[NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Neuseeland
    Region/Kontinent: Australien/Ozeanien

    Land: Neuseeland
    Region/Kontinent: Australien/Ozeanien

    So jetzt dachte ich mir mal ich stelle einen Reisebericht von meiner Zeit in Neuseeland rein. Da es ja recht lange war wird dies eine kleine Fortsetzungsgeschichte. Außer es interessiert niemanden, dann höre ich sofort auf zu schreiben.

    Die Idee für mein Work and Travel Jahr in Neuseeland entstand während meines Zivildienstes. Also den schnell hinter mich bringen und dann noch 3 Monate schufften um sich die 2500 € Startkapital für NZ zu verdienen. Den Job, Wohnung und sämtliche Verträge kündigen und schon saß ich im Flieger nach Neuseeland. Das Visum hatte ich zum Glück auch gleich bekommen und so stand meinem Jahr in Neuseeland nichts mehr im Wege. Die ersten 2 Wochen waren der Reinfall ohne Ende. Der gekaufte Van ging bereits nach 150 km mit Motorschaden kaputt. Beim Versuch Geld abzuheben verschwanden 1500 Euro im Nirvana der Banken Darüber möchte ich aber nicht länger schreiben, da es den Rahmen sprengen würde. Bis das alles auf jeden Fall geregelt war vergingen geschlagene 2 Monate, in denen ich mich mit wwoofen über Wasser hielt.

    Auf Jobsuche gings dann ab nach Queenstown, um dort als Zimmermädchen meine Brötchen zu verdienen Da bei einem 8 Stunden Tag nicht genug hängen bleibt um dann weiter von erspartem zu reisen nahm ich noch einen 5 h Zweitjob im Subway in Queenstown an. Nach drei Monaten war genug übrig um weiter zu reisen.

    Für den Hollyford Track Guided Walk arbeite ich eine Woche im Gegenzug für Essen und Unterkunft und es war einer meiner genialsten Wochen die ich in Neuseeland hatte.

    Rein ging es natürlich standesgemäß für Fjiordland bei Regen. Start war mit der Wandergruppe und den Guides in Te Anau. Auf gings ans Ende der Zivilisation. Am Ende der Straße stand noch ein einzelnes Haus und schon ging es rein in die grüne Hölle Neuseelands. Wir liefen durch Wald und die Guides erzählten uns das sie froh sind überhaupt heute laufen zu können. Die letzten Tage war der Track noch unpassierbar, durch die Regenmengen die vom Himmel fielen. Man konnte die Schäden des schlechten Wetters noch überall sehen.

    Am ersten Tag regnete es in strömen
    " border="0" />
    Der Regenwald spiegelte sich in einer einzigen Pracht aus tausenden von Grüntönen. Überall tropfte Wasser aus allen Richtungen und die Bäume waren von Moos und Flechten vollständig überwuchert. Ein traumhafter Tag mitten im Regenwald.


    Immer wieder öffneten sich Blicke auf die umliegenden Berge aus dem fast undurchdrignlich scheinenden Regenwald. Das Wetter wurde langsam besser und man konnte den vergletscherten Blick auf den Mount Madelaine genießen.


    Abends an der Lodge angekommen konnte man die Vorzüge einer tollen Hütte genießen. Eigentlich konnte es man Hotel nennen. Dafür das ich ja umsonst mit konnte, kam jetzt mein Part. Helfen beim Bewirten der Gäste, Geschirr spülen usw.. Nachts gings dann noch auf Glohwormtour und dann ging es noch zum Speisereste verfüttern an hungrige Aale #


    Am nächsten Morgen ging es nach einer erholsamen Nacht gleich zu einer kurzen Tour zum Lake ALabaster, der sich schaurig schön im Nebel hüllte.


    Zurück zur Lodge und nach dem Frühstück gings weiter rein in den Urwald. Wieder kamen die Vorzüge der Guided Walk Tour zum Vorschein und anstatt die nächsten 3 Tage durch den Wald zu laufen, ging es per Speedboot über den einsamen Lake Mc Kerrow. Ein Boot im nirgendwo. Wir fuhren bis zum kleinen ehemaligen Örtchen Jamestown. Hier kann man noch einzelne Hinterlassenschaften der ersten Siedler in Neuseeland erkennen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte man an diesem Ort wie an vielen anderen auf den Fund von Gold gehofft.



