Outdoor-, Fahrrad-, Reithose (Ideensammlung)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fritzi
    Neu im Forum
    • 08.02.2009
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoor-, Fahrrad-, Reithose (Ideensammlung)

    Hallo,

    ich bin ja neu hier, lese aber schon eine Weile mit und habe mir viele Anregungen geholt.

    Nachdem ich endlich wieder meinem alten Hobby fröhne, mit dem MTB durch Matsch zu fahren und letztens das Reiten ausprobiert habe, dachte ich, man könnte da doch evtl eine Hose nähen, die für alles gut ist. Als "Job" gehe ich mit Kindergruppen in den Wald und bin im allgemeinen viel draußen. Dafür sollte die Hose auch geeignet sein.

    Ich habe mir vorgestellt, dann die übliche Naht unten eigentlich doof ist. Sowohl beim Radeln als auch beim Reiten. Der Hintern sollte aus festen, möglichst wasserdichtem Material sein, ebenso die Knie. Fürs Reiten wäre so ein Besatz innen vielleicht auch nicht ganz falsch. Eine Weitenregulierung am Beinsaum sollte sie haben (fürs Radeln), eine Messertasche, Beintaschen usw. Was sollte man noch bedenken?

    Hier haben ja einige schon viel genäht. Könnt ihr mir Tipps geben bezüglich Material, Schnittmuster (habe mal nach Reithosen gesucht und nix gefunden), Ideen usw.

    Bin für alle Ideen dankbar und offen!

    LG
    Ike

  • djf1185
    Anfänger im Forum
    • 20.04.2008
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoor-, Fahrrad-, Reithose (Ideensammlung)

    könnte dir ein schnitt anbieten mit dem du vllt was anfangen könstest hab ihn noch nicht ausprobiert aber sieht viel versprechend aus.
    http://img4.imageshack.us/my.php?image=hose.jpg
    gruß djf1185
    Gruß djf1185

    Kommentar

    Lädt...
    X