Suche 3Tages Tour mit 8jähriger Tochter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holgi
    Anfänger im Forum
    • 14.05.2008
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 3Tages Tour mit 8jähriger Tochter

    Hallo
    ich wollte eine 3 Tagestour mit meiner Tochter und unserem Hund unternehmen .
    Tagesetappe sollte nicht länger als 15 km sein .
    Übernachten wollen wir auf Campingplätzen .
    Region dachte ich an Eifel oder Sauerland .
    Habt Ihr ein paar Tourvorschläge ?

    Gruß Holger

  • Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche 3Tages Tour mit 8jähriger Tochter

    Hallo Holger,

    zumidest zum Sauerland kann ich etwas sagen.

    Tagesetappen von 15 km sind im Sauerland kein Problem, da doch recht häufig ein Ort in der Nähe ist. Als Möglichkeiten bieten sich zum Beispiel der Sauerländer Höhenflug, die Waldroute und natürlich der Rothaarsteig an. Auf den Seiten gibt es auch Infos zu den Unterkünften.

    Campingplätze sind im Sauerland allerdings manchmal nicht unbeding alle 15 km zu finden. Aber wenn man notfalls mal eine Nacht in den recht günstigen Herbergen/Pensionen verbring oder ggf. sein Zelt nur für die Nacht an einer Schutzhütte aufstellt, sollte das nicht besonders hinderlich sein. Übernachtung in/an einer Schutzhütte und nicht auf einem Campingplatz ist ohnehin noch mal ein "abentuerliches" Erlebnis, das ich nicht auslassen würde.

    Die Region ist sicherlich ganz gut für erste Wanderungen mit Kindern geeignet, weil die "Wildnis" nie weit von der "Zivilisation" entfernt ist. Allerdings sind auch die Höhenmeter zu beachten, die sich auch auf 15km für Ungeübte ganz schön summieren können.

    Gruß

    Tobi
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche 3Tages Tour mit 8jähriger Tochter

      Von Monschau über das Hohe Venn nach Eupen. Oh ups, da findet ihr nicht die gewünschten Campingplätze.
      Einige Etappen des Josef-Schramm-Weg durch die Eifel.
      Um den Edersee, und wie es gefällt mit dem Bötchen abkürzen.
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • Holgi
        Anfänger im Forum
        • 14.05.2008
        • 16
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche 3Tages Tour mit 8jähriger Tochter

        Moin
        vielen Dank für die Tipps.
        Bin im Herbst den Urwaldsteig abgelaufen und habe ihn auf Grund der Länge
        nicht in Betracht gezogen . Aber mit der Fähre abkürzen ist eine gute Idee .

        Gruß Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X