    Von da aus ging es weiter zu Fuß bis zur Martins Bay Lodge, die die nächsten 6 Tage mein neues zu Hause sein sollte.

    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 05.11.2011, 13:20. Grund: Reisecharakter eingestellt
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

    cool son jahr würd ich auch mal gerne da runter
    schreib ja den bericht weiter und mehr bildaaaaaa
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28998
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

      [x] abonniert

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

        So was macht man nun wenn man eine knappe Woche mitten im Paradies sitzt und jede Menge Zeit hat? Hmm meine Arbeit besteht aus Essen zubereiten, aufwaschen, Betten machen, Bäder reinigen usw. Also alles was rund um die Lodge anfällt. Zwei ganz besondere Jobs hab ich auch noch. Nachts mit dem Küchenchef auf Possumjagd gehen und für die Wanderer Kekse und Kuchen als Tagestourverpflegung tragen helfen

        Zum Beispiel Richtung Long Reef zum Beginn der Pyke Big Bay Route. Hier wird der Regenwald extrem dicht und natürlich auch schön schlammig


        Irgendwann kommen wir dann aus dem dichten Wald raus und weiter gehts entlang der Westküste bis zur Seehundkolonie




        nach einer kurzen Pause ging es wie zurück entlang der Küste. Dort wurden wir mal wieder vom Boot abgeholt und auf die andere Seite auf die Sandzunge die Meer und Hollyford River abtrennt übergesetzt





        Hier ein Bild von oben zur besseren Übersicht. Zum Glück haben sie auch 2 Kajaks an der Hütte liegen und ich kann endlich meine ersten Paddelversuche machen. Das dumme nur ist, das beide Boot etwas undicht sind. Einst geht gar nicht mehr zu nutzen und das zweite nur noch mit ab und an Wasser ausschöpfen. Aber egal rein gehts und los. Also bin ich die nächsten Tage beschäftig die Welt mit dem Boot zu erkunden. Abends zum Sonnenuntergang an die Westküste. Den ganzen Strand für sich zu haben ist ein tolles Gefühl so in der Mitte vom nirgendwo. Dann gehts ab und an in die kleinen Lagunen links und rechts vom Fluß. Und dann natürlich noch 2 größere Touren zurück zum Lake McKerrow bzw 1 mal sogar zurück bis zur Hokuri Hut um mal auf einem Walkwire zu laufen















        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

          Fernweh.....

          Danke. Will mehr sehen

          chris

          Kommentar


          • Skyhigh
            Anfänger im Forum
            • 15.03.2009
            • 24
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

            Super Bericht, unbedingt weiter schreiben!

            Ich hab selber vor in diesem oder erst in dem nächsten Jahr (dank an Y-Tours) für ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Kannst du vielleicht auch noch näheres zu dem Organisatiorischen sagen? Z.B. ob du mit einer Organisation drüben warst, wenn ja mit welcher, mit welcher Fluglinie bist du geflogen, all solche Sache würden mich auch mal interessieren.

            PS: Bisher war ich am überlegen ob ich mir dann mit einem Freund in NZ einen Van holen soll, ich glaub jetzt wurde ich abgeschreck von dem Gedanken.

            Kommentar


            • peter-hoehle
              Lebt im Forum
              • 18.01.2008
              • 5175
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

              super Bilder,bitte weiter schreiben
              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

              Kommentar


              • loopzero
                Erfahren
                • 23.06.2006
                • 391
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                Wow, echt tolle Bilder. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                  Klasse Geschichte.
                  Aber wo bleibt der Rest?
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • Mika Hautamaeki
                    Alter Hase
                    • 30.05.2007
                    • 3979
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                    Genau, wann geht´s weiter? Super geschrieben, freu mich schon auf die Fortsetzung
                    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                    A. v. Humboldt.

