Heiße und eigentlich auch sehr ruhige Tips für Schweden im Sommer erwünscht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PK-Bomber

    Erfahren
    • 19.01.2008
    • 177
    • Privat

    • Meine Reisen

    Heiße und eigentlich auch sehr ruhige Tips für Schweden im Sommer erwünscht!

    Hallo zusammen,

    ich bin grade sehr intensiv mit meiner Urlaubsplanung für den Sommer beschäftigt. Bislang sieht sie einen ca. 2 wöchigen Aufenthalt in Smaland/ Südschweden vor. Genauer ca. 1 Woche Möckeln/ Älmhult und ca. 1 Woche Asnen/ Urshult bis zum 25.07.09.

    Bin mit dem Auto ( wenn alles gut geht) unterwegs. Auf den Seen allerdings mit Gruppe und Kanu.

    Bin mir momentan noch sehr unschlüssig, wie es danach weiter geht. Dachte daran mir Göteborg anzusehen und danach auf den Bohusleden (Natürlich per pedes), wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch nicht mit Rucksack unterwegs war und daher skeptisch bin, wie viel Zeit ich meinen Rucksack spazieren tragen will. Aber wie gesagt, bin mir noch unschlüssig. Zeit hätte ich im Grunde bis zum 30.08.09.
    Bin eher nicht ganz so doll an Städten und !vielen! Menschen Interessiert, allerdings dürfen sie gern, mal zum Gastspiel werden.

    Mich würde interessieren, was ihr mir definitv empfehlen würdet zu besuchen. Vom Fels ( bin leider kein Klettermaxe, wollte nur auf eine beeindruckende "Banalität" hinweisen), über Höhlenmalerei, bis hin zum Nationalpark. Gerne erwünscht sind aber auch Tips zu Städten, oder Dörfern, Menschen und Museen, oder Konzerthäusern, Trails, Wege und Paddelgebiete ( Außer Dalsland, Vänern- und Vätternsee, Möckeln und Asnen). Gerne würde ich auch den ein, oder anderen treffen, der, oder die mittlerweile in Schweden Sesshaft geworden ist und etwas über Emigration nach Schweden erfahren und einfach mal ne Palette deutsches Bier da lassen.

    Das ganze bewusst nicht lokal eingegrenzt. Wie gesagt, Auto und Zeit vorhanden.

    Will mich auch nicht zwingend auf Schweden versteifen. Norwegen und Finnland sind auch wunderschön, ich dachte aber daran endlich mal mein klägliches Schwedisch zu verbessern!

    Unterbringung: Gerne Draußen! Hängematte und Zelt sind vorhanden. Feste Unterbringung ist nur in Städten, oder sehr sporadisch erwünscht/ gebraucht.

    Budget: Eher zweitranging, allerdings bin ich schon versucht das Jedermansrecht so weit es geht auskosten zu dürfen!

    Freu mich auf eure Tipps!

    Vielen Dank im Voraus, Dominik

    P.S.: Will mir nicht nen Reiseführer sparen, sondern wissen, was tatsächlich sehenswert ist und was ihr euch jederzeit wieder ansehen würdet!
    Zuletzt geändert von PK-Bomber; 04.04.2009, 01:03. Grund: Nachtrag!
Lädt...
X