PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums-Ostertour 2009

marcus
22.03.2009, 15:38
hallo freaks,

wir haben mal in unserer stammtischrunde angefragt, ob wer lust hätte, an ostern eine kleine Osterforumstour mitzumachen, wie 2007.
leider schläft das ganze wie so oft etwas ein.

jetzt wollte ich nochmal in die große runde fragen. wer hätte lust über ostern mitzukommen???

geplant ist einen teil des

http://www.urwaldsteig-edersee.de/

zu laufen.

treffpunkt an karfreitag an einem vereinbartem startpunkt, wer früher anreisen will ggf schon donnerstag abends.

startzeit müßte man darauf abstimmen, wann der letzte da sein könnte. denk mal spätestens so gg 11h.

also, haut frein,

greets, die westerwaldfraktion

hrXXL
22.03.2009, 16:22
bin dabei

Fledi
22.03.2009, 16:25
Schade, ich hab leider keine Zeit, bin da selbst schon unterwegs.

Tie_Fish
22.03.2009, 16:36
Hmmm, wir sind noch bei der Osterplanung und Edersee klingt nicht schlecht. War schon ein paar mal da, allerdings ohne Zeit zum Wandern.

Meine Fragen:
- Was heisst "einen Teil des Urwaldsteiges-Edersee"? Wie kommt man dann wieder zum Anfang zurück?
- Zelt oder Pension?
- in vier Tagen sind die gesamten 68km doch gut zu schaffen, oder? Es gibt ja fast keine Höhenmeter...

Ich werde mal die Regierung fragen...

marcus
22.03.2009, 17:31
geplant war in etwa freitag vormittag bis sonntag abend.
möglichst ohne viel streß, eher ne lockere tour mit paar bierchen oder so....:bg:

Bigmike
22.03.2009, 18:04
Das wär für mich ja interessant. Mich würde auch interessieren, ob Zelt oder Pension

marcus
22.03.2009, 23:02
natürlich zelt....oder sin mer weicheier???

:bg:

ggf als abschlußabend ne übernachtung in jugendherberge oder pension???

flosi79
23.03.2009, 16:44
wie bereits im stammtisch-thread besprochen: feste zusage von mir + anhang :bg:

wenn es klappt, werden wir zusammen mit windflüsterer im auto anreisen. evtl schon donnerstag abend.

Werner Hohn
23.03.2009, 16:54
natürlich zelt....oder sin mer weicheier???

:bg:

ggf als abschlußabend ne übernachtung in jugendherberge oder pension???

Tztz, das gab es ja noch nie! Sollen wir uns langsam nach eine Treppenlifthersteller als Sponsor des Forums umsehen?

Werner

Tomscout
23.03.2009, 17:36
Oha, das klingt ja gut.... vor allem das Zelten *g*
Aber mit so vielen Leuten (sprich mehr als 3 Leutchen) schwarz zelten? Geht das gut bzw geht das dort vor Ort??

Mhm - ich spreche mal mit Cheffe und melde mich dann noch :-)

Christine M
23.03.2009, 20:59
Beim Zelten am Edersee solltet Ihr beachten, dass dort Waschbärengebiet ist. Die fressen alles, was nicht niet- und nagelfest ist und dazu kommen sie auch in die Apsis. Ich war letztes Jahr für eine Nacht auf dem DKV-Campingplatz Fürstental (Nordufer) und da haben sie ziemlich Rabatz gemacht. Möglicherweise ist es beim wild zelten aber auch nicht so schlimm - auf dem Campingplatz waren sie sicher schon gut daran gewöhnt, dort an Futter zu kommen.

@Werner: es sind halt nicht alle so junge Hüpfer wie Du. ;-)

Christine

marcus
24.03.2009, 13:06
Beim Zelten am Edersee solltet Ihr beachten, dass dort Waschbärengebiet ist. Die fressen alles, was nicht niet- und nagelfest ist und dazu kommen sie auch in die Apsis. Ich war letztes Jahr für eine Nacht auf dem DKV-Campingplatz Fürstental (Nordufer) und da haben sie ziemlich Rabatz gemacht. Möglicherweise ist es beim wild zelten aber auch nicht so schlimm - auf dem Campingplatz waren sie sicher schon gut daran gewöhnt, dort an Futter zu kommen.