                    Kommentar


                    • motion
                      Fuchs
                      • 23.01.2006
                      • 1520
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                      Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Der werde ich wohl nicht drum rum kommen, noch ein bisschen zu schreiben Zum Organisatorischen werde ich später nochwas schreiben.

                      Videonachtrag

                      Mit dem Speedboot über den Lake Mc Kerrow
                      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZOny3tdlB9U&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZOny3tdlB9U&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

                      Auch die schönste Woche hat irgendwann mal ein Ende und obwohl ich nicht fort möchte, muss ich doch gehen. Obwohl es eigentlich bis auf die eine Hütte nichts weiter gibt, habe ich in der kurzen Zeit das Leben sehr zu schätzen gelernt. Arbeiten, Hobbys nachgehen, Arbeiten zum Sonnenuntergang an die Westküste paddeln und den nächsten Tag geht es wieder von vorn los. Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten und das was kommen wird, wird sicher genau so gut werden wie das bisher, nur anders. Für die freiwillgen Helfer gibt es 2 Optionen wieder raus zu kommen. Entweder die Gäste haben einen Hubschrauberflug entlang der Westküste durch den Milford Sound gebucht und es ist noch ein Platz frei oder man wird mit dem Speeboot zurück gebracht und geht die letzten 2 Tagesetappen wieder raus und wird mit dem Bus abgeholt. AUch wenn alles mit dem AUto usw. schief ging, hatte ich Glück und es waren noch 2 Plätze im Heli frei. Meinem ersten Hubschrauberflug stand nun nichts mehr im Wege und dann in so einer grandiosen Landschaft for free war einfach nur klasse

                      Der Hubrschrauber musste nur noch schnell die Lieferung abladen und schon gings los.

                      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VYbmPpeGCb8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VYbmPpeGCb8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

                      Vor dem Abflug



                      Auf dem Weg entlang der Westküste zum Milford Sound

                      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KQUFweeeCa8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KQUFweeeCa8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

                      Auf dem Weg Richtung Milford überflogen wir nochmal all die schönen abgeschiedenen Plätzchen die ich in den letzten Tagen lieben und schätzen gelernt habe. Wehmutmacht sich breit aber auch ein unglaubliches Staunen über die Schönheit und Einsamkeit der Westküste. Mein Glück war, das es an diesem Tag richtig schön geregnet hat. Nur wenn es regnet ist Fjiordland so einmalig schön. Von überall stürtzen Wasserfälle zu Boden, die es nur bei Regen gibt.
                      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                      Kommentar


                      • motion
                        Fuchs
                        • 23.01.2006
                        • 1520
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                        Das Touripaket der Wanderer beinhaltet auch immer noch einen kleinen Bootstrip auf dem Milford Sound bis zum Meer. Damit ich nicht unnötig lange auf den Bus warten muss, buchten man mich einfach als Guide der Gruppe/der Firma mit dazu und so kam ich in den Genuss noch eine Milford Cruise mit zu erleben. Für mich war es erstmal nach Ankunft ein kleiner Kulturschock. Eine Woche lang nur ein/zwei handvoll Menschen um mich rum und Abgeschiedenheit pur und dann das. Menschenmassen die in Neuseeland Touristenattraktion Nummer eins gekarrt werden. Busse über Busse und Menschen über Menschen. Aber naja da muss ich nun durch. Ich mache ein paar Fotos, schaue mir ein bisschen was an und genieße dann einfach den Bootstrip auf Deck. Bei dem regen trauen sich die meisten Touris eh nicht aus dem Schiff und so hat man richtig viel Platz um alles auf sich "einschlagen" zu lassen.

