TanZania

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vlevo
    Gerne im Forum
    • 14.10.2003
    • 69
    • Privat

    • Meine Reisen

    TanZania

    Hallo ihr lieben,
    Bin mir nicht so sicher ob der Thread jezze hier hin passt, aber ich habe nix anderes gefunden.

    Ich habe mir diesen Sommer als ich nach Italien getrampt bin gesagt, dass ich nächstes Jahr für länger ins Ausland will. Wie der Zufall so spielt habe ich über Vitamin B die Möglichkeit in Tansania eine Arbeitsstelle für ca. 2 Monate gefunden. Insgesammt wollte ich schon nen viertel Jahr da unten verbringen, um noch ein bischen herum zu gurken. Jetzt bin ich gerade überall am Infos einholen.

    War jemand von euch schon mal da unten, hat Literaturtipps etc pp?
    Das Dorf in dem ich leben werde ist in der Nähe von Arusha, falls das jemandem was sagt.
    schönen Dank schon mal und schönen Abend

  • Konrad Fobbe
    Gerne im Forum
    • 30.10.2003
    • 60

    • Meine Reisen

    #2
    hy,
    da fährst du ja in eine geile Ecke. Guten Reiseführer kaufen Tip: Reise Know How, Im Internet nachsehen z.B. http://www.weltreise-forum.info!
    Ansonsten hast du in Kenia den Tsavo National Park in Tansania den Klilimanscharo & den Serengeti National Park! Falls ich noch gute Infos bzw. Adressen finde melde ich mich noch mal!

    Gruß Konrad
    \"Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer,
    die die Welt nie angeschaut haben.\"
    Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturfoscher

    Kommentar


    • Chris 2
      Erfahren
      • 07.11.2003
      • 119

      • Meine Reisen

      #3
      Re: TanZania

      Zitat von vlevo
      Hallo ihr lieben,
      Bin mir nicht so sicher ob der Thread jezze hier hin passt, aber ich habe nix anderes gefunden.

      Ich habe mir diesen Sommer als ich nach Italien getrampt bin gesagt, dass ich nächstes Jahr für länger ins Ausland will. Wie der Zufall so spielt habe ich über Vitamin B die Möglichkeit in Tansania eine Arbeitsstelle für ca. 2 Monate gefunden. Insgesammt wollte ich schon nen viertel Jahr da unten verbringen, um noch ein bischen herum zu gurken. Jetzt bin ich gerade überall am Infos einholen.

      Wie bist du den auf den Trichter gekommen??!
      Warum nicht igendwo anders hin?!! USA, GB, Russland. Warum eigentlich Tanzania, ich mein bestimmt nicht schlecht.

      Chris
      BORN TO SURVIVE

      Kommentar


      • vlevo
        Gerne im Forum
        • 14.10.2003
        • 69
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hey, ersteinmal schönen Dank für den Tipp, wobei der Kili flach fällt. Zu teuer da hoch, kostet bis 800 Dollar, und ist von Touris zugewachsen. Vielleicht finde ich einen anderen Dreh da rauf zu kommen.

        USA fällt aus Überzeugungsgründen total raus. Irgendwann will ich da sicherlich hin, aber nicht jetzt, wo ich noch mit meinem Geld 3 mal ausrechnen muss, ob ich mir einen Tripp leisten kann. Ist nicht gerade mein Lieblingsland.
        Bin da eher zufällig auf Tansania gestossen. Wollte zuerst nach Asien, und dort arbeiten, aber dann hat die Mutter von einer guten Freundin mir den Vorschlag gemacht. Die Freundin war nach ihrem Bagpacking Aufenthalt in Australien auch für ein halbes Jahr noch dort unten, und hat mir sehr viel erzählen können. Von daher habe ich mich dazu entschlossen. Ausserdem habe ich mir vorgenommen noch einige Zeit in der Entwicklungshilfe tätig zu sein. Für mich, und auch für mein Studium.
        Frage beantwortet? *ggg*

        Kommentar


        • Peppermint Patty
          Erfahren
          • 14.07.2003
          • 112
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Re: TanZania

          Zitat von vlevo

          War jemand von euch schon mal da unten, hat Literaturtipps etc pp?
          Das Dorf in dem ich leben werde ist in der Nähe von Arusha, falls das jemandem was sagt.
          Hi,

          hab' 'mal eine zeitlang in Kenia gearbeitet und bin zu Fotosafaris nach EAT gefahren.

          Da waren einfach weniger Touris als in den kenianischen Parks. Vor Ort kannst du diese Trips natürlich für einen Spauz buchen! Einer der grössten Veranstalter für Fotosafaris in Ostafrika ist Abercrombie & Kent. Die arbeiten auch mit den Reiseveranstaltern zusammen. Du wirst wahrscheinlich auch billigere Angebote bekommen - die Frage ist, wie zuverlässig die Veranstalter sind. Nur so als Hinweis: Es verging KEIN Reisetag, an dem der Wagenheber nicht zum Einsatz kam! Meistens platte Reifen, aber auch 'mal ein abgerissener Stossdaempfer oder eine gebrochene Blattfeder. Hast du beim falschen Veranstalter gebucht, kannst du statt den Big Five die Little Three in der Reparaturwerkstatt fotografieren (Kakerlaken, Mosquitos und Wanzen).

          Ngorongoro und Serengeti würde ich auf jeden Fall besuchen! Wenn du noch einen etwas ruhigeren Park suchst, wo nicht so viele Touris 'rumlaufen, sind Tarangire und Momella sehr zu empfehlen!

          Grüssle

          Patty

          Kommentar


          • Chris 2
            Erfahren
            • 07.11.2003
            • 119

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von vlevo
            Hey, ersteinmal schönen Dank für den Tipp, wobei der Kili flach fällt. Zu teuer da hoch, kostet bis 800 Dollar, und ist von Touris zugewachsen. Vielleicht finde ich einen anderen Dreh da rauf zu kommen.

            USA fällt aus Überzeugungsgründen total raus. Irgendwann will ich da sicherlich hin, aber nicht jetzt, wo ich noch mit meinem Geld 3 mal ausrechnen muss, ob ich mir einen Tripp leisten kann. Ist nicht gerade mein Lieblingsland.
            Bin da eher zufällig auf Tansania gestossen. Wollte zuerst nach Asien, und dort arbeiten, aber dann hat die Mutter von einer guten Freundin mir den Vorschlag gemacht. Die Freundin war nach ihrem Bagpacking Aufenthalt in Australien auch für ein halbes Jahr noch dort unten, und hat mir sehr viel erzählen können. Von daher habe ich mich dazu entschlossen. Ausserdem habe ich mir vorgenommen noch einige Zeit in der Entwicklungshilfe tätig zu sein. Für mich, und auch für mein Studium.
            Frage beantwortet? *ggg*

            Frage beantwortet 8) :wink: :P
            BORN TO SURVIVE

            Kommentar

            Lädt...
            X