Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

    Ahoi !

    Gibts eine Digital Knipse die weniger als 100 g. wiegt ?
    Bzw, was sind die leichtesten Kameras die ihr kennt ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar !

    (Leider gibts keine Handy-Kameras die getrennt von der "Telefon-Funktion" verwendet werden können. das wäre das optimalste.... oder kennt jemand sowas ?)

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

    jedes smart-phone mit speicherkarte kann sowas
    ansonsten eine digi-cam mit innen liegendem objektiv nehmen,die sind eigentlich recht leicht,http://www.amazon.de/Olympus-Digital...pf_rd_i=562066



    ot(jungs von der DSLR-Fraktion haltet euch zurück
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 19.03.2009, 15:44.

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

      Wegen dem Smartphone: Könntest du bitte ein konkretes Modell nennen ?

      Und zur Sicherheit formuliere ich's noch mal deutlicher:

      Wenn Handy-Kamera dann eine mit der ich fotografieren kann ohne das Handy einschalten zu müssen !

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

        irgenwie unklar was du willst

        aber ein htc neo oder neuer htc diamant kann das,dio modelle von nokia oder sony sicher auch.ich kann die telefonfunktion ausschalten und das gerät zum stromsparen aufstandby,wenn du nicht geortet werden willst nimm die sim-karte raus und schalt das telefon ganz aus.die bessere lösung ist aber eine seperate kleine knispse

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9245
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

          Aber das Handy hat doch dann eine enorm lange Einschaltzeit, oder?

          OT: Kamera unter anderthalb Kilo? Ich füge mal "Spielzeug" in den Threadtitel ein!
          Der Moderator aus der DSLR-Fraktion!
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29038
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

            digitalkamera.de -> kamerasuche -> gewicht -> unter 100g

            spuckt aus:
            Nikon Coolpix S210 (100g)
            Praktica DPix 5200 (86g)

            Ab 100g bis 150g 112 Treffer.

            Schätze mal mit Akku sieht das eher mau aus, also wohl doch ein Fotohandy...

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

              Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
              Aber das Handy hat doch dann eine enorm lange Einschaltzeit, oder?

              OT: Kamera unter anderthalb Kilo? Ich füge mal "Spielzeug" in den Threadtitel ein!
              Der Moderator aus der DSLR-Fraktion!
              wenn man es ganz ausmacht lädt es natürlich erst das os
              ein akku in einer reinen digi-cam hält natürlich auch länger



              (ich habs gewußt,ohne DLSR gibt es keine Fotos)
              ich habe sogar noch eine SLR von Minolta da komme ich auf>2kg
              darf ich jetzt wieder mitmachen
              gruß lutz

              Kommentar


              • rumtreiberin
                Alter Hase
                • 20.07.2007
                • 3236

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                @pfrinz

                Wieso das? Hast du Angst dauernd angerufen zu werden? Leidest du unter Verfolgungswahn und fürchtest daß man deine Touren dank der Einbuchungen in den Handyzellen nachvollziehen kann?

                Ich kann mir nicht vorstellen daß das möglich ist, eine Simkarte einlegen ist meines Wissens Voraussetzung für die kamerafunktionen. Was geht (wenn du Kosten sparen möchtest) sind Sperren beispielsweise für eingehende Anrufe im Ausland (Menüfunktion "Rufumleitung/Anrufsperre" je nach Handymodell), und natürlich kann man für jedes Bild das man machen möchte das Handy an und danach wieder ausschalten wenn man Bedenken wegen Akkuverbrauch hat.

                Überraschend gute Knipsen scheinen in den jüngsten Sony Ericsson Telefonen verbaut zu sein, wobei man sich grundsätzlich klarmachen sollte, daß in dem von dir angepeilten Gewichtsbereich wirklich "Knipse" angesagt ist, da gibts weder tollen Weitwinkel noch tolles Tele, weil Objektive eben schwer sind und gerade kleine leichte Kameras meist einen Bereich von etwa 35 bis 135mm Kleinbildäquivalent abdecken. Heißt natürlich nicht daß man damit nicht fotografieren kann, aber sowohl bei Tierfotos wie den von einigen Usern eingestellten genialen Vogelbildern als auch bei Landschaftsbildern erreichen diese Kameras dann eben ihre Grenzen. Aber für Schnappschüsse zum Eigenbedarf als erinnerung reichts sicher.

