Mecklenburg Camping mit Auto & Fahrrädern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mecklenburg Camping mit Auto & Fahrrädern

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten gerne im Sommer (Juli- August) in Richtung Mecklenburgische Seenplatte fahren. Wir werden mit Zelt und Fahrrädern anreisen.

    Hat jemand von Euch gute Campingplätze in petto (Möglichst klein & ruhig, am See gelegen, nicht allzu teuer). Was uns bis jetzt am besten gefällt ist Zwei Seen Naturcamping. Ich freue mich auf Anregungen

  • Koko
    Anfänger im Forum
    • 05.01.2009
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mecklenburg Camping mit Auto & Fahrrädern

    Hallo,
    wie wär es mit dem Hexenwäldchen in Kakeldüt? ( http://www.hexenwaeldchen.de/ )Klein, ruhig, direkt am See, " abseits der Zivilisation", allerdings sind die Sanitäranlagen nicht auf dem neuesten Stand.
    Gruß
    Koko

    Kommentar


    • borni83
      Dauerbesucher
      • 21.04.2007
      • 682
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mecklenburg Camping mit Auto & Fahrrädern

      Zitat von Koko Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wie wär es mit dem Hexenwäldchen in Kakeldüt? ( http://www.hexenwaeldchen.de/ )Klein, ruhig, direkt am See, " abseits der Zivilisation", allerdings sind die Sanitäranlagen nicht auf dem neuesten Stand.
      Gruß
      Koko
      macht schonmal keinen schlechten eindruck, allerdings sieht es auf den bilden danach aus das dort gerne gruppen sind und recht viele kinder sind?!

      Kommentar


      • Koko
        Anfänger im Forum
        • 05.01.2009
        • 26
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mecklenburg Camping mit Auto & Fahrrädern

        Hallo,
        ja da sind gerne Gruppen, aber ab 22 Uhr ist da "Nachtruhe", also wenn der Nachbar nicht schnarcht hört man da nichts mehr. Die haben auch Zeltplätze abseits vom Trubel, da sind die Wege halt weiter, uns zieht es da immer wieder zum paddeln hin. Ich bin auch für Ruhe und die habe ich dort bisher immer gefunden. Unterwegs haben wir auch schon oft gehört "wir fahren zum Hexenwäldchen, da ist es wenigstens ruhig".
        Gruß
        Koko

        Kommentar


        • dooley242

          Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mecklenburg Camping mit Auto & Fahrrädern

          Laut ist es da nicht wirklich, die sanitären Einrichtungen waren zumindest letztes Jahr sagen wir es mal so, etwas rustikal.

          Und seltsame Regeln haben sie da:

          Aber sonst nicht schlecht.

          Edith sagt, das Schild ist dort für die Herren nicht zu sehen, denn natürlich hängt es in den Sanitärräumen der Damen.
          Zuletzt geändert von dooley242; 18.03.2009, 21:18.
          Gruß

          Thomas

          Kommentar


          • borni83
            Dauerbesucher
            • 21.04.2007
            • 682
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mecklenburg Camping mit Auto & Fahrrädern

            das sind ja schonmal prima vorschläge. gibt es denn noch mehr?

            Kommentar


            • michael.kramer
              Dauerbesucher
              • 31.01.2007
              • 506

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mecklenburg Camping mit Auto & Fahrrädern

              Zitat von borni83 Beitrag anzeigen
              [...] (Möglichst klein & ruhig, am See gelegen, nicht allzu teuer). [...]
              Und das in der Hauptsaison in Deutschlands Trend-Urlaubsgebiet Nummer 1. Klein ist eigentlich keiner der Campingplätze in der Seenplatte, ruhig sind alle nur in der Nebensaison. Am See ist Pflicht in der Seenplatte, wie sollen denn sonst die Paddler dort hinkommen? Die Preise für Auto-Reisende habe ich nicht im Kopf, für Paddler liegen die Preise um 6,-EUR/Nacht.

              Zitat von borni83 Beitrag anzeigen
              das sind ja schonmal prima vorschläge. gibt es denn noch mehr?
              Eines der besten Verzeichnisse von Campingplätzen mit Seeblick findest Du im Tourenatlas TA6 (klick) des Jübermann-Verlages (klick). Das Hexenwäldchen ist aber tatsächlich kaum zu toppen in der Seenplatte...der Platz Campingpark Himmelspfort (klick) ist noch recht klein und vor allem von ruhigen Campern besucht. Und etwas dezentral gelegen aber sehr empfehlenswert ist der Platz Schlabornhalbinsel (klick). Die haben einen See fast rund um den Platz und vorwiegend ruhiges Publikum.
              Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

              Kommentar

              Lädt...
              X