@Werner: es sind halt nicht alle so junge Hüpfer wie Du. ;-)

Christine

waschbären ? :p wie cool, ich hab doch auch n waschbärbauch....dann sind da ja ganz viele freunde von mir unterwegs :bg:

hrXXL
24.03.2009, 13:17
die spenden dann noch etwas wärme, wenn man sie im schlafsac an die füsse legt :)

marcus
27.03.2009, 10:44
So ihr Süßen....es steht ein kleines PLanungstreffen an. Der Stammtisch Ffm trifft sich am:

[Zitat Hexe]

04.04.2009 treffen im Waldgeist / Taunusstein - Wiesbaden

ab 20.15 Uhr ! BIS OPEN END.....

Habe für 8 Leute reserviert!

Also bis zum 04.04.
[Zitat Ende]

wer dazu kommen mag, wir rücken etwas zusammen....:bg:

greets, marcus

KuchenKabel
03.04.2009, 12:42
Ich werd wohl nicht dabei sein. Muss am Ostersonntag Technikdienst machen...

Tomscout
03.04.2009, 15:53
Ich bin leider auch raus (hatte mich zwar nicht fest angemeldet, aber Interesse bekundet)... Euch anderen aber viel Spaß!
Und: schööööööööön Bericht schreiben & Fotos posten!

hrXXL
05.04.2009, 10:19
was hat der abed gestern gebracht?????
ich will ergebniss sehen :)
ist schon 09:18 und keiner ist wach und hat was gepostet.
habt ihr euch so den magen voll geschlagen :bg::bg::bg::bg:

marcus
05.04.2009, 13:22
was hat der abed gestern gebracht?????
ich will ergebniss sehen :)
ist schon 09:18 und keiner ist wach und hat was gepostet.
habt ihr euch so den magen voll geschlagen :bg::bg::bg::bg:

waren riesen portionen.....das rumsteak mit knoblauchsauce verursacht ganz nette ausdünstungen....:hahaa:

werden uns wohl freitag so gg 11h an der jugendherberge in windeck treffen.

ab wann kannst du da sein?

wollen wohl das lavuu mitnehmen, sind entweder zu 6 oder zu 7. mit sieben wirds dann schön kuschlig, aber es beißt ja keiner.....;-)

soooo, schnaps muß mit un die mädels sollten um die stange tanzen....*duck*

greets, marcus

hrXXL
05.04.2009, 13:26
theoretisch könne ich jetzt doch do abend gegen 12 uhr einlaufen, da ich doch spätschicht habe.
soll ich euch noch am bahnhof abholen?

marcus
05.04.2009, 13:28
theoretisch könne ich jetzt doch do abend gegen 12 uhr einlaufen, da ich doch spätschicht habe.
soll ich euch noch am bahnhof abholen?

werden wohl mim auto kommen....

hrXXL
05.04.2009, 13:30
ist schon jemand do abend vor ort und nächtigt draußen?

jugendherberge windeck gibt es nicht nur waldeck

marcus
05.04.2009, 13:37
ist schon jemand do abend vor ort und nächtigt draußen?

jugendherberge windeck gibt es nicht nur waldeck

meinte ich doch....:ignore:
ob die vorhut schon do abend da ist, klärt sich die woche über noch.
wir kommen erst fr.

hrXXL
05.04.2009, 13:40
alles klar
wer kommt denn nur alles
Flosi + anhang
windflüsterer
hrXXL
Marcus
Hexe

wer wäre der /die 7.??

gibt es sonst noch organisatorisch was zu klären? oder mitzubringen

marcus
05.04.2009, 14:29
alles klar
wer kommt denn nur alles
Flosi + anhang
windflüsterer (bestehend aus 2 Personen;-))
hrXXL
Marcus
Hexe

wer wäre der /die 7.??

gibt es sonst noch organisatorisch was zu klären? oder mitzubringen

siehe oben....

marcus
05.04.2009, 14:32
- welchen schnaps bringste mit?
- kochen wir samstag was gemeinsam? (nach nem einkauf im niemandsland)
- warum bringt hrxxl seine freundin nicht mit?
- wer kuschelt mit wem? :bg:

sonst fällt mir nix ein....

ach: unbedingt mitzubringen is gute laune und spaß an der freud !!!

hrXXL
05.04.2009, 15:53
was wird den gern getrunken?????
wenn wir was gemeinsam kochen dann müßte ich meinen trangia mitbringen und den caldera zu haus lassen wegen der größe oder ich koche dann nur kleine sachen drin.

meine freundin kommt nicht mit, weil sie auf den geb ihrer cousine geht (da hab ich mir schon was anhören müssen, dass ich da nicht kann)

soll ich mal meinen hobo mitbringen???