                        Milford Sound mit dem Mitre Peak im Nebel



                        Bootstour



                        Wasserfälle die es nur bei Regen gibt

                        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                        Kommentar


                        • motion
                          Fuchs
                          • 23.01.2006
                          • 1520
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                          Kurz zum Organisatorischen, weil ja die Frage kam:

                          Damals waren die Work&Travel Visums pro Jahr auf eine bestimmte Anzahl limitiert. Das heißt zum Start der neuen Visas hat man einem geraden die neuseeländische Botschaft ab 1.3. in Berlin auf zu suchen(Starttermin der neuen Visas). Dies war aber durch meinen Zividienst nicht möglich, also entschied ich mich für eine Organisation, da diese bestimmte Kontigente an Visas fest bekommen. Somit war es sicher das ich im September starten konnte. Die Organisation erledigt für Dich die Beantragung des Visas und den Schreibkram mit der Behörde sowie die Flugbuchung. Außerdem habe wir in NZ bei der Organisation ein permanentes Postfach gehabt. Was noch sehr gut war ist, das Sie gleich nach Ankunft mit Dir zusammen die neuseeländische Steuer ID beantragt haben. Die brauchst Du für jegliche Art von Arbeitsstelle. Außerdem habe sie mir zum Beispiel das bis dahin mir unbekannte wwoofen vorgestellt. Eine klasse Idee zum Reisen und dem Land kennen lernen. Das war es dann aber auch schon was Du bekommst. Mehr nicht. Mir war es halt wichtig das Visum sicher zu bekommen, sonst hätte ich alles privat gemacht. Spart Dir circa 500 € würde ich schätzen.

                          Naja dann brauchst Du noch eine Krankenversicherung. ADAC war damals mit 450 € für ein Jahr das günstigste.

                          Zum Thema Auto: Meide den Backpacker Car Markt in Auckland. Besser ist in Christchurch zu kaufen, da von da die meisten weg fliegen. Generell ist es besser im März und April Autos zu kaufen anstatt von November bis Februar. In den Monaten sind Autos 2 bis 3 Mal so teuer weil die Touris alle kommen und Autos kaufen. Wenn Du von Backpackers Autos kaufst musst Du damit rechnen, das sie kaputt gehen. Die fahren sie alle so lange es geht und machen nichts daran. Irgend einen wird es dann mit Totalverlust treffen. Vielleicht Dich, Vielleicht auch nicht Besser ist von Privatleuten zu kaufen, da sie meist sorgsamer mit den Autos umgegangen sind und diese regelmäßig gewartet haben. Die meisten Vans sind teuer und umständlich zu reparieren in Neuseeland. Sitze ausbauen um an den Motor zu kommen (ich hasse Nissan Vanette ) usw. das kostet Zeit und Geld. Da lieber einen günstigen Corolla kaufen. War damals 18 Jahre alt und hat mich anstandslos 15000 km bei Wind und Wetter über Teer und Schotter durch Neuseeland gebracht. Kam 800 NZDollar(400 €) und ein bisschen Service. Das gesparte Geld kannst Du dann lieber in schöne Hostels investieren.

                          Gruß
                          Sven
                          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                          Kommentar


                          • motion
                            Fuchs
                            • 23.01.2006
                            • 1520
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                            Während meiner 3 Monate Arbeit in Queenstown hatte ich immer wieder die Möglichkeiten tolle Tagestouren oder auch Mehrtagestouren zu machen. Mein erster Track war der Greenstone/Caples Track. Da ich da noch keine Digicam besaß gibt es nur Dias davon und keine digitalen Fotos. ABer es ist es definitv wert diesen Track in Angriff zu nehmen. Am Anfang geht es 30 km durch einsame schöne Tussock Gras Landschaften. Diesen Abschnitt des Greenstone Tracks kann man in ein oder 2 Tagen laufen. Am nächsten Tag läuft man über den Sattel zum Caples Track. Von da an läuft man nicht mehr surch weite Graslandschaften, sondern durch die für Fjordland typischen verträumten, sagenhaften moosüberwucherten Wälder mit ihrer unheimlichen Atmosphäre.

                            Eine meiner Lieblingsorte in Neuseeland war definitv Mt Cook. ALlein 3 mal zog es mich während meiner Zeit in NZ dort hin. Majestätische Berge und Gletscher, freche Keas(Bergpapageien) die alles zerstören was nicht fest ist und eine grandiose Landschaft prägen das Bild. Allein das Wetter ändert sich hier von Minute zu Minute. Von Regen über Schnee, Sonne und Gewitter. Das alles an einem Tag und wenn es geht auch mehrmals. All das macht den Reiz von Mount Cook aus.

