Maodou; 05.04.2009, 05:17.

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anfänger fragt zur richtigen Schuhgrösse

    Auf jeden Fall den grösseren Schuh nehmen, denn anstossen solltest Du auf keinen Fall.
    Ich hoffe, Du hast die Schuhe auch mit den Socken anprobiert, mit denen Du sie später trägst und auch nicht nur morgens, denn meist schwellen die Füsse im Laufe des Tages etwas an.
    Vor allem solltest Du Dir beim anprobieren etwas Zeit mitbringen und etwas im Laden rumlaufen.
    Im Globetrotter gibt es eine Teststrecke mit unebenen Untergrund und verschiedenen Neigungen.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • mar7tin

      Erfahren
      • 12.01.2008
      • 164
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anfänger fragt zur richtigen Schuhgrösse

      Hallo,

      wie Thomas schon geschrieben hat: unbedingt den Größeren Schuh nehmen!
      Du darfst natürlich nicht rausrutschen wenn er fest geschnürt ist und Du Deine Wandersocken an hast, aber Du mußt andererseits noch ordentlich Platz haben. Zum einen schwellen Deine Füße bei einer Wanderung an und brauchen mehr Platz. Zum anderen wirst Du beim steilen bergab gehen mit Deinem Fuß immer etwas weiter nach vorne kommen als auf der Ebene. Auch hierbei dürfen die Zehen in keinem Fall anstoßen. Deshalb in der Regel Schuhe eine Nummer Größer kaufen! (Socken hingegen eher kleiner als zu Groß, weil hier das Rutschen leicht Blasen verursachen kann).

      Schöne Grüße

      Mar7tin

      Kommentar

      Lädt...
      X