Tasche / Gehäuse für Digitalkamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glowfire
    Erfahren
    • 27.10.2003
    • 234

    • Meine Reisen

    Tasche / Gehäuse für Digitalkamera

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir eine Casio Exilim EX-Z4 geleistet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleinen, leichten, robusten und wasserdichten Verpackung.

    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine Plastikkiste zuzulegen. Aber vielleicht kennt ja jemand eine bessere ???

    cheers, Stefan

  • Chris 2
    Erfahren
    • 07.11.2003
    • 119

    • Meine Reisen

    #2
    Schau mal bei Jack Wolfskin, der bietet eine sehr gute Wasserdichte Tasche an, zwar nich billig, jedoch gut.



    Ansonsten in Plaste einwickeln und eine normale Tasche darauf ( sieht ja keiner!)


    gruß Chris
    BORN TO SURVIVE

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Selbstnähen: silikonbeschichtetes Nylon innen und außen, dazwischen ein Stück alte, dünne Isomatte, oben Rollverschluß der mit Klett fixiert wird, b.Bed. noch irgendetwas zum Tragen daran.
      sollte es sehr dicht sein müssen die Nähte alle gedichtet werden, zum Untertauchen taugt´s aber nicht.

      Felö

      Kommentar


      • Joern
        Erfahren
        • 07.09.2003
        • 387

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Glowfire!

        Also um bei härteren Bedingungen (unter anderem) meinen Foto unterzubringen benutze ich Otterboxen hier.

        Die gibts in verschiedenen Grössen und sind wasserdicht (laut Hersteller 30 meter), also bis 2m Wassertiefe vertraue ich meinen bedingungslos, und sie sind absolut stabil. Um den Foto auch gegen Stösse zu schützen habe ich im Baumarkt so Schaumstoff zum auskleiden von Werkzeug- und Fotokoffern besorgt, aus einem Block die Ausmaße der Kamera ausgeschnitten und ihn in die Box geklebt. Wenn du den "Ausschnitt" geringfügig kleiner machst als die Kamera, kannst du sie problemlos mit sanfter Gewalt reindrücken und sie wird danach vom Schaumstoff gehalten und kullert nicht in der Box rum.

        Zwar nicht ganz billig und auch nicht wirklich leicht, aber dafür wasserdicht und stossfest.

        Gruss

        Jörn

        P.S: Natürlich alles ohne Garantie :wink:
        bailing out, confused by earlier errors...

        Kommentar


        • Tobias
          Dauerbesucher
          • 30.01.2002
          • 652
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo!
          Einfach eine Kartentasche von Ortlieb mit einem Plexiglasfenster versehen und die Kamera mit einem Metallgestell daran befestigen.
          Preis: Material um die 20€.

          Gruss
          Marcel
          http://www.Sportwissenschaftler.de &
          http://www.GoOutdoor.de

          Kommentar


          • glowfire
            Erfahren
            • 27.10.2003
            • 234

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für die guten Tips!

            Die Otter-Boxen hab ich mittlerweile auch schon ins Auge gefasst. Die kann ich wenigstens auch mal in einen Schleifsack schmeißen und über Stock und Stein ziehen - ohne dass ich Angst um die Kamera haben muss.

            Für Rucksacktouren wäre natürlich eine leichtere Verpackung wünschenswert. Selbstbauen scheidet dabei allerdings aus (zumindest für mich). Dabei ist mir das Risiko, dass es dann doch nicht dicht ist zu hoch.

            Also Danke nochmal für euer Input!

            cheers, Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X