rote/weiße LED-Anklipp/Festmach/Blink-Leuchte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mamaguru
    Erfahren
    • 23.06.2003
    • 452

    • Meine Reisen

    rote/weiße LED-Anklipp/Festmach/Blink-Leuchte

    Hallo,

    nachdem "die dunkle Jahreszeit" bereits voll zu Gange ist, bin ich auf der Suche nach einer guten LED-Leuchte:
    • Lichtfarben rot bzw. weiß (optimal wär's in einer Lampe ;))
    • hell blinkend bzw. dauerleuchtend
    • gute/universelle Besfestigungsmöglichkeiten an Rucksack, Jacke, Laufklamotten, Fahrrad, Lenkerstange, Kinderdreirad, Halsband, Stirnlampe und wasweißichwonochalles (je flexibler, desto Mc Gyver ;))
    • Vorzugsweise 1-2 AA(A)-Batterien
    • StVZO-Zulassung unwichtig ;)
    • ordentlich verarbeitet
    • wetterfest

    Ein paar Modelle die ich prinzipiell (Reihenfolge ohne Wertung) interessant finde, sie mich aber nocht nicht "vom Sockel hauen".
    Rücklicht anclippbar an LED Clip Leuchte und andere Stirnbänder
    Smart LED-Licht AAA rot bzw. Smart LED-Licht AAA weiß
    LED Blinklicht / Dauerlicht
    ECLIPSE Rücklicht von VistaLite (Microzellen )[edit] Natürlich und nicht [/edit]
    Peli Flasher Mini (Knopfzellen )
    LED-SICHERHEITS-BLINKLICHT

    Any ideas?
    boris
    Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
    Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
    Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Boris,

    im Fahrradkurier-Alltag haben sich die Smart-LEDs für vorne und hinten bewährt, wobei das ziemlich psychadelisch wird, wenn man das Frontlicht die ganze Zeit blinken lässt

    Beim Radeln solltest Du aber echt daruf achten die Batterien rechtzeitig zu wechseln. Ist ja bekannt, dass bei LEDs die Leuchtdauer recht lang ist, dafür die Leuchtktaft sukzessive nachlässt. Ich seh im Straßenverkehr echt viele Radler, die im Glauben sind gut beleuchtet zu sein, die defakto aber kaum sichtbar sind.

    Desdewesche :-) Sigma Mirage als Frontlicht. Akku kommt in den Flaschenhalter und ich komm über Kurierfreunde auch gerade etwas billiger ran, wenn die jemand möchte.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • mamaguru
      Erfahren
      • 23.06.2003
      • 452

      • Meine Reisen

      #3
      @Carsten

      Wie sieht's denn mit weiteren Befestigungsmöglichleiten aus? Ich meine außer Gaffa-Tape, Patex und Heißklepepistole? ;)

      gruß
      boris
      Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
      Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
      Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

      Kommentar


      • outdoorfan1
        Anfänger im Forum
        • 21.11.2003
        • 12

        • Meine Reisen

        #4
        ich kann das Vistalite Eclipse empfehlen, das habe ich mir vor ca. 1 Jahr mal aus USA mitgebracht. ist wirklich wasserdicht und das hellste was ich kenne. Halterung wird gleich mitgeliefert. Ob und wo es das hier in Deutschland gibt kann ich allerdings nicht sagen, hatte es mal vor einer weile für einen freund besorgen wollen aber in keinem geschäft noch online-shop gefunden.

        Kommentar


        • mamaguru
          Erfahren
          • 23.06.2003
          • 452

          • Meine Reisen

          #5
          @outdoorfan1
          Du meinst jetzt nicht zufälliger Weise dieses ECLIPSE Rücklicht von VistaLite, oder? ;)

          gruß
          boris
          Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
          Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
          Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

          Kommentar


          • outdoorfan1
            Anfänger im Forum
            • 21.11.2003
            • 12

            • Meine Reisen

            #6
            stimmt genau, dann bin ich fündig geworden, nur 25 ist schon happig...
            aber gutes kostet eben....

            danke für den Tipp, scheint lupine aber noch nicht lange zu haben, war vor 3 oder 4 Wochen auf der site und nichts davon zu sehen.

            Kommentar


            • Silke
              Dauerbesucher
              • 12.06.2002
              • 809

              • Meine Reisen

              #7
              Mal ne andere Idee, für Hunde gibt es solche Klett Halsbänder, reflektierend und mit mehreren blinkenden Lämpchen ausgestattet, die sind einigermassen robust und wetterfest und durch das Klett größenverstellbar und leicht am Rucksack, Arm oder Bein etc. zu befestigen...

              Grüße,

              Silke
              - smooth like silk -

              Kommentar


              • mamaguru
                Erfahren
                • 23.06.2003
                • 452

                • Meine Reisen

                #8
                @Silke
                [ blinke-Hunde-Klett-Halsband ]
                Eine Freundin von mir hat so'n Teil (für ihren Hund). Am besten ist, du streichst in diesem Zusammenhang, die Worte "robust", "wetterfest" und "lange Batterielebensdauer". Auch bei Verwendung des Zusatzes "einigermaßen". ;)

                Ich hatte mir letztes Jahr überlegt (auch) so'n Ding zuzulegen, als ich es das erste Mal gesehen hatte. Nach zwei Wochen war ich dann von diesem Gedanken "geheilt".


                gruß
                boris
                Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

                Kommentar


                • Thomas
                  Alter Hase
                  • 01.08.2003
                  • 3118
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Die "Billigblinkies", wie man sie bei diversen Firmen als Werbegeschenk bekommt, welche aber auch ab und zu in diversen Wühlkisten zu finden sind, sind meiner Erfahrung nach nicht besonders hell.
                  Über die Robustheit würde ich auch streiten. (u.a. nicht wasserdicht)
                  Für den Hund mags ausreichen aber am Fahrrad sollte man schon einen ordentlichen Strahler haben.

