Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deno
    Anfänger im Forum
    • 06.03.2009
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

    Moin moin,
    brauche dringend Hilfe bzgl. einer Frage oder eine Einweisung ins Irrenhaus.
    Das Snow Peak Solo Kochset hat es mir angetan. Dass kleine (110g) Kartuschen von SP, Primus, etc. passen ist mir bewußt. Würde aber gerne eine mit 220g drin verstauen und da sind mir die MSR-kartuschen ins Auge gefallen. Die kleine von MSR soll ja passen und den Bildern nach zu Urteilen (http://www.msrgear.com/stoves/isopro.asp) hat die 220er Kartusche den selben Durchmesser. Kann das jemand bestätigen?
    Tut mir leid für den extra Thread, aber auch stundenlange Forums- und Googlesuche liefert kein Ergebnis und so langsam werde ich kirre. Alternativ hilft mir auch ein Shop in Hamburg der die Dinger führt. Bestellen und zusätzliche Versandkosten zahlen möchte ich nur im Notfall machen.

    Danke schön.
    Deno

    PS: Mir ist bewusst, dass es auch günstigere Töpfe gibt, aber der kleine Außendurchmesser ist mir wichtig. Auch, dass ich den kleinen Topf für Soucenzubereitung und gleichzeitig als Tasse nutzen kann.


    PPS und Edit: Jetzt finde ich auch die Info nicht mehr nach der die kleine MSR passen soll. Vll. halluziniere ich mittlerweile auch...

  • Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

    Wir haben das schon mal alles ausgemessen, AFAIR passen in das 900er SET
    die normalen Kartuschen 250er rein.

    ICH hat es und ich habs bei GLOBI ausprobiert (übrigens auch ein Tipp!!).
    Den thread sollte man eigentlich finden (heute mit Service...):

    Manchmal enttäuscht einen das Gedächtnis dann doch nicht:

    klick
    Tom

    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

      Die 110er Kartusche sollte den gleichen (großen) Durchmesser haben wie die anderen Hersteller bei 220g haben, nämlich 105-110mm.

      Da das Solo Kochset nun 104mm Durchmesser hat passen die 110er Isopro wohl nicht rein, genauso wie die 220er.
      Zuletzt geändert von ; 31.03.2009, 20:29.

      Kommentar


      • deno
        Anfänger im Forum
        • 06.03.2009
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

        Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
        Wir haben das schon mal alles ausgemessen, AFAIR passen in das 900er SET
        die normalen Kartuschen 250er rein.

        ICH hat es und ich habs bei GLOBI ausprobiert (übrigens auch ein Tipp!!).
        Den thread sollte man eigentlich finden (heute mit Service...):

        Manchmal enttäuscht einen das Gedächtnis dann doch nicht:

        klick
        Danke fürs Ausgraben, den Thread hatte ich gerade schon gelesen und er hilft mir nicht weiter ;)
        Dass die üblichen 220er Kartuschen (ca. 108mm) in die Trek-Sets passen verwundert mich nicht, die haben auch nen deutlich größeren Durchmesser als das SOLO-Set (104mm Außendurchmesser), das schreibst du doch selber in dem verlinkten Thread
        Zitat:
        "Mein Favorit war das Snow Peak Solo 800 ml, und da passen bei einem Innendurchmesser des Topfes von 97 mm wirklich nur die Ami-Kartuschen."
        Sind die MSR-kartuschen hierzulande anders als die im Amiland oder bedeutet deine Aussage, dass die 220er von MSR passen. Die bilder im Thread geben leider auch keine abschließende Antwort.

        @Poldi: Danke für die Info. Hat das einer nachgemessen oder ist es nur eine Vermitung?

        Kommentar


        • Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

          Und was hat ein Kartuschendurchmesser bitte mit UL zu tun?
          Zuletzt geändert von Freak; 31.03.2009, 20:53.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

            Das habe ich grafisch interpoliert (mit den bekannten Maßen des MSR PocketRocket). Auf die Genauigkeit kannste dich verlassen.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

              Klappe, Freak.

              Kommentar


              • deno
                Anfänger im Forum
                • 06.03.2009
                • 12
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

                Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                Und was hat ein Kartuschendurchmesser bitte mit UL zu tun?
                Gute Frage. Die Grammzählerei der letzten Wochen hat mich wohl benebelt
                Ich bitte höflichst um Entschuldigung.

                OT: Wenn ich mit Gaskocher, Windschutz, Standfuß, Topf, Deckel und Tasse unter 350g lande, ist die Bezeichnung dann erlaubt? Selbstbau möchte ich außer beim WS meiden, ebenso Spiritus.

                @Poldi: Danke sehr für die Mühe. Ich neige dazu dir zu glauben. Aber schau mal den Vergleich Coleman vs. MSR in diesem Thread an Post 9 http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=22807
                Da scheint die MSR fast kleiner im Durchmesser und die kleine Coleman hat laut dieser Seite (http://www.siebershop.de/catalog/pro...oducts_id=1391) 90mm ?!
                Ich glaub ich bestellt sie einfach Gebe dann die Maße durch.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

                  Die Coleman-Kartusche auf dem Bild das du meinst hat 90mm Durchmesser, genauso wie die MSR-Kartusche. Anscheinend hat MSR (wahrscheinlich durch unterschieliche Lieferanten) auch unterschiedliche Durchmesser. Kann also durchaus sein, dass du hier in der EU kleine (90er) Durchmesser kriegst und in USA dann die größeren (108er).

                  Hast aber Recht, Versuch macht hier kluch. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst nimm Primus, Coleman, Markill oder Snow Peak, die haben auf jeden Fall 90mm.

                  Kommentar


                  • deno
                    Anfänger im Forum
                    • 06.03.2009
                    • 12
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kartuschendurchmesser MSR 8oz (220g)

                    Ist bestellt. Hab einfach keinen Nerv mehr im Netz zu suchen. Werde hoffentlich nächste Woche zum Globi stiefeln können um es zu testen und dann hier berichten.
                    Danke für die schnellen Antworten. Ich weiß wieso ich hier seit Monaten gerne lese ;)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X