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                  @rumtreiberin

                  glaub mir, es geht auch ohne sim-karte


                  lutz

                  Kommentar


                  • pfrinz
                    Fuchs
                    • 11.12.2006
                    • 1440
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                    Ahh, da tut sich ja richtig was , super !

                    Hab keine Paranoia, es ist wegen dem Strom. Handy immer ein & ausschalten ist mühsam weil langsam, und wenns Handy eingeschaltet ist hab ich in den Bergen Netzsuche und die kostet viel Strom. Obwohl, meine Ruhe will ich schon auch

                    Über die Qualität der Bilder mache ich mir keine sorgen, schon alleine wegen der Qualität des Fotografen, bin absoluter Schnappschuss Täter, keine Ahnung vom Fotografieren. Gibts eigentlich eine Digital Lomo ?...

                    Ich dachte mir schon dass es das Gerät das ich suche noch nicht gibt (eigentlich eine Kamera mit Telefon-Funktion), aber Fragen kostet mich doch nix, und euch nur etwas Nerven
                    Und es gibt hier einfach so viele Leute, dass einer immer irgendwas weiß !

                    @ Flachlantiroler: Danke, hab ich nicht geschafft zu "googeln".
                    @ lutz: Danke, muss ich mir anschauen !

                    Kommentar


                    • KiBa
                      Fuchs
                      • 12.03.2009
                      • 1140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                      Wieso willst du dein Handy denn ausschalten? Der Akku hält normalerweise ein paar Tage... Meins (Nokia 5800) hält im Standby zb. 5 tage. Allerdings empfehle ich keine Nokia Handys, die Cam ist echt zum
                      Aber Sony Ericsson ist toll
                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12441
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                        es gibt Handys da kann man die Telefonfunktion ausschalten,dann wird also auch kein Netz gesucht und der Akku hält länger.Im elektohandel fragen ob das Modell deiner Wahl das kann.
                        fotoeigentschaften sollen bei sony/ericson recht gut sein.

                        bei den kleinen Knipsen braucht man halt viel Licht(viele Pixel,kleiner Sensor)

                        ich weiß jetzt nicht was die neuen von Futji wiegen,aber der neue senso soll recht gut sein
                        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 19.03.2009, 17:06.

                        Kommentar


                        • rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                          Ich habe keine aktuellen Smartphones, insofern ist meine Kenntnis sicher nicht erschöpfend. Allerdings läßt sich zu Netzsuche schon was sagen. Zum einen gibts die Möglichkeit die automatische Netzwahl zu verbieten - macht Sinn in Grenzregionen, wenn man beispielsweise verhindern möchte daß beim Paddeln auf einem Grenzfluss sich das Handy fröhlich ins ausländische statt ins heimatliche Telefonnetz einbucht, weil das ausländische gerade in besserer Quali verfügbar ist. Es gibt auch Handys die das Einbuchen in bestimmten Netzen komplett verbieten, so daß man beispielsweise festlegen kann daß das als teuer bekannte XY Netz eben nicht ausgewählt wird. Das Heimatnetz zu verbieten könnte aber davon ausgenommen sein, müßte man testen. Die Telefonfunktion auszuschalten bzw ohne SIM Karte benutzen geht zwar auch bei meinem Uralt-Nokia Communicator, das schließt aber in diesem Fall den Ausfall der Fotofunktion mit ein. man sollte also auf jeden fall nachfragen beim Handykauf ob das Ding das kann bzw Bedienungsanleitung lesen und ausprobieren.

                          Von den Fotos die eine Bekannte mit ihren Sony Ericsson W800i gemacht hat war ich beeindruckt - so gute Bilder von einem Handy hatte ich noch nie gesehen. Wie das in diesem fall mit Stromsparen durch Telefonfunktion ausschalten aussieht weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gehts aus dem Link hervor, so genau hab ich nicht geguckt was da alles steht.

                          Kommentar


                          • willo
                            Administrator

                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 28.06.2008
                            • 9799
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                            @Kiba: hatte mein Nokia 5800 neulich mit in den USA und permanent Handyfunktion abgeschaltet und manchmal GPS genutzt. Hat 10 Tage gehalten und ich konnte in D damit noch ein paar Telefonate machen...