                            Schon bei der Anfahrt über Twizel kommt man an gigantisch türkisen Seen vorbei. Auch hier wurde wie fast überall in NZ Teile von Herr der Ringe gedreht.



                            Eine der beliebtesten Tageswanderungen beginnt im Mt Cook Village und geht steil fast ausschließlich auf Treppenstufen 1,5 h gegenüber dem Mt Cook am Berg empor. Oben angekommen liegt ein kleines Idyll. Ein Bergsee, man könnte denken er wurde extra angelegt, spiegelt den Mt. Cook in seinem Wasser. Einne tolle Aussich auf den Hauptkamm bzw Devide und man kan erkennen wie die Wolken von der Westküste über die Berge ziehen und weiter hinter den Bergen wieder absinken. Ein grandioses Schauspiel.



                            Wenn man sich dann noch ein bisschen weiter durchs Gebüsch schlägt, kann man einen herrlichen Blick über das Flussbett mit Lake Pukaki erhaschen.



                            hier noch ein paar Fotohighlights rund um Mt Cook/ Lake Pukaki.







                            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                              eine geniale Landschaft und ein interessanter Bericht.

                              Kommentar


                              • motion
                                Fuchs
                                • 23.01.2006
                                • 1520
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                                Eine Tour die mir bis an mein Lebensende erhalten bleibt, war wohl die kleine Übernachtungstour zur Mueller Hut, auch am Mt Cook. Es war eigentlich mit März noch Sommer bzw Spätsommer. Es hatte sich ziemlich abgekühlt und der Schnee fiel schon fast bis ins Dorf. Trotz leichten Regens brach ich noch am Nachmittag auf und nahm die 3 h Stunden Aufstieg zur Hütte unter die Füße. Steil gings es den matschigen Weg empor. Ein kalter Wind machte es wie immer etwas unangenehmer zu laufen. Im Aufstieg traf ich noch eine weitere Wanderin, auch aus Deutschland(woher denn sonst ), und wir stiegen zusammen weiter zur Hütte auf.



                                Je höher wir kamen desto garstiger wurde das Wetter. Nebel erschwerte die Orientierung, vom Weg war dank des Neuschnees kaum mehr was zu erkennen und der Wind und die nasse kälte gaben einem den Rest. Ich dachte mir nur schnell hoch ab in die WARME Hütte und gemütlich dem scheußlichen Wetter zuschauen. Ach hab ich mich auf die schöne Warme Hütte gefreut.



                                Ein kurzes Photo bei der Ankunft und dann nnichts wie rein. Als ich die Tür öffnete machte ich eine erschreckende Feststellung. Alle saßen sie mit Daunenjacken und Handschuhen da und klammerten sich sehnsüchtig an einen warme Tasse Tee . Warum nur? Auf Nachfrage beim Hut Warden erklärte er mir, das man hier keine Öfen mehr einsätzt. Im Fall eines Brandes würde man schneller erfrieren als Hilfe dasein kann. Deswegen verzichtet man auf eine Heizung. Meine schöne heile Welt brach für einen kurzen Moment zusammen. Allein die Vorstellung jetzt noch 4 bis 5 Stunden in der Kälte zu sitzen und auf die Nacht zu warten.



                                OK mit Tee und warmen Essen + Kleidung und jeder Menge guter Gespräche taute langsam wieder die Stimmung auf und es folgte bald die Nacht. Und die sollte noch schlimmer werden. An dieser Stelle betone ich auch gerne wieder und öffentlich das die angegeben Compfortbereiche im North Face Cats Meow von -7 Grad völlig übertrieben sind. Ich bin kein Schläfer der schnell friert, aber ich habe die Nacht so heftig gefroren das war echt schlimm. Erst tapfer nur mit Boxxer Short rein und mir wurde nicht warm. Dann komplette Klamotten angezogen mit Jacke und es wurde nicht viel besser. Irgendwann habe ich es geschafft mir in der Nacht noch 3 weitere Decken zu organisieren und dann war es halbwegs erträglich. Ich war froh das der Wecker morgens extra zeitig klingelte, da wir unbedingt den Sonnenaufgang sehen wollten. Und tatsächlich die Wolken waren verschwunden uns es war ein im wahrsten Sinne des Wortes Magic Moment. Wie die Sonne ihr Licht und ihre Energie langsam aber unaufhörlich über die Berge schob. Endlich konnte ich mnich in den ersten Sonnenstrahlen richtig auftauen.