Buck Mod.93
05.04.2009, 17:25
Ich habe gerade ein wenig mit hrXXL über dir Tour geredet.Wenns noch ginge wäre ich wohl auch dabei!:grins:

marcus
05.04.2009, 18:27
von mir aus gerne. dann bräuchten wir aber ggf lavuu+tarp........

mal abwarten, bis die andren verdaut haben und sich zu wort melden....

Buck Mod.93
05.04.2009, 18:32
Ich würde auf jeden Fall mit Tarp kommen.

marcus
05.04.2009, 18:35
Ich würde auf jeden Fall mit Tarp kommen.

hexe fragte gerade ob "tarp" deine freundin is???? :baetsch::hahaa:

Buck Mod.93
05.04.2009, 18:37
Zumindest liegts bei schlechtem Abspannen nachts auf mir!:ignore:

marcus
05.04.2009, 18:40
spannen? du :grrr:

sowas nehmen mer net mit :bg: zur strafe mußt du den gestern geplanten bollerwagen mit 50 liter faß bier und kühlanlage, sowie grill, 20kg steaks (ja, wir sind jetzt an große portionen gewöhnt:baetsch:) hinter dir herziehen:cool:

LEUTE, wir haben unser OPFER gefunden...;-)

Buck Mod.93
05.04.2009, 18:46
:beleidigt:

Klingt alles sehr nach Sauftour...:grins:

Find ich aber geil!:lol:Und Tarp findet das auch super:ignore:

marcus
05.04.2009, 18:51
:beleidigt:

Klingt alles sehr nach Sauftour...:grins:

Find ich aber geil!:lol:Und Tarp findet das auch super:ignore:

na gut, auf tarp bin ich mal gespannt, aber dich werd ich vorher erstmal mustern müssen ;-) bis freitag....

wir haben uns eine "wirlaufensoweitwiewirbockhaben" tour vorgenommen....
spaßfaktor steht an stelle 1...

Buck Mod.93
05.04.2009, 19:01
Kuck dir meine extrem faule Tour in den Pyrenäen an...noch gemütlicher und wir wären rückwärts gegangen.

Wie siehts mit Getränken aus?:grins:

marcus
05.04.2009, 19:07
glaube flosi wollt nen strohrum mitbringen, ggf organisieren wir dann noch kakaopulver....

wollte ramazotti mitbringen,....

glaub hrxxl muß sich um brötchen kümmern...

wenn du die 2o kg steaks mitbringst is gut ;-)

flosi79
05.04.2009, 19:37
moin kinners,

habt ihr auch so schlecht geschlafen und von riesen-schnitzeln geträumt, die es auf euch abgesehen haben? :bg:
also, nachdem ich eben mal 12 km laufen war gehts mir schon etwas besser. das nächste mal sollte ich vorm waldgeist nicht noch auf ne grillparty gehen :bg::bg:

also, alles infos noch mal zusammen:

treffpunkt für alle freitag, 11 uhr vor der jugendherberge im westen von waldeck.
kaddy + ich fahren mit windflüsterer + anhang evtl donnerstag abend von FFM aus schon hin. alternativ auch erst freitag morgens.
ich bringe noch ein 3x3 m tarp mit, dann können wir die rucksäcke nachts rausstellen. falls wir nun doch noch ein zelt brauchen, dann pack ich halt mein helsport noch ein. lavuu fänd ich aber schicker.... ich sag nur "um die stange tanzen" :bg:

das mit dem strohrum überleg ich mir noch, hab da nicht ganz so tolle erinneungen an die letzte tour :grins:
evtl weiche ich noch auf rotwein oder vodka aus.

