Aldi - Ski- und Snowboard Handschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

    • Meine Reisen

    Aldi - Ski- und Snowboard Handschuhe

    hab mir gerade von aldi winterhandschuhe für 4,99 € oder so gekauft.
    sollen wasser-/winddicht sein und atmungsaktiv. verwendetes material ist u. a. thinsulate von 3M, hab das schon öfters irgendwo gelesen, kann damit aber nichts anfangen - was genau ist thinsulate?
    für den gemäßigten einsatz war dies mit sicherheit nicht der schlechteste kauf! vielleicht habt ihr ja glück und erwischt noch welche, falls bedarf besteht.

  • LuNAtiC
    Fuchs
    • 05.06.2002
    • 1212
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ich hab leider mit solchen günstigen handschuhen schlechte erfahrung gemacht. sind nämlich nach der ersten ski saison waren an einer hand die nähte aufgegangen und richtig trocken und warm haben sie nicht gehalten... ich hab sie zwar wieder genäht, aber die saison dadrauf hab ich mir bessere geholt mit goretex und gumibeschichtung an der griffläche
    die haben schon 4 ski/snowboard touren gehalten und sind immer trocken und warm der stoff ist etwas aufgefilzt, ist aber immer noch dicht.. ich hab glaub ich damals 50-70dm bzahlt und in meinen augen hats sich gelohnt, weil die kosten im endefekt gleich sind, aber die handschuhe dichter und wärmer sind
    In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

    Was ist dein Dämon?

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      http://cms.3m.com/cms/US/en/2-147/creFzFC/view.jhtml

      Kommentar


      • Matchbox
        Dauerbesucher
        • 25.09.2003
        • 833

        • Meine Reisen

        #4
        danke corton!

        hier ein kleiner auszug über das verwendete material:

        100 gram* Thinsulate™ Insulation is recommended for very cold conditions or for light activity levels where wearer generates/builds little body heat through activity.

        Handwear
        casual sports
        commuter
        work
        winter sports
        hunting
        Headwear
        Other accessories


        soweit so gut falls ich daran denke erzähl ich euch irgendwann mal wie mein (langzeit-?)test verlaufen ist

        ich nehme an das die handschuhe bei mir relativ lange halten werden, da ich sie vermutlich nicht extrem belasten werde.

        Kommentar

        Lädt...
        X