                            @Christian J.: Meine EOS 40D wiegt nur 700g - läuft die jetzt auch unter Spielzeug?
                            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                            Kommentar


                            • Christian J.
                              Lebt im Forum
                              • 01.06.2002
                              • 9245
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                              Zitat von willo Beitrag anzeigen
                              @Christian J.: Meine EOS 40D wiegt nur 700g - läuft die jetzt auch unter Spielzeug?
                              OT: Dazu hat Canon selbst eine eindeutige Meinung: SPIELZEUG
                              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                              Durs Grünbein über den Menschen

                              Kommentar


                              • KiBa
                                Fuchs
                                • 12.03.2009
                                • 1140
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                                OT: Ich habe noch ein W880i. Wenn es jemand haben will, kann er/sie/es mir gerne ein Angebot machen. Eigentlich wollte ich es mit in meinen Trekking-Urlaub nehmen, da es kaum was wiegt und total klein ist. Es ist sogar so klein, dass ich mein altes nach 10 Tagen mitgewaschen habe*hust*

                                @willo: Wusste ich gar nicht, dass das auch geht*g* Lese nie Gebrauchsanleitungen Ich habe auch schon nach Cams geguckt, am liebsten Spiegelreflex, aber die sind so unhandlich. Dann lieber ne kleine.
                                ME kostet GPS aber Geld?!
                                schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                Kommentar


                                • willo
                                  Administrator

                                  Administrator
                                  Lebt im Forum
                                  • 28.06.2008
                                  • 9799
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                                  @Christian J.: Guter Konter, aber ich habe die 40d und die sieht (wie man hiersieht) nicht so ganz nach Spielzeug aus

                                  @KIBA: Weder GPS, noch Nokia Maps kostet Geld. Lediglich das runterladen der Karten kostet Onlinegebühr. Hab das in den USA aber immer in Motels gemacht, die haben meist umsonst Wlan, egal ob Du da wohnst oder nicht
                                  Gebühren kostet erst die Navigationsfunktion, aber die nutze ich nicht.
                                  Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                  Kommentar


                                  • KiBa
                                    Fuchs
                                    • 12.03.2009
                                    • 1140
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                                    OT: Ach so, dann wars wohl das, was Geld gekostet hat WLan nutze ich hier auch immer, wenn ich meine email checke und zu faul bin ausm Bett aufzustehen*g*

                                    Darf ich die Theorie aufstellen, das Fotoapperate jetzt die neuen Phallus-Symbole sind?! Früher wars der Porsche, heute ists die Nikon Spiegelreflex*g*
                                    Zuletzt geändert von KiBa; 19.03.2009, 18:47.
                                    schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                    Kommentar


                                    • lupold
                                      Fuchs
                                      • 30.12.2004
                                      • 1710
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                                      Ne Fingerkamera käme nicht in Frage? (Objektiv und Aufnahmegerät getrennt)
                                      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                      Kommentar


                                      • MK1974
                                        Anfänger im Forum
                                        • 06.09.2007
                                        • 33
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Leichteste Digicam (womöglich unter 100 g.) ?

                                        Das Zauberwort heist "Flugzeugmodus" - dabei werden alle Kommunikationsfunktionen ausgeschaltet und die restlichen Funktionen wie MP3-Player, Kamera usw. bleiben erhalten.

                                        Bei den Sony Erricsson Handys gibt es diese Funktion.

                                        Ich hatte bisher ein K800i da war die Kamera ok und brauchbar der eingebaute Blitz war gut. Danach kurz ein W890i, da dies ein Walkman-Handy ist, ist die Kamera nicht so gut und auch ohne Blitz -war für mich so nicht brauchbar. Aktuell hab ich ein C902, einfach Super, 5.0 Megapixel Cyber-Shot mit Blitz und vielen Einstellmöglichkeiten. Dank der 8 GB Speicherkarte passen da massig Bilder drauf und die Fotos sind qualitativ sehr gut. Kann ich nur Empfehlen - nutze es auch beruflich zur Dokumentation.

                                        Das C902 wiegt rund 120 g.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X