@buck.mod cool, dass du auch noch mit dabei bist!

da samstags die läden ja offen haben, schlage ich vor, dass wir für unsere samstag-abend-party dann unterwegs einkaufen gehen. dann muss keiner die 20 kg fleisch schleppen und kann das durch hochprozentiges ersetzen :bg:

KuchenKabel
05.04.2009, 23:03
Hrmpf, ich will auch mit :grrr:. Gibts ne Möglichkeit am Samstag abzureisen? Würde den Zug nehmen, da das für mich nix kostet...

flosi79
05.04.2009, 23:14
Hrmpf, ich will auch mit :grrr:. Gibts ne Möglichkeit am Samstag abzureisen? Würde den Zug nehmen, da das für mich nix kostet...

ich hab gerade mal geschaut... also es gibt busverbindungen von z.b. harbshausen und herzhausen (gehört zu vöhl) nach franckenberg.
von da an gehts mitm zug....

ich weiss halt nicht genau wie weit wie freitag und samstag wandern, evtl musst du abends halt dann noch 2-3 stündchen bis zur nächsten bus/zug-verbindung alleine marschieren.

KuchenKabel
05.04.2009, 23:49
Hmm, auch blöde. Alles blöde.

hrXXL
05.04.2009, 23:51
also falls sich jemand in den kopf setzt doch noch in den kopf setzt mit dem zug zu kommen, ich bin fr morgen um 9.20 in marburg am bahnhof und hole buck ab

KuchenKabel
06.04.2009, 00:33
Ich wäre ganz sicher mit dem Zug gekommen aber wenn Samstag keine direkte Möglichkeit besteht wieder heimzufahren ist das ja auch doof. Hab keine Lust da dann irgendwo durchn Wald zu latschen nur um den Bus zu bekommen. Bringt wenigstens schöne Bilder und viel zu erzählen mit :bg:!

hrXXL
06.04.2009, 00:36
so falls sich doch noch jemand entscheiden sollte mit dem zug zu kommen
ich hole fr morgen buck mode um 9:20 am bahnhof in marburg ab

hrXXL
07.04.2009, 11:36
also ich werde denke ich mal nen fläschchen wodka mitbringen.
können nur hoffen, das wir am we gutes wetter haben. es ist regen angesagt.

jetzt stellt sich nur noch ein prob.
was nehme ich alles mit :)

Hexe
07.04.2009, 11:49
Ich hab ne gute Regenjacke und Regenhose...:baetsch:

hrXXL
07.04.2009, 11:52
ich meine gute fjällräven barents.
die wird noch gewachst.
ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich für abend als warme sachen mitnehme, weil so kalt ist es irgendwie nicht bei uns

flosi79
07.04.2009, 12:12
Also ich packe auf jeden Fall auch eine Regenjacke + Regenhose ein. Für abends kommt dann übers Fleece noch eine Isojacke mit, das muss reichen.
Wenn es zu ekelig wird, suchen wir uns halt eine Schutzhütte..... und feunden uns mit'm Vodka an :grins:

hrXXL
07.04.2009, 12:44
jo schutzhüten gibt es ja noch einige
meine regenhose ist noch in planung und muss erst noch genäht werden :)

Hexe
07.04.2009, 13:36
Ich werde für Abends, wenn man noch draussen sitzt meinen warmen Fleece Pulli mitnehmen und noch meine Softshell Jacke falls es doch noch etwas kühler werden sollte. Tagsüber habe ich meine FjällRäven Hose an und je nach Wärme T-shirt und Weste!

Grüßli Hexe

hrXXL
07.04.2009, 13:39
das wird schon :)
wird zeit das freitag wird

soll ich noch für abend die peak illuminator mitbringen oder haben wir genug lampen??

Buck Mod.93
07.04.2009, 14:21
Ich nehm ein Unterhemd ein Longsleeve und ein 200er Fleece mit(+Regenjacke im Rucksack).Das muss reichen.Jaja der Regen...und dann das Tarp...ich ahne Böses:roll:

Ne Lampe wär nicht übel...ich reise ja mit einer e+Lite an:baetsch:

Ich bring auch ne Pulle Schnaps oder sowas mit...ist ja praktisch das Bier des UL'ers...:ignore:

Und wie siehts mit Schuhen aus?Ich hätte hier nur ziemlich üble HanWags...die kommen leicht overequipped rüber!

Is der Weg so beschaffen dass man da mit Laufschuhen gehen kann?;-)

Buck Mod.93
07.04.2009, 22:56
Ist das die Ruhe vor der Tour???

