MSR-Denali-Defekt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    MSR-Denali-Defekt

    Allen MSR-Denali-Schneeschuhbesitzern der "frühen Generationen" (Kaufdatum so etwa 2002-2004) kann ich nur raten, regelmäßig (d.h. auf Tour täglich) die Metall-Platten der Schneeschuhe auf Risse neben den Befestigungsösen zu kontrollieren.

    Nachdem ich bereits vor zwei Jahren eine Platte ersetzen musste, habe ich jetzt auf meinen Touren immer eine Ersatz-Platte dabei. Vergangene Woche in der Schweiz traf es dann einen Kollegen gleich zweifach: Beide Platten mussten ersetzt werden (siehe Foto: Reperaturstelle auf 2.800 m Höhe).
    Die neueren Platten sehen etwas anders aus, hier hat der Herstellen scheinbar reagiert. Ob sie auch länger halten, werde ich in sechs Jahren berichten...

    Frage an das Forum: Hat es Sinn, 6 oder 7 Jahre nach Kauf bei MSR zu reklamieren??? Alleine in unserer DAV-Sektion sind jetzt schon 6 Fälle bekanntgeworden. Das kann ja tatsächlich auf dem Berg ohne Ersatz (und ohne Blumendraht zur Notreperatur) eng werden!

    Noch schöne Schneeschuhtouren
    wünscht hosentreger
    Zuletzt geändert von hosentreger; 06.10.2009, 18:16.
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR-Denali-Defekt

    Hat für gewöhnlich sinn. Die kommunikation ist zwar anfangs meist nicht so klasse (brauchen lang) aber im endeffekt haben sie mir schon mehrfach gut geholfen - auch ausserhalb des garantiezeitraums.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MSR-Denali-Defekt

      Der Meinung bin ich auch: Immer und unbedingt reklamieren - einmal, damit die wissen, wo es Probleme gibt und was sie ändern müssen. Und dann nennen die sich MSR - "Mountain Safety Research". Und nach meinen Erfahrungen versuchen sie schon, ihrem Namen Ehre zu machen.

      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

      Kommentar

      Lädt...
      X