                  Ich habe seit Jahren ein solches Smart LED-Licht wie im obigen Link als Rücklicht am Fahrrad und bin sehr zufrieden damit. Sehr hell, hält ewig und ist robust (schon oft heruntergefallen und bis heute ohne einen Kratzer).
                  Der Clip auf der Rückseite hält die Lampe auch am Rucksack oder der Jacke, allerdings würde ich es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

                  Gruß, Thomas.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                  Kommentar


                  • mamaguru
                    Erfahren
                    • 23.06.2003
                    • 452

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von traveller23
                    Der Clip auf der Rückseite hält die Lampe auch am Rucksack oder der Jacke, allerdings würde ich es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.
                    Wie ist denn der Schalter positioniert? Wenn man das Blinklicht im Rucksack/Tasche verstaut, kann es sich dann "selbstständig" einschalten (und leerleuchten)?

                    Ich habe noch in meinem Bestand, wo dies durchaus regelmäßig passiert (ist).

                    gruß
                    boris
                    Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                    Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                    Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

                    Kommentar


                    • Thomas
                      Alter Hase
                      • 01.08.2003
                      • 3118
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von mamaguru
                      Wie ist denn der Schalter positioniert? Wenn man das Blinklicht im Rucksack/Tasche verstaut, kann es sich dann "selbstständig" einschalten (und leerleuchten)?
                      Die Gefahr besteht sicherlich aber der Befestigungssockel ist deutlich höher als der Druckknopf heraussteht und so hatte ich dieses Problem auch noch nie.


                      Thomas.
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                      Kommentar


                      • baeckus
                        Erfahren
                        • 03.11.2003
                        • 102

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo!
                        Bei "Feinkost-Albrecht"gab es vor ein paar Wochen für 359Cent gleich zwei von den oben erwähnten Blinkiebändern.
                        Bestückt mit 4 roten LED's,gefertigt aus Scotchlite von3M und das ganze in brauchbarer Qualität.Der Schalter ist recht schwergängig(fester Druckpunkt)somit einigermaßen vor unbeabsichtigtem Schalten geschützt.
                        Der Preis liegt unter dem von Ersatzbatterien.
                        Ich habe in einigen Aldifilialen noch Restbestände gesehen.
                        Was die Haltbarkeit dieser Blinkebänder allgenmein angeht kann ich eigentlich nur Gutes berichten.Meine drei Hunde sind damit schon seit Jahren ausgerüstet, und ich musste erst 2 Bänder wegen nicht mehr möglicher Instandsetzung aussondern.Man sollte davon ausgehen,daß die 40kg Wölfe damit nicht gerade pfleglich umgehen.
                        Die Alditeile sind ca 45cm lang,wobei die Hälfte aus Reflexmaterial mit den eingelagerten Blinkies besteht,die andere Häfte zum Teil aus Stretchmaterial und Klett.Sie lassen sich so problemlos an Armen,Beinen und Ausrüstung befestigen.
                        Der Vorteil von den Refexitebänder gegenüber reinen Blinkern ist die enorme Rückstrahlwirkung des 3M Materials,die auch bei Ausfall der LED's noch genügend Sicherheit(solange man angeleuchtet wird versteht sich)bietet.
                        Zusammengelegt nimmt es nicht mehr Platz im Täschchen weg als ein Päckchen bubblegum.
                        Ciao Baeckus

                        Kommentar


                        • mamaguru
                          Erfahren
                          • 23.06.2003
                          • 452

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Re: rote/weiße LED-Anklipp/Festmach/Blink-Leuchte

                          Zitat von mamaguru
                          • Lichtfarben rot bzw. weiß (optimal wär's in einer Lampe ;))
                          Im Bereich »weiß« habe/hatte ich mich für die »Zipka+« entschieden. Durch den Rollmechnismus kann man sie erstaunlich vielseitig befestigen/verwenden.

                          gruß
                          boris
                          Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                          Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                          Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

                          Kommentar


                          • axel
                            Erfahren
                            • 01.12.2003
                            • 134

                            • Meine Reisen

                            #14
                            hay boris,

                            seit nunmehr 3 jahren hab ich den smart-blinker in gebrauch und bin damit mehr als zufrieden. die leuchtkraft ist völlig ausreichend (bislang hat mich zumindest noch kein autofahrer übersehen-toi, toi, toi!) und auch zum joggen klippe ich das teil einfach hinten an die weitenverstellung meines basecaps-hält bombe.

                            ich hab das teil im fahrradladen gekauft und dort gab es die fahrradbefestigung auch solo, sodaß man die leuchte an mehreren rädern benutzen kann ohne erst mit dem schraubendreher zu hantieren oder 3 lampen zukaufen nur wegen des fahrradhalters.


                            gruß axel
                            Taktik hin oder her, entscheidend is´ auf´m Platz!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X