Pennt ihr alle?

HAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO

hrXXL
08.04.2009, 00:44
gute trekkingsandalen schicken :)
ich werde meine meindl vakuum lite gtx anwerfen
gute leichte trekkingschuhe brauch ich noch

marcus
08.04.2009, 21:50
wer soll denn nu nen kocher & kochgeschirr mitbringen?

bevor wieder jeder einen mitbringt....

packe nen 10 liter wassersack ein....

Buck Mod.93
08.04.2009, 21:59
Also auf meinem Mini Gaskocher kann man höchstens zu zweit kochen.Ich muss mir auch nix mit andern teilen.Ich schaff den Rucksack schon alleine.Wiegt ja nur 5 Kilo:grins:

flosi79
08.04.2009, 23:35
also ich bringe auch einen gaskocher + 1,5 -l -topf mit.
das beste wird sein, wir packen einfach alle mal das ein, was wir für richtig halten. da wir dann ja 3 autos dort stehen haben, können wir uns vor dem abmarsch abstimmten, damit wir nicht unnötiges mitschleppen.

mein rucksack hat jetzt inkl verpflegung ca 11 kg. hinzu kommen noch die klamotten, die ich anziehe + 2 liter wasser.

wer bringt eine kamera mit? ich überlege mein DSLR einzupacken....

Hexe
09.04.2009, 15:43
So komme gerade vom Mampf einkaufen. Ich werde meine kleine mini canon ixus 60 mitbringen. Marcus wohl seine etwas größere Kamera:bg:

Bis moin dann

Gruss hexe

Buck Mod.93
09.04.2009, 15:47
Ich komme mit ner EOS 350 D.Vielleicht bring ich noch zwei Lichtstarke Objektive mit mal sehen.Ich würde ja doch gerne ein Pano mit längerer Belichtung vom Seeufer machen.Aber dafür ein Stativ mitschleppen???Näää

Hexe
09.04.2009, 22:44
Liebe Osterwanderer und Osterwanderinnen, Lieber Osterhase :bg:

wir treffen uns morgen um 11 - 11.30 Uhr an der Jugendherberge in Waldeck.
Nur noch mal zur Erinnerung! Auf ein frohes Wandern. Vielleicht finden wir ja den ein oder anderen Osterhasen...oder Osterwaschbären:grins:

Grüße Hexe

hrXXL
09.04.2009, 23:17
ok dann kann ich ja noch gemütlich mit dem ferdi amerkanisch frühstücken gehen :)

hrXXL
12.04.2009, 19:10
schade das die tour schon rum ist, aber nach deer tour ist vor der tour :)

wär einen Bericht nicht abwarten kann, hat hier (http://hrxxl.wordpress.com/2009/04/12/bilder-vom-urwaldsteig/) schon mal die gelegenheit ein paar bilder zu sehen

marcus
12.04.2009, 19:20
soooo, wir sind auch wieder daheim angekommen, haben den mief runtergewaschen und das auto ausgeladen.
rückfahrt war scheiß anstrengend durch das landstraßen gegurke. hatten 2 ältere sonntagsfahrer vor uns, die ihren touran außerhalb der ortschaften gerade mal auf 60kmh bekommen haben.
mußten zwischen durch noch ne pause einlegen.

thx an alle leute, die dabei waren....un irgendwer hat seine geflügelschere vergessen:bg:

hrXXL
12.04.2009, 19:33
jaja die gute geflügelschere und ich weißt auch wo die nächste tour hingeht
ich sag nur PP

Bigmike
12.04.2009, 19:49
NEIDISCH bin ich. Muss doch sicher Spaß gemacht haben. Man wenn ich dich mal den A..... in der Hose hätte und nicht immer sooooooo schüchtern wär:-)

hrXXL
12.04.2009, 19:52
also gekommen

ich denke ich werde die strecke dieses jahr noch komplett laufen

marcus
12.04.2009, 20:05
NEIDISCH bin ich. Muss doch sicher Spaß gemacht haben. Man wenn ich dich mal den A..... in der Hose hätte und nicht immer sooooooo schüchtern wär:-)

dann halt beim nächsten mal. oder beim OC2009. von uns beißt keiner;-)

war bim ersten forumstreffen aber auch skeptisch....(unbegrundet)

ich
12.04.2009, 20:09
wär einen Bericht nicht abwarten kann, hat hier (http://hrxxl.wordpress.com/2009/04/12/bilder-vom-urwaldsteig/) schon mal die gelegenheit ein paar bilder zu sehen
Sieht ja sehr nett aus!
Klasse!

