Benötige Infos über Buslinie Eskelisen Lapin Linjat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucksacktourist
    Neu im Forum
    • 05.03.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Benötige Infos über Buslinie Eskelisen Lapin Linjat

    Hallo Leute,

    ich bin im Sommer in Skandinavien unterwegs und möchte größere Strecken mit dem Bus zurücklegen. Ich habe mir aus dem Netz eine Busverbindung dieser Buslinie (siehe Überschrift) rausgesucht und wollte von euch mal wissen, ob irgendjemand mit dieser Gesellschaft schon unterwegs war.

    Mich interessiert im speziellen ob ich da ein Platz reservieren muss oder einfach beim Fahrer ein Ticket kaufen und mitfahren kann.

    Danke schonmal.

    LG Rucksacktourist

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Benötige Infos über Buslinie Eskelisen Lapin Linjat

    Zitat von Rucksacktourist Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aus dem Netz eine Busverbindung dieser Buslinie (siehe Überschrift) rausgesucht und wollte ...
    Danke schonmal.
    Ach Du warst das!!
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar


    • wesen
      Fuchs
      • 16.02.2005
      • 2155
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Benötige Infos über Buslinie Eskelisen Lapin Linjat

      Ja, mit der Gesellschaft war ich unterwegs. Reserviert hatten wir nicht. Und die Karten einmal im Bahnhof (war eine größere Stadt) und einmal beim Fahrer gekauft.

      Zumindest im April bestand auf der Strecke Rovaniemi - Kilpisjärvi nicht die Gefahr, keinen Platz mehr abzukriegen.

      Kommentar


      • Sapmi
        Fuchs
        • 20.11.2005
        • 2329
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Benötige Infos über Buslinie Eskelisen Lapin Linjat

        Ich fahr da auch immer wieder mit. Ticket kauft man normalerweise beim Fahrer.
        In Rovaniemi kannst Du das Ticket auch am Busbahnhof bei Matkahuolto kaufen, an den anderen Matkahuolto-Stellen weiter nördlich meines Wissens nicht (hab's mal in Hetta versucht, da sagte man mir, es ginge nur in Rovaniemi - und vermutlich in anderen großen Städten). Normalerweise ist das aber auch egal. Nur wenn Du z. B. Hin und Zurück nicht mit derselben Busgesellschaft fährst (z. B. hin mit Eskelinen und zurück mit Gold Line oder umgekehrt), kannst Du bei Matkahuolto gleich das Hin-und-Rück-Ticket kaufen (das ja billiger ist als die beiden Einzelfahrten), das gilt dann für beide Buslinien. Aber im Bus selbst kannst Du nur Tickets für die eine Busgesellschaft kaufen.
        Kilpailu ei kuulu erämaahan
        ***********************
        Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

        Kommentar

        Lädt...
        X