                                Für heute hatte ich bis auf den Abstieg nichts weiter vor. Das bedeutete das ich mir nach ausgiebigen Frühstück eine Auszeit nahm und ein bisschen die Seele baumeln lies. Ich kam mir vor wie ein Reptil, das sich nach einer langen kalten Nacht erstmal genüsslich in der für ein paar Stunden aufwärmte. Menütlich konnte man vom gegenüberliegenden Berg beobachten wie unter großem Krachern die Gletscher im Sonnenlicht zu kalben begannen.









                                So ganz untätig kann man aber dann doch icht rum sitzen. So tat ich nach jede Menge sinnvolle Sachen wie Fotos machen, ein bissl rum laufen und einen Schneemann zur Begrüßung an der Hütte bauen Da ich ja auch besonders viel Zeit hatte gab ich mir größte Mühe dem Schneeman sein ganz individuelles an sich angepaßtes Äußere zu geben. Scheint funktioniert zu haben, denn es war der Hit bei den ganzen Tagestourengehern





                                Irgendwann am frühen Nachmittag begannen wir dann wieder mit dem Abstieg Richtung Village. Klasse Tour mit bleibenden Eindrücken
                                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                                Kommentar


                                • Mika Hautamaeki
                                  Alter Hase
                                  • 30.05.2007
                                  • 3979
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                                  Super Bericht und unglaublich schöne Fotos:

                                  Ich bin mal so frei:

                                  So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                  A. v. Humboldt.

                                  Kommentar


                                  • Hexe
                                    Fuchs
                                    • 01.08.2006
                                    • 1816

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                                    Ich will auch nach Neuseeland...! Schöne Bilder! Tolle Landschaften!
                                    Was hat der äussert lustige Schneemann auf dem Kopf? Fungiert er als Blitzableiter??
                                    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                    - Terry Pratchett -

                                    Kommentar


                                    • motion
                                      Fuchs
                                      • 23.01.2006
                                      • 1520
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                                      Was hat der äussert lustige Schneemann auf dem Kopf? Fungiert er als Blitzableiter??
                                      Das ist das neue Eiszapfen Punk Outfit

                                      Da ich ja mehrmals am Mt Cook war, blieb mir auch immer bissl Zeit auf der Suche nach kleinen Secret Spot´s an die sonst niemand hin kommt. So lief ich einfach Querfeldein oder irgendwelche Geröllfelder hoch, bis es nicht mehr weiterging. Ich fande lauter kleine schöne Spots die einem immer wieder völlig neue BLickwinkel auf die Landschaft gaben. Einer war atembraubender als der Andere.

                                      Deswegen noch ein paar Photos hier zum Träumen

                                      Tasman Glacier & River











                                      Regenbogen vom Mt Cook Village aus(am linken Bildrand sieht man über dem ersten Haus den Zick ZackAnstieg zum ersten Aussichtspunkt)





                                      Falls Die Frage nach meinen Fotokram kommt: Ich hatte dabei eine Canon EOS 30 mit 19 - 35 mm Objektiv + 28 - 80 mm + 70 - 300 mm. Diese Photos sind allerdings mit meiner ersten Digicam entstanden. Ein Minolta Dimage 300. Super Kamera, vor allem kann man für eine Kompakte Kamera an ihr jede Menge manuell einstellen. Zum einscannen der Dias habe ich leider momentan keine Möglichkeiten.

                                      So mal schauen ob ich es schaffe vor Ostern noch was zu schreiben. Ansonsten kommt erst nächste Woche wieder was neues, wenn es gewünscht ist

                                      Viele Grüße

                                      Sven
                                      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                                      Kommentar


                                      • Ari
                                        Alter Hase
                                        • 29.08.2006
                                        • 2555
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                                        Schöner Bericht und schöne Fotos einer tollen Landschaft. Die Fjorde erinnern an Norwegen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X