flosi79
12.04.2009, 20:22
so, bin auch gut heimgekommen. erst mal ein recht herzliches dankechön an alle! hat mir super gefallen :D

jetzt wird gewaschen, gesäubert, gemampft. und dann erst mal ab in den biergarten.... das radler wartet ;-)

@hrxxl tolle fotos! auf meine müssen wir bis dienstag warten.

hrXXL
12.04.2009, 20:24
genau essen ist wichtig und das mach ich auch
meine freundin läd mich ein :)

hast den jüngling Buck (PP) erfolgreich in den zug gesetzt

marcus
12.04.2009, 20:33
hast den jüngling Buck (PP) erfolgreich in den zug gesetzt

der nimmt bestimmt doch noch nen umweg über paderborn:hahaa:

bei uns is jetzt noch extrem coaching, nein-kein hecking, angesagt. ohne radler, da invalide.

Windflüsterer
12.04.2009, 21:30
Der :hahaa: "PP" hat eh die ganze Rückfahrt gepennt und nix mehr mitbekommen. ... TZTZTZ erst allen davon rennen und dann (wenn keiner mehr schaut) sofort einpennen. Apropo einpennen... wie ist das eigentlich mit der Höhenluft ? Wird man nach einem "anstrengenden Tag" mit der Höhenluft nicht auch schnell müde ?? Ich hoffe man schläft da nicht so schnell ein wie nach einer tour am Edersee *gg*:baetsch:... so nun aber genug davon :ignore:
Wir sind jedenfalls auch heile angekommen... nachdem wir am Feldberg eine dreiergruppe "Pseudo-Rennfahrer" fast auf die Hörner genommen haben

hrXXL
12.04.2009, 22:46
jaja die jungen burschen.
die lernen auch noch sich die kräfte einzuteilen

Buck Mod.93
12.04.2009, 22:59
Ich bin auch gerade angekommen.
McDonalds wurde nichts mehr da standen zu viele Leute an.
Ich muss nun erstmal unter die Dusche.
Wenn ich nochmal diese beiden Buchstaben oder gewisse Wörter höre gibts Trouble;-)

hrXXL
12.04.2009, 23:46
:)
jaja so ist das

Buck Mod.93
12.04.2009, 23:53
Wie siehts denn mit einem kleinen Bericht aus?
Flosi hat gemeint du würdest direkt einen Thread eröffnen.Ich wäre dann auch bereit ein paar Panos zu machen und was zur Tour zu schreiben.

Buck:*Der heute mal ohne den "guten Roten schlafen muss":grins:*

hrXXL
12.04.2009, 23:56
ich bin kein großer schreiber
hab nur momentan bilder auf meinem blog
den roten hab ich schon drin

Buck Mod.93
12.04.2009, 23:59
Naja dann muss ich wohl mal mit dem Schreiben anfangen.Einer muss sich ja die Nacht um die Ohren hauen.:grins::motz:

hrXXL
13.04.2009, 00:02
alles klar das wäre cool.
meiner ist ist müde.
so pizza essen und ne massage strengt an

marcus
13.04.2009, 13:03
der kleine hat also buubuu gemacht aufm heimweg....wie süß :bg:

bei uns gibts gleich sauerbraten, knödel und rotkohl. zum nachtisch eis.

beantrage hiermit als nächste stammtischtour ein pyrenäentourchen, dann aber mit duschmöglichkeit ;-):hahaa:

flosi79
14.04.2009, 22:37
an die edersee-truppe:

von mir wollte doch der ein oder andere auch noch nen link haben...

das ei- und das milchpulver hatte ich hier her: http://www.backstars.de/
(das war der tip von meinem bäcker)

und die batterien sind hier her:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.751

kann beide shops empfehlen. die batterien kommen sogar portofrei. man muss allerdings schon 2 wochen warten glaube ich.

Buck Mod.93
14.04.2009, 23:04
Sehr schön...danke!