Mini Kaffeekochpott

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scar
    Erfahren
    • 24.09.2007
    • 294
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mini Kaffeekochpott

    Moin,
    wollte mir mal ein paar Tips einholen zum Thema Kaffeekochpott.
    Wenn man wie ich nur den Trek Kettle mit hat überlegt man sich natürlich wie der Frühstückskaffee aus dem gleichen Pott wie die Linsensuppe und der Bannokteig von vorher schmeckt.
    Habe mir deshalb überlegt einen Mini-Pott mitzunehmen um da immer meine Tasse Kaffee drin zu kochen.
    Habe schon die altbekannte Tunfischdose ausprobiert aber das schmeckt einfach eklig, nicht unbedingt nach Fisch(ganz oft ausgewaschen aufgekocht, abgeschmirgelt etc.) irgendwas an der Dose ist es wohl.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr noch andere Tips habt?
    Ultralite Packing

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mini Kaffeekochpott

    Lütsche Titantasse. BYOG
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • Scar
      Erfahren
      • 24.09.2007
      • 294
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mini Kaffeekochpott

      Hm ne, habe ja schon ne Isoliertasse, dazu noch eine Tasse mitzunehmen finde ich ein wenig zuviel des Guten.
      Ultralite Packing

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mini Kaffeekochpott

        Hm, ob du jetzt noch einen Mini-Topf in welcher Form auch immer oder eine Tasse mitnimmst, dürfte vom Packmaß und Gewicht ja doch egal sein, oder?

        Wie blitz-schlag-mann schon schrieb: Die leichteste Lösung dürfte sein, die Isoliertasse zu Hause zu lassen und statt dessen eine Titantasse, Alubecher was auch immer aus Metall mitzunehmen.

        Wenn Dir Deine Isoliertasse zu sehr ans Herz gewachsen ist, dann musst Du eben irgendein Gefäß zusätzlich mitnehmen.

        Benutzt Du einen Teller? Wenn ja, könntest Du diesen auch gegen z.B. die Edelstahlschale von Tatonka oder einen anderen tiefen Teller austauschen. Das eignet sich zum Wasser Erhitzen (habe auch schon vier Wochen ausschließlich drin gekocht). Auch wenn vorher irgendetwas anderes drin war, bleibt das Wasser durch den Edelstahl garantiert geschmacksneutral.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mini Kaffeekochpott

          Kann dich schon verstehen, eine Thermotasse ist mir auch wichtig. Allerdings bin ich kein UL-Freak, sondern habe immer zwei Töpfe und meine Thermotasse dabei.
          Eine Lösung könnte sein, eine Titantasse/topf zum Kaffeekochen zu nutzen und dann zum trinken eine Thermohülle, z.B aus einem Stück alter Isomatte, drum herum zu stecken (vorher natürlich extra für diese Tasse passend zurecht geschnitten). Einge nutzen so etwas auch für den Kochtopf.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • Scar
            Erfahren
            • 24.09.2007
            • 294
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mini Kaffeekochpott

            Jepp das ist nen guter Tipp.
            So wirds gemacht(bei der nächsten Tour)
            Ultralite Packing

            Kommentar


            • Isildur
              Dauerbesucher
              • 04.01.2006
              • 883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mini Kaffeekochpott

              Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist. Von MYOG-Versionen aus alten Dosen würde ich absehen, da diese zumeist beschichtet sind und niemand so genau weiß, was da ins Essen kommt wenn man das erhitzt

              Kommentar

